Wie gut hält die Watch GT 2 Pro die Bluetooth-Verbindung zum Smartphone (z.B. P30pro)?

athlon_1398

athlon_1398

Neues Mitglied
5
gibt es Erfahrungswerte zur Bluetooth-Verbindungsqualität?
Bei meiner jetzigen Galaxy S2 reicht es gerade für ca. 10m, und wenn 2 Wände dazwischen sind, bricht die Verbindung ab.
Wenn die Verbindung längere Zeit unterbrochen ist (z.B. 15 Min.), dann muss ich erst das Handy aktivieren, damit sich die Geräte wieder Verbinden. Wenn längere Zeit keine Verbindung bestand, dann muss ich zusätzlich die Wear-App im Handy "anstoßen", damit die Geräte sich wieder verbinden.
Wie ist das bei der GT2pro???
Für Eure Erfahrungen hierzu wäre ich dankbar, bevor ich die GT2pro kaufe.
LG
Jürgen
 
Meine GT 2 Pro verbindet sich nach Trennung problemlos automatisch mit dem gerade gekoppelten Smartphone (Mate 20 X, P40 Lite oder Redmi Note 9 Pro). Zudem wird die Verbindung über eine gute Entfernung gehalten, z.B in unserer gesamten 3-Zimmer-Wohnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: athlon_1398
Bei mir auch, Verbindungen sowohl mit dem Mate 20 pro bzw. iPhone 12 pro im ganzen Haus über 3 Etagen.
 
  • Danke
Reaktionen: athlon_1398 und Rider-
BT (4.x) ist ja eine Kurzstrecke von ca. 10 Meter definiert. Mehr bringt erst BT5, aber die Spezifikation für BT5 LE (gibts das überhaupt schon ?) hab ich grad nicht zur Hand. 10 Meter passen aber in der Regel.
Ansonsten gabs bei allen meinen Huawei / Honor Uhren bislang keine Probleme bei der erneuten Wiederherstellung der Verbindung, wenn man mal ausser Reichweite war.
 
  • Danke
Reaktionen: athlon_1398
Ich hatte vorher eine Galaxy Watch mit all ihren Vorzügen. Ein Nachteil war, dass seit ich ein P30 Pro nutze, die BT Verbindung, wenn denn einmal gekappt, nicht automatisch wieder hergestellt wurde.

Das ist jetzt anders...die Uhr, oder das Handy, stellt die Verbindung automatisch wieder her.
In der Wohnung gibt es bei 4 verschiedenen Räumen keinerlei Probleme.

Draußen würde ich mal so auf 8 bis maximal 10 Meter tippen, dann gibt es einen Vibrationshinweis wenn die Geräte getrennt sind.
Alles in allem eine gute Verbindung.
 
  • Danke
Reaktionen: athlon_1398

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
469
Pascal54
P
U
Antworten
1
Aufrufe
1.143
Knorpel
Knorpel
R
Antworten
0
Aufrufe
484
Rocheroller
R
Zurück
Oben Unten