Anrufer wird bei der Watch GT 2 nur mit Nummer angezeigt

Z

Zupf

Neues Mitglied
3
Hallo, ich habe seit gestern die Huawei Watch GT 2. Bin fast am verzweifeln. Bei ankommenden Anrufen zeigt mir die Uhr nur die Nummer des Anrufers.
Erst wenn der Anrufer auflegt zeigt mir es auf der GT 2 den Namen des Anrufers mit Nummer an. Wenn ich die Anruferliste dann zum 2. Mal aufrufe, dann ist wieder nur die Nummer zu sehen.
Ich würde gern bei Anrufen auch den Namen sehen wollen. Könnt Ihr mir helfen?
Beste Grüße und schon mal vielen Dank, der Zupf
 
Hallo und willkommen bei AH. 🙂

Mach mal bitte einen Screenshot von den Berechtigungen der Health-App und lade ihn hier hoch.
Screenshot_20200718_221901_com.google.android.permissioncontroller.jpg
 
Hier der Screen
 

Anhänge

  • Screenshot_20200719_154956_com.google.android.packageinstaller.jpg
    Screenshot_20200719_154956_com.google.android.packageinstaller.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 138
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
War es nicht so das nur unter Favoriten gespeicherte Kontakten mit Namen angezeigt werden?
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@Zupf
Die notwendigen Berechtigungen sind erteilt, dann hab ich leider auch keine Idee. Welches Smartphone nutzt Du? Dem Screenshot kann man entnehmen, dass es kein Huawei mit aktuellem OS ist?

@henkholland
Nein, bei mir werden auch ganz normale Kontakte angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Es ist das Huawei P10. Man bekommt da leider keine Updates mehr . Also wird es wahrscheinlich daran liegen?
Das eigenartige ist ja nur das, wenn der Anrufer aufgelegt hat, oder ich nicht abgenommen habe, dann zeigt die Uhr den Anrufer mit Namen und Nummer an. Das aber nur 1x. Beim 2. aufrufen ist der Name wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zupf schrieb:
Also wird es wahrscheinlich daran liegen?
Könnte sein, aber sicher bin ich mir da leider auch nicht. Ich nutze das Mate 20 mit Android 10.1, da werden mir die im Telefonbuch hinterlegten Kontakte ganz normal angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch Emui 9.1.0 .
Na dann muss ich warten bis ich das geld für das P30 zusammen gespart habe... vom Munde abgespart ... hahah
Beiträge automatisch zusammengeführt:

GigaTom schrieb:
@Zupf
Die notwendigen Berechtigungen sind erteilt, dann hab ich leider auch keine Idee. Welches Smartphone nutzt Du? Dem Screenshot kann man entnehmen, dass es kein Huawei mit aktuellem OS ist?

@henkholland
Nein, bei mir werden auch ganz normale Kontakte angezeigt.
Nein auch die Favoriten die ich hinterlegt habe zeigt es beim Anruf Eingang nur mit Nummer an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habt erst mal vielen Dank, ich werde diese Uhr morgen mal mit einem P20 verbinden und schauen, ob das daran liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: henkholland
Hast Du Zugriff auf Anrufe im Bluetooth Menü der Huawei GT2 erlaubt?
Wäre das vielleicht eine Erklärung, das die Namen bei Anrufe nicht angezeigt werden, aber die Infos aus der Anrufliste schon?

Gruß Jan
 
Hallo Ihr Lieben, das Problem ist gelöst, hat sich von selber gegeben, als ich die Uhr neu gestartet habe. Jetzt ist alles perfekt.
Ich danke euch für die zahlreichen Beiträge. Beste Grüße vom Zupf
 
Zupf schrieb:
hat sich von selber gegeben, als ich die Uhr neu gestartet habe.
Das ist eigentlich immer die erste Maßnahme, egal, welches Gerät.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
127
Espressojunkie
Espressojunkie
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
389
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
B
Antworten
4
Aufrufe
426
Knorpel
Knorpel
Zurück
Oben Unten