Display der Huawei Watch GT 2 verfärbt sich blau

M

micha51

Fortgeschrittenes Mitglied
71
Hallo,
Bei meiner GT2 von 03/20 wird das Display von der Mitte her immer blauer. Dh. die normal weißen Ziffern verfärben sich immer mehr. Habe jetzt mal ein Update gemacht. Version Nr. 11.0.17.6. Hat sich leider nicht verbessert.
Danach wollte ich mit einer anderen Face versuchen ob es immer noch verfärbt ist. Ja leider. Danach wollte ich wieder zu meiner seit Jahren und "geliebte" genutzte Wander Face von Xaver zurück. Hatte sie im Download Speicher gesichert. Geht aber leider auch nicht mehr zurück.
Was jetzt?
Ausgerechnet jetzt wo wir Ende April auf eine mehrwöchige Rundreise wollen.
Bitte um Hilfe.
PS. Bin Laie und brauche Tipps die auch ich begreife.
 
@micha51 könntest du davon ein Foto machen und uns hier zur Verfügung stellen?
 
Mein Lieblingsface habe ich wieder drauf bekommen.
Einstellungen auf der GT2 habe ich noch einmal gecheckt. Alles iO. Die Funktion Trocknen hat auch nichts gebracht. Wiso auch Uhr war nicht nass geworden.
Hier mal ein Bild. Die Ziffern und der E-Mail Briefumschlag waren gestern noch weiss.
20240417_191845.jpg
 
micha51 schrieb:
wird das Display von der Mitte her immer blauer.
Moin! Also wenn das ein "schleichender" Prozess war, dann tippe ich eher auf Defekt. :(

Welche Einstellung sollte das bewirken? Es sei denn es gäbe beim Watchface eine Einstellung. Aber das "von der Mitte her" deutet eher auf einen Schaden hin.
Hat Dein Watchface einen "Dark mode"? Mein aktuelles hat einen, wenn ich auf die aktivierte Uhr noch einmal in der Mitte tippe, wird das ganze Watchface dunkler (s. zweites Foto). Wäre noch eine unwahrscheinliche Idee...

BTW: Ich habe die 11.2.17.6 drauf.
 

Anhänge

  • 17134139297801.jpg
    17134139297801.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 69
  • 17134138616200.jpg
    17134138616200.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 72
  • 17134144908632.jpg
    17134144908632.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: micha51