Watch GT 2 Pro: Telefonieren über Bluetooth Kopfhörer

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chris12205

chris12205

Stamm-User
287
Hallo,

ich verwende ein Xiaomi Mi 11 Ultra in Verbindung mit der GT 2 Pro.

Das Telefonieren und Freisprechen über die Uhr geht. Wenn ich Bluetooth Kopfhörer über das Handy angeschlossen habe, wird das Gespräch nicht die Kopfhörer wiedergegeben, sondern über den Lautsprecher im Handy (die Kopfhörer bleiben verbunden). Verbinde ich meine alte GT (die über kein Freisprechen verfügt) geht alles wunderbar.

Gibt es da eine Einstellung, in der ich das Gespräch auf die Kopfhörer legen kann?

@chris12205
Schau mal unter Bluetooth beim verbundenen Gerät-Zahnrad

Daran habe ich auch schon gedacht. Da gibt es leider nichts:
Kopfhörer.jpg

Es gibt hier ein Problem, wenn die Watch mit einem "Nicht-Huawei" Handy verbunden ist.....
Habe selbst die Kombi OP9 pro und GT2 pro und hier ist es eine 70 zu 30 Chance, dass das Gespräch über den BT Kopfhörer geführt wird.
Was aber in der Regel immer geht, ist das nachträgliche umschalten auf den Kopfhörer. Ist natürlich nicht perfekt aber man gewöhnt sich dran.

Ich habe es jetzt erstmal so gelöst: in den Bluetooth Einstellungen habe ich der Uhr den Zugriff auf Anrufe entzogen.

Sieht so aus als ob Huawei nur noch von ihnen entwickelte Hardware unterstützt.

@chris12205 Das Entziehen der Zugriffsrechte auf Anrufe im BT Menü hat bei mir dazu geführt, dass sich die Uhr nicht wieder automatisch verbindet wenn man den BT Bereich des Smartphones verlassen hatte und wieder in Selbigen zurückkehrt.
Mit dem OP6 hatte ich auch die Probleme mit der Telefonfunktion der Uhr, Anrufe wurden beim ersten Klingeln von der Uhr angenommen, egal was eingestellt wurde. Mit dem OP8 Pro, was ich seit ein paar Tagen habe, klappt alles genau so, wie es soll.

• Danke
Reaktionen: chris12205
@Totora Mist du hast recht, genau der Effekt ist jetzt da. Habe wieder reingenommen.