Display der Huawei Watch GT 2 verfärbt sich blau

M

micha51

Fortgeschrittenes Mitglied
71
Hallo,
Bei meiner GT2 von 03/20 wird das Display von der Mitte her immer blauer. Dh. die normal weißen Ziffern verfärben sich immer mehr. Habe jetzt mal ein Update gemacht. Version Nr. 11.0.17.6. Hat sich leider nicht verbessert.
Danach wollte ich mit einer anderen Face versuchen ob es immer noch verfärbt ist. Ja leider. Danach wollte ich wieder zu meiner seit Jahren und "geliebte" genutzte Wander Face von Xaver zurück. Hatte sie im Download Speicher gesichert. Geht aber leider auch nicht mehr zurück.
Was jetzt?
Ausgerechnet jetzt wo wir Ende April auf eine mehrwöchige Rundreise wollen.
Bitte um Hilfe.
PS. Bin Laie und brauche Tipps die auch ich begreife.
 
@micha51 könntest du davon ein Foto machen und uns hier zur Verfügung stellen?
 
Mein Lieblingsface habe ich wieder drauf bekommen.
Einstellungen auf der GT2 habe ich noch einmal gecheckt. Alles iO. Die Funktion Trocknen hat auch nichts gebracht. Wiso auch Uhr war nicht nass geworden.
Hier mal ein Bild. Die Ziffern und der E-Mail Briefumschlag waren gestern noch weiss.
20240417_191845.jpg
 
micha51 schrieb:
wird das Display von der Mitte her immer blauer.
Moin! Also wenn das ein "schleichender" Prozess war, dann tippe ich eher auf Defekt. :(

Welche Einstellung sollte das bewirken? Es sei denn es gäbe beim Watchface eine Einstellung. Aber das "von der Mitte her" deutet eher auf einen Schaden hin.
Hat Dein Watchface einen "Dark mode"? Mein aktuelles hat einen, wenn ich auf die aktivierte Uhr noch einmal in der Mitte tippe, wird das ganze Watchface dunkler (s. zweites Foto). Wäre noch eine unwahrscheinliche Idee...

BTW: Ich habe die 11.2.17.6 drauf.
 

Anhänge

  • 17134139297801.jpg
    17134139297801.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 69
  • 17134138616200.jpg
    17134138616200.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 72
  • 17134144908632.jpg
    17134144908632.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: micha51
Wird wahrscheinlich nicht bringen, aber als letzten Schritt würde ich die Uhr mal zurücksetzen.
 
So das war es dann wohl mit der GT2. Gekauft im März 2020.
Die Uhrzeit und andere sind fast nicht mehr erkennbar.
Mehrmaliges Rücksetzen hat nichts gebracht.
Dumm nur, daß wir noch auf unserer 8 Wöchigen Rundreise, und erst Anfang Juli wieder zu Hause sind. Jetzt stehe ich ohne Uhr da. Hier aktuell in Polen möchte ich keine neue kaufen
Jetzt muss nun doch eine neue her. Kann mich aber nicht entscheiden ob GT3. GT3 pro oder GT4. Die GT4 pro ist mir leider zu teuer.
Wichtig ist mir, dass ich das Wanderface von User Xaver wieder aufspielen kann.
Frage an Euch. Welche Watch würdet ihr mir empfehlen?
Ich nutze die Uhr hauptsächlich für: Uhrzeit, Benachrichtigungen Radfahren, wandern usw.
Im Herbst soll ja die neue GT5 rauskommen. Die wird aber sicher über dem Preis der GT4 pro liegen.
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Xsafer und Espressojunkie
@micha51
Eine GT4 pro gibt es doch noch garnicht, soweit ich weiß ? Du meinst sicher die Watch 4 pro, die hat keine Akkulaufzeit(max. 4 Tg.), + e-sim!
Ja die GT2 gibt nach ca. 4 Jahren den Geist auf, leider, war bei mir auch so.
Wenn Huawei verrückt spielt kann man bald keine eigenen WF mehr aufspielen.!
Was Du für eine neue Watch brauchst musst Du schon selbst entscheiden, die GT3 würde ich nicht empfehlen, hatte ich und habe sie zurückgeschickt und gegen die GT3 pro Titan ausgetauscht. Schönes helles Display und hat alles was man braucht, eher zuviel.
Die GT3 gibt es so ab 140 Euro, die pro ab 199 Euro, je nach anbieter. Die GT 4 kostet um 230 Euro.
Was die Zukunft bringt steht in den Sternen, auf jedenfall werden die kommenden neuen Modelle von Huawei immer mehr Probleme mit dem aufspielen von eigenen WF machen.
Es gibt aber auch noch die GT2 , muss man aber suchen , kostet neu auch noch 150 Euro.
Du hast die Wahl 😉
Ich bin mit meiner GT3 pro sehr zufrieden !!!!!!!!!
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und micha51
Hallo Xsaver,
Danke.
Deine Erfahrungen und Meinungen hier im Forum waren schon immer 👍👍👍
Werde mir also die GT3 pro kaufen. Aktuell kostet sie bei A... 229,-€
Betr. zur Hilfestellung der Installation deiner wanderface komme ich später noch einmal auf dich zu.
PS. Habe diese Face seit deiner Veröffentlichung und nutze nur noch diese. Hat alles was ich brauche.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und Xsafer
Xsafer schrieb:
Ja die GT2 gibt nach ca. 4 Jahren den Geist auf, leider, war bei mir auch so.
Mach kein Quatsch! ☹️ Meine hat jetzt erst 1,5 Jahre auf dem Buckel, hatte sie Ende '22 neu gekauft. Dann ist ja noch Luft!

