Autoradio verliert Telefonat an Uhr

d72

d72

Neues Mitglied
5
Hallo Leute,
Ich habe ein komisches Problem, dass ich nicht in den Griff bekomme.
Mein Telefon ist im Auto mit der Freisprecheinrichtung des Radios verbunden. Ich starte ein Anruf oder werde anrufen und alles läuft wie immer. Jedoch mitten im Gespräch springt das Telefonat auf die GT2 Watch. Danach ist das Telefon auch nicht mehr mit dem Radio verbunden. Sehr lästig...
Kennt jemand das Problem? Ist sehr lästig...
Das Verhalten habe ich erst seit der Uhr...
LG Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee?
 
Ich habe das Problem bislang nicht gehabt, telefoniere aber auch eher selten während der Fahrt (zwischendurch kommt es aber durchaus vor, also auch seitdem ich die Watch GT2 habe).

Ist das ggf. ein Problem, welches an Deinem Smartphone liegt? Es scheint ja schließlich im Gespräch zu "entscheiden", dass die verbundene Uhr ein besser geeignetes Gerät zur Durchführung des Telefonats über Bluetooth ist...
 
Danke für deine Antwort!
Das Handy ist das Huawei P20, hab auch schon in den Bluetooth Einstellungen die Anruf Einstellung des jeweiligen Gerätes so geändert wie ich es wollte. Hatte leider nicht funktioniert.
Ich denke mittlerweile, dass es eher was mit dem Autoradio zu tun hat (Mondeo, 2008, Sony Radio), da es bei unserem neuen Fahrzeug nicht passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich mal hier ran...
Mein Smartphone (Huawei P10) verbindet sich im Auto problemlos mit Autoradio (Volkswagen MIB2) sowie der Watch GT2.
Wenn nun allerdings ein Anruf reinkommt, wird der sofort auf die Uhr geleitet und nicht auf das Radio mit FSE.
Das Radio bleibt allerdings weiterhin per Bluetooth verbunden...

Ich habe nirgends etwas gefunden, wo ich das Verhalten einstellen kann. Wisst ihr da einen Trick?
 
Ich habe das P20 Pro und die GT2. Telefonieren im Auto klappt wunderbar, es klingelt im Autoradio und auch auf der Uhr. Wenn ich dnn am Auto annehme, bleibt der Anruf auch dort und wurde noch nie auf die Uhr zurück gestellt.

@ABi69 Hast Du im Autoradio für das P10 die Telefonverbindung aktiviert? Ich kann es nur für Mercedes erklären. Hier gibt es für jedes verbundene Telefon die Möglichkeit der Musikübertragung und der Telefonübertragung gesondert. Vielleicht ist das bei VW ähnlich?
 
bei mir auch ohne Probleme, egal ob mit S10+ oder M10Pro im Crafter oder Superb
 
@Schnuppe Zumindest ohne Watch klappt das telefonieren im Auto problemlos. Ich wüsste auch nicht, wo ich da am Radio separat noch was einstellen könnte...
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
2
Aufrufe
707
robertnac
robertnac
S
Antworten
0
Aufrufe
244
sprotte24
S
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
466
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten