Akkuleistung der Watch GT 2 zu gering?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jannux

jannux

Dauer-User
2.754
Hallo zusammen,
einen Akkuthread habe ich nicht gefunden, deswegen erstelle ich einen neuen Threads.

Ich habe die Uhr jetzt seit 18 Tagen und habe sie schon dreimal voll aufgeladen, mit den 70% vom Anfang scheint mir der Akku schon ziemlich schlecht zu sein. Täglich brauche ich ohne Aktivität ca. 15%.

Always on nutze ich nicht, nutze das MB03 Watchface die Herzfrequenz steht auf intelligence. Helligkeit auf Auto und "Bildschirm ein" auf 5 Minuten (Was bedeutet dass überhaupt?). Auto Aktivität ist aus (funktioniert eh nicht zuverlässig).

Alles andere kann ich ja nicht einstellen.

Was meint ihr? Zurückschicken?

Gruß Jan

46mm oder 42mm Modell?

Sorry, 46mm

Es sollte so täglich 7 à 8 % sein. Es sei denn du trainierst öfters mit GPS recording.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jannux
Ne, wenn ich das mache verliere ich noch mehr Akku.

Dann geht die Uhr zurück.

Danke

Also bei der 42mm Version wäre es normal, bei der 46er eher nicht.

Ich habe fast die selben Einstellungen inkl. Watchface.
Komme so auf 10-11 Tage.

• Danke
Normal sind 10 bis 12 Tage wenn eine normale Einstellung verwendet wird und ein normales WF benutzt wird. Bei etwas aufwendigen WF mit viel Daten abfragen kann es schon mal etwas weniger werden. Was die 70% am Anfang bedeuten sollen erschließt sich mir nicht. Wenn ich die Uhr voll auflade, 100%, verbraucht sie ersten 2 - 3 Tage so 10 bis 15% pro Tag, dann wird es immer weniger, 6 -7%, immer die gleichen Einstellungen, so komme ich ohne Probleme über 10 Tage, eher 12 Tage.
Frage? Was will man mehr. Mit einem einfachen WF sind locker 14 bis 16 Tage möglich, immer vorausgesetzt, keine Extras, nur Uhr!
Bitte einmal andere Smartwatch vergleichen! 🤔

• Danke
@jannux
Hallo, mit "Bildschirm ein" lässt sich das Faces für eine bestimmte Dauer permanent anzeigen.
Ich komme nur auf 4-5Tage, habe nur Pulsmessung an. Ich wechsle allerdings ständig das Face.

• Danke
Ich weiß nicht wo das Problem liegt, ich lege die Watch bei jedem Duschen auf die Station und die Uhr wird nicht leer! Oder man duscht nicht mehr so oft, dann könnte es schon passieren....🙈

• Danke
Reaktionen: scope3x, 536827, Xsafer und eine weitere Person
Bis ich letzten Monat auf Android umgestiegen bin, hatte ich ein Iphone inklusive Uhr. Dort musste ich einmal am Tag laden. 10 Tage sind doch klasse.

• Danke
Reaktionen: Xsafer
@TramJens
Hab alles an was geht (permanent Herz, Stress, AoD und mittlerweile auch Wetter), inkl. 2x GPS für meine 5 Km Laufrunden die Woche und wenn ich dran denke auch mal GPS beim Radfahren (Aufzeichnungen für leichtes Krafttraining 5x in der Woche).

Die Uhr wird 24/7 getragen (außer beim Duschen/ baden) und nach 7 Tagen bin ich im Schnitt bei 15 - 20%. Spätestens dann hab ich aber Mitleid und lade auf.

PS: Mein Watchface ist nach vielen probieren jetzt nach 7 Monaten das "Steel" aus dem Store.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moppedmanniemie, jannux, 536827 und 4 andere