Ich trage sie im Wechsel mit der GT Runner und natürlich mit einem Deiner WF (übrigens mein absolutes Lieblings-WF):
IMG_20240607_101014650~2.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@micha51 Vielleicht ja doch interessant: Biete: - Huawei Watch GT3 42mm (Marktplatz)
@Xsafer : Was war an der normalen 3er so schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@Espressojunkie
Es gibt hier im Forum einige Berichte über die GT2 nach ca. 4 Jahren im Einsatz.
Von außen ein heller Ring, Farbe im Display, Punkte im Display usw. Bei mir hat sich das Display aufgelöst, von oben nach unten(nach 4,5 Jahren). Vielleicht hast Du Glück , die GT2 war und ist die Beste Watch von Huawei, unkompliziert und übersichtlich, mehr braucht man eigentlich nicht.
Die GT3 hatte ein schlechtes Display, reagierte bei der Armbewegung nicht richtig und ist eigentlich nur eine GT2 , mehr nicht.
Der Unterschied , die GT2 ist Perfekt, die GT3 war nur etwas aufgebohrt um Kasse zu machen.
Mir hat sie im Unterschied zur GT2 nicht gefallen, deshalb zurück.
Die GT3 pro, ich habe ja die Titanausführung mit Armband, sieht einfach gut aus und ist ebenfalls Perfekt für meine Anwendungen. Ich brauche die Hälfte nicht und habe diese , soweit es geht, deaktiviert , so komme ich im Schnitt auf 10 bis 14 Tage Akkulaufzeit, abhängig vom WF und Anwendung.
 
  • Danke
Reaktionen: micha51 und Espressojunkie
@Xsafer Auch wenn es OT ist: neu ist nicht immer besser! ;) Wenn ich mir ansehe, dass ich trotz all' der neuen Errungenschaften immer wieder zu den alten (soliden) Geräten wechsel. Die GT2 von Huawei, die (erste) Latitude HR von Fossil... An der GT2 fehlt mir im Vergleich zur Runner nur die FSE, denn es ist echt charmant wenn man das Handy nicht greifen kann mal eben über die Uhr zu telefonieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@Espressojunkie
Da gebe ich Dir recht, neu ist nicht immer besser. Ich habe mich auch sehr geärgert als die GT2 defekt war.
Konnte man nicht auch über die GT2 telefonieren?, zumindest für die Gespeicherten Kontakte?
So richtig weiß ich das nicht mehr, nutze diese Option aber nie, auch jetzt nicht. Nehme nur Gespräche an !
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Ja, gespeicherde Kontakte geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Ich hatte so ziemlich alle Modelle. Angefangen mit der GT2, dann die GT2 Pro, die GT2 Pro Porsche Design (komplett aus Titan, Keramikboden und Saphirglas), die GT3 Pro Titan und die Watch 4 Pro Titan. All diese Uhren habe ich nicht mehr außer die GT2 Pro Porsche Design. Und hey.... diese Uhr habe ich nun seit 2,5 Jahren und bin nach wie vor Top zufrieden. Die Zufriedenheit fängt mit dem Design an und endet mit der grandiosen Akkulaufzeit. Keine 3er oder 4er kann der Porsche Design das Wasser reichen diesbezüglich. All die ganzen Spielerein wie auf WA Nachrichten zu antworten, Wlan, eSIM usw. brauche ich nicht auf der Uhr, dafür habe ich mein Handy. Falls einer die Porsche Design nicht kennt, hier mal ein kurzes Promotionvideo. Die Uhr kostete damals 699.-€ und wird aktuell noch ab 400.-€ gebraucht verkauft. Ich denke, sie wird im Wert noch steigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pe.te, micha51, Hugin1966 und 2 andere
Nur mal ein kurzer Zwischenstand.
Die GT2 geht nun endgültig in den Elektroschrott. Display ist jetzt kaum noch lesbar.
Als Ersatz ist es jetzt die GT3 pro geworden.
PS. Die GT3 pro ist zZt. In keinem Elektromarkt direkt verfügbar/abholbereit.
Da ich schon mehrmals im MM online bestellt habe und die Ware am nächsten Tag abholen konnte, dachte ich mir bestellst online. Leider keine Abholung möglich. Nur online Versand. Egal bei MM sollte es ja keine Probleme geben. Online per PayPal das Geld abgebucht. Die Rechnung und die Bestätigung kam innerhalb weniger Minuten. Lieferzeit 3Tage.
Da wir noch auf Rundreise sind, habe ich sie an einen Verwandten als Empfänger schicken lassen. Die Watch kam auch nach 3Tagen an. Kann sie aber noch nicht beim Empfänger abholen.
Jetzt mal zur Info für online Besteller.
Was mich jetzt aber stutzig macht ist: die Watch liefert nicht MM sondern ein Onlinehändler in Hamburg mit sehr schlechten Bewertungen. Sollte mit der Watch irgend etwas nicht iO. sein ist MM aus der Verantwortung raus. Garantie usw. gehen nur über den Händler in Hamburg. MM stellt nur seinen onlineshop als Plattform für andere Händler zur Verfügung.
Das hatte ich leider übersehen/ nicht gewusst.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass alles mit der Watch iO. ist.
 
