Anrufübergabe an GT2

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DaEx

Gesperrt
48
Hi zusammen,

vielleicht steh ich grad auf dem Schlauch, aber irgedwie kann ich keinen ausgehenden Anruf an die gekoppelte und verbundene GT2 führen/übergeben:

Nach der Wahl wird am Telefon kurz rechts unten das Bluetooth Symbol angezeigt, wechselt aber gleich wieder auf das Ohr-Symbol; ebenso wenn man das Audiogerät danach manuell auswählt...

Zur Ergänzung: Annehmen von Gesprächen an der Uhr geht ohne Probleme...

Ist das bei Euch genauso?

Gruß - DaEx

Zuletzt bearbeitet:
@DaEx es wird an der Uhr angezeigt und da nimmt man das Gespräch an! Man schaltet nicht vom Handy auf die Uhr um. Siehe Bild 🙂

Anhänge

• IMG_20200110_131332.jpg
    IMG_20200110_131332.jpg
    757,5 KB · Aufrufe: 384
@Eljott zunächst einmal Danke für die erste Antwort!

Wie oben geschrieben funktioniert das bei eingehenden Gesprächen wunderbar. Aber mach doch mal von Deinem Telefon einen Anruf, dann geh auf die Schaltfläche mit der man auch auf Lautsprecher schalten kann und wähle die Uhr aus...

Funktioniert nicht...

• Danke
Reaktionen: Eljott
@DaEx da gebe ich dir recht, kann ich auch nicht ansteuern! 🤔

• Danke
Reaktionen: DaEx
@DaEx
Hallo, ich hab das auch mal ausprobiert. Abgehendes Gespräch von der Watch gt2 funktionierte...aber...
Ich habe zuvor in der App meine Favoriten von meinen Kontakten übernommen. Ich glaub , mehr wie 10 Kontakte geht nicht.

App ist mit der Uhr verbunden und bleibt es natürlich. Gehe ich jetzt auf die Uhr -> Favoriten und wähle dort einen Namen aus geht der Anruf raus. Wenn der Empfänger dann abnimmt, höre ich es über den Uhrenlautsprecher (naja und dann kann man sich unterhalten)
Steht der anzurufende Kontakt jedoch nicht in den Favoriten der App (somit auch nicht auf der Uhr zu finden ) gibt es keine Übernahme und das Gespräch verbleibt beim Handy selbst.
Ankommende Anrufe sind völlig egal, kommen immer rein bei meiner GT2.
Hoffe es hilft hier weiter...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaEx
@Compact51 Jupp, scheint so nicht im Sinne des Erfinders zu sein... Habe das mal an Huawei gemeldet...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Compact51
@DaEx
Na prima, vlt. erhält man von Huawei sogar ne Antwort. Ich habe auch (was anderes) gefragt aber nur ne TicketNr. erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hatte mich ja nun in der neuen deutschen Huawei Community angemeldet und auch dort das Thema angesprochen... Wenn ich die Antwort richtig verstehe, so ist eine Übergabe eines laufenden Gesprächs an die Watch gar nicht vorgesehen.

Wie @Arielle01 dort berichtet hat - dass bei ihrem I-Phone eine Übergabe ohne weiteres möglich ist - würde bedeuten, dass dies bei Android Geräten nicht programmiert bzw unterbunden wurde?!

Und nochmal nachgehakt - die dortige Moderatorin war selbst irritiert, ist jedoch scheinbar so gewollt (auch mit Hinweis, dass es beim IPhone von @Arielle01 so funktioniert):

"Ich habe dies soeben auch gelesen und daher bin ich selbst ein klein wenig verwirrt. Laut Rücksprache sollte dies nicht möglich sein...."

Zuletzt bearbeitet:
@DaEx schau mal in deinen Handyeinstellungen unter app Freigaben ob du der Health-App die Freigabe für dein Micro erteilt hast. Bei mir funktioniert es seitdem.

cu purzel

Also bei mir funktioniert es problemlos.Soviel zum Sachverstand der Huawei-Chat-Mitarbeiter. Ich kann ein Gespräch vom Smartphone (P20 Pro) an die Uhr übergeben, es aber auch wieder zurücknehmen. Und dabei ist es völlig egal, ob ich die Kontakte auf der Uhr eingepflegt habe. Jeder Anruf kann an die Uhr übergeben werden. Am Anfang gab es ein paar Probleme, es ist immer wieder zurück gesprungen. Aber nach 3-4 Wiederholungen hat es dann geklappt. Seitdem geht es sofort.

Zurück
Oben Unten