Watch GT 2 Pro: Nachts, zu festgelegter Zeit, kein Aktivieren des Displays gewünscht. Möglich?

Dosenblech

Dosenblech

Stammgast
131
Hallo zusammen,
wie in der Überschrift schon stichpunktartig beschrieben, suche ich bisher vergebens eine Möglichkeit, nachts das Display zu deaktivieren.
D.h. die Funktion, daß sich beim Drehen des Handgelenks das Display aktiviert, sollte deaktivierbar sein.
Möchte nicht wissen, wie oft in der Nacht sinnlos das Display angeht, während ich schlafe!
Geht bestimmt auch nennenswert auf den Akku.
Meine alte Amazfit hatte in der Software die Möglichkeit, diese Funktion nachts zu deaktivieren.

Übersehe ich etwas?
Vielen lieben Dank 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dosenblech, Funktion Nicht stören
 
  • Danke
Reaktionen: Dosenblech
Die Uhr geht doch automatisch in den Nachtmodus, sobald du schläfst.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomasetti
@schattenkrieger
Ah...danke, das war es😁
 
ist aber eigentlich unnötig das einzustellen, da die Uhr selbstständig erkennt, dass du schläfst, wie @Marzl85 ja schon schrieb
 
@Thomasetti, nein, das funktioniert nur wenn die Schlafüberwachung aktiviert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomasetti
@schattenkrieger
Ah ok, das wusste ich nicht. Da ich die Schlaf Überwachung aktiviert habe, hielt ich das für das normale Verhalten der Uhr. Wieder was gelernt
 
Das Display wird nicht aktiviert sobald "nicht stören" an der Uhr aktiviert ist.
Dann erhält man auch keine Benachrichtigungen.
Das geht entweder in dem man auf dem Display nach unten wischt und den Halbmond anklickt.
Oder nach einem festen Zeitplan unter Einstellungen => Nicht stören => Zeitplan.
Hier Start- und Ende der Uhrzeit einstellen.
 
Wie verhält sich das eigentlich bei einem aktivierten Always On Display? Geht das Display dann auch aus?
 
@Rainman67, bei nicht stören geht alles aus, wird auch bei der Aktivierung der Funktion angezeigt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
477
Pascal54
P
U
Antworten
1
Aufrufe
1.155
Knorpel
Knorpel
R
Antworten
0
Aufrufe
488
Rocheroller
R
Zurück
Oben Unten