"Daten manuell synchronisieren" funktioniert nicht auf der der Watch GT 2

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
SHARKproof

SHARKproof

Neues Mitglied
9
Ich brauche mal Eure Hilfe. Meine Daten von der GT2 werden seit circa 5 Tagen nicht mehr mit der Cloud synchronisiert. Auch der Versuch über die Funktion "Daten manuell synchronisieren" funktioniert nicht und bricht immer mit einer Fehlermeldung ab.

Hat jemand eine Idee? Alle aktuellen Updates (Watch, App) sind eingespielt.

Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (17)
Hatte ich vor kurzem auch. Aber seit den neuesten Aktualisierungen (Health vers. 12.0.8.305 und GT2 vers. 1.0.13.26) geht wieder alles auch Manuelle Synchronisierung.

Mit Sim Verbindung und W-Lan versucht?
Ev. hilft auch Cache löschen unter Einstellungen der App

@JimJim bei mir hat die Health App die VersionsNr. 11.0.10.518. Die sollte das letzte Update laut Huawei App Galery sein. Wo kann man die Vers. 12 runterladen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hatrue das hatte ich schon mehrfach versucht. Wollte schon die App löschen und neu installieren

Zuletzt bearbeitet:
12.08.305 für Huawei Geräte (Android) ist die letzte Version. Wenn du die app deinstallierst sind die Daten weg. Wenn du kein Huawei Gerät hast wäre ich vorsichtig mit APK direkt Installation

Tue immer erst manuell Synchronisieren in der Health-App. Dann sofort die Health-App löschen ohne mich abzumelden und die neue Version wieder installieren . Hatte noch nie Datenverlust. Habe ein Samsung Note 9.

Wie der Titel aussagt kann er nicht synchronisieren. Daher gehen die Daten seit der letzten Synchronisation verloren wenn die app deinstalliert wird. Kann ja getestet werden wenn auf einem anderen Handy die app installiert und aktiviert wird.

@olih Danke - das war die richtige Lösung..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hatrue ich glaube wichtig ist, dass man wenigstens die fehlenden Daten auf der Watch noch hat (letzten 10 Runs). Ich hatte schon mehrmals die Apps deinstalliert da ich früher Problem mit den GPS Daten hatte. Nach der Neuinstallation wurden die fehlenden Daten von der Watch geladen.

Danke an Alle für die schnelle Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JimJim und olih
@SHARKproof ich habe das selbe Problem, wie hast du es schlussendlich lösen können?

Grüße

@Wohlgass ja, ich habe mir die Version
12.0. 8.305 der Health App runtergeladen (siehe oben Post von olih) und danach funktioniert alles wieder. Warum eine automatische Aktualisierung innerhalb der Health App nicht ging, kann ich nicht beurteilen.
Ich schätze, Huawei bastelt gerade an der Datenschnittstelle, da es ja zeitnah ein großes Update geben soll und andere Anbieter / Geräte integriert werden sollen.

Danke für deine schnelle Antwort.

das update habe ich bereits installiert und leider funktioniert die Datenübertragung immer noch nicht.

Grüße

@Wohlgass Welche Fehlermeldung bekommst Du bzw. bei wie viel Prozent bricht er ab?

Und welche Version der Health App hast Du jetzt installiert? (steht unter Konto - > Info)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 12.0. 8.305 der Health App installiert. Aber leider bricht es sofort nach Start ab, es beginnt erst gar nicht. Wodurch auf meiner Uhr keine kcal gezählt werden.

Wohlgass schrieb:
Ich habe die 12.0. 8.305 der Health App installiert. Aber leider bricht es sofort nach Start ab, es beginnt erst gar nicht. Wodurch auf meiner Uhr keine kcal gezählt werden.
Ich vermute, dass das Problem nichts mit der App-Version zu tun hat. Hast Du mal die Uhr und Dein Handy neugestartet und ggfs. Die Uhr neu gekoppelt? Ich gehe mal davon aus, dass die Uhr die neuste Firmware hat, oder?

Alles schon gemacht, neu gekoppelt neue Version runter geladen etc. Es wird auch alles übertragen bis auf die kcal. Sehr seltsam. habe schon überlegt ob meine Uhr tatsächlich kaputt kein könnte?

@Wohlgass Wenn es ein Problem mit der Übertragung wäre, würde es eine Fehlermeldung geben (so war es bei mir). Wenn die Kalorien nur nicht auf der Uhr angezeigt werden, würde ich mal das Watchface ändern... Ansonsten keine Ahnung 😳

Wenn man die neue Health Version einfach über die bestehende drüber installiert, gehen auch keine Daten verloren. Hat bei mir bisher völlig problemlos funktioniert.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten