Watch GT 2 Pro verhält sich merkwürdig beim Aufladen

T

thinkpad

Neues Mitglied
13
Hallo,

Seit einigen Wochen habe ich die GT2 Pro und bin sehr zufrieden damit.

Mir ist nur aufgefallen dass die sich beim Aufladen komisch verhält, das ist mir wohl bis jetzt nur aufgefallen weil ich eine Powerbank zum laden Nutze, die Abschaltet wenn für ne bestimmte Zeit weniger als z.b 200mA gezogen werden.

Heute habe ich die Uhr mal an eine Powerbank angeschlossen die nicht abschaltet, dazwischen noch so ein USB Messgerät, da schwankte der Ladestrom alle paar Minuten zwischen 30mA, 350mA, 400mA oder 630mA usw...

Ist das Normal und liegt am Wireless Charging?

Mit Freundlichen Grüßen
 
liegt am Wireless
 
  • Danke
Reaktionen: thinkpad
Eben habe ich die Uhr auf der Rückseite von meinem P30 Pro aufgeladen, aber die lädt da nicht voll, weil der Stromverbrauch immer wieder so weit sinkt, dass das Handy die Funktion deaktiviert.
 
Auf der Rückseite von meinem Samsung S21 Ultra, funktioniert das laden auch nicht richtig, das Handy Vibriert Ständig.

Liegt das auch noch am Wireless?
 
Das Handy kann die Leistung zum Laden nicht aufbringen. Warum nimmst Du nicht die origiale Ladeschale (Puk)? Auf dem Marktplatz hier im Forum, verkaufe ich meine Dockingstation für die GT2 Pro, falls Du Interesse hast.

Biete: - Dockingstation für die Watch GT 2 Pro
 
Hallo,

Ich nehme fasst immer die Originale Ladestation,das funktioniert soweit ganz gut.
Aufgefallen ist mir das "Problem" nur zufällig als ich die Uhr auf der Rückseite von meinem
Smartphone laden wollte und das Smartphone die Funktion immer nach einiger Zeit Deaktiviert hat.

Habe zwei Smartphones die sich auch gegenseitig Kabellos laden lassen.

Das Huawei P30 Pro liefert 2,5Watt Kabellos, das sind 500mA bei 5V, das ist in der Tat etwas knapp.
Das Samsung S21 Ultra liefert 4,5Watt Kabellos, das sind 900mA und sollte reichen, oder irre ich mich da?

Beim Samsung funktioniert das mit dem Kabellos Laden der Uhr noch viel schlechter als beim Huawei.

Edit:
Meine Huawei Freebuds 3 lassen sich ohne Probleme Kabellos mit den Smartphones laden.

Mit Freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für mich zu dem Entschluss gekommen dass an der Uhr etwas Defekt ist, da es ja von Huawei vorgesehen ist die Uhr Kabellos auf der Rückseite vom Smartphone zu laden.
 
Das ist bei mir aber genauso, Pixel 5 geht ganz schlecht. Ladepad geht besser. Das Originale funktioniert am besten ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Die Uhr hat doch eine Wölbung nach außen, mit der die Dockingstation über Haftung engen Kontakt herstellt. Wenn du die Uhr auf die ebene Rückseite eines anderen Smartphone legst, könnte der Kontakt eventuell nicht eng und sauber genug sein.
Kann mich da @olih nur anschließen, mit der originalen Schale klappt das hervorragend und sauber
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
477
Pascal54
P
U
Antworten
1
Aufrufe
1.155
Knorpel
Knorpel
R
Antworten
0
Aufrufe
488
Rocheroller
R
Zurück
Oben Unten