@micha51
Wenn Du bei MM bestellt hast, sind die eigentlich in der Pflicht.
Übrigens, die GT3 Pro, gibt es in verschiedenen Onlineshopps, auch bei Amazon.
Der Händler hat aber auch die Garantie - Verpflichtung!
Nach 6 Monaten macht das sowieso Huawei.
 
Bei Amazon ist der Händler in Hünfeld. Dieser verkauft Zeitweise auch bei MM.
Mit meiner "Geiz ist geil" Mentalität habe ich, bei der MM Mehrwertsteuer geschenkt Aktion, die Watch mit Lederarmband für 226,-€ incl. Versand bestellt.
PS. Sind langsam auf dem Weg Richtung Heimat. Die Aussage betr. Garantie usw. habe ich von einem Verkäufer im MM Neubrandenburg erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Bin jetzt auch mit der GT3 pro unterwegs.
Inbetriebnahme und übertragen von Watchfaces klappte ohne Probleme.
So jetzt noch ein paar Einstellung anpassen und die versch. Funktionen testen.
Natürlich wird meine Lieblingface täglich genutzt.
Danke noch einmal an Xsafer für die Aktualisierung der Wanderface. Alles funktioniert einwandfrei.
PS. nur für die Installation der Faces, habe ich auf dem Samsung Tablet die HuaweiHealth Version 14.1.4.171 installiert. Für den täglichen Gebrauch nutze ich das Samsung A52 Handy mit der Huawei Health Version 14.1.4.320.
Auf der GT3 pro ist noch die Version vom Auslieferzustand HarmonyOS 2.0.417.
Es kommt laufend die Meldung Firmware Aktualisierung Version 3.0.073 ( SP1C00M05) verfügbar.
Soll ich das Update machen? Funktionieren dann noch die Faces bzw. Kann ich dann auch noch eigene
aufspielen?
20240623_144941.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@micha51
Hallo, ich habe die Version/Firmware der Uhr HarmonyOS 4.0.0.111 am laufen.(GT3 Pro)
Bisher gab es keine Probleme. Es soll ja ein neues Update unterwegs sein, habe aber noch keine Rückmeldung ob dann alles funktioniert.
So viel ich weiß hat Huawei in der Heath App bzw. HMS Core versucht einen Blocker einzubauen, nicht auf der Uhr.
Ich denke Du kannst die Updates machen.!!!!
Mit dem Zweitgerät ist es die beste Lösung, auf Deinem Handy sollte schon die aktuelle Heathapp sein.
 
  • Danke
Reaktionen: micha51

Ähnliche Themen

Schnuppe
Antworten
0
Aufrufe
500
Schnuppe
Schnuppe
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
787
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
B
Antworten
15
Aufrufe
681
BenderRieke
B
Zurück
Oben Unten