Anzeige von Tempo beim gehen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anzeige von Tempo beim gehen im Huawei Watch GT 2 Forum im Bereich Huawei Forum.
M

mrt066

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mir bitte jemand erklären was der Unterschied bei der Anzeige von Tempo und Geschwindigkeit ist bitte?
Geschwindigkeit ist klar ....km/h , aber Tempo?
Irgendwie checke ich das eben nicht.
Danke
Andreas
 
jan.ringas

jan.ringas

Stammgast
Die Geschwindigkeit ist "Distanz pro Zeit" (bspw. km/h, also wie viele Kilometer schaffst Du innerhalb einer Stunde) - das Tempo ist der Kehrwert, also "Zeit pro Distanz" (bspw. min/km, also wie lange brauchst Du, um einen Kilometer zurückzulegen).
Im Laufsport wird, soweit ich weiß, meistens das Tempo mit angegeben, vermutlich weil sich so leichter die erwartete Gesamtzeit für verschiedene Distanzen ausrechnen lässt (Tempo x Distanz).
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mrt066

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die rasche Antwort.
 
S

Sven12

Stammgast
Ja, ist ungewohnt aber man gewöhnt sich an die Art des Zählens, da man hier gut "mile stones" bzw. eigene "Rekorde" messen / aufstellen kann. So habe ich pro km immer so um die 9 - max. 10 min beim Gehen.....und kann dann super einschätzen, wie schnell ich pro km war und ob ich hier zulegen kann....macht fun. :)