Display der Watch GT 2 an bei Benachrichtigung?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RaffNix1982

Fortgeschrittenes Mitglied
98
Hallo Leute,

Kann mir jemand sagen, ob sich das Display der Uhr bei eingehenden Benachrichtigungen automatisch einschaltet? Oder ist das konfigurierbar, sodass man nur durch Vibrationsalarm aufmerksam gemacht wird?

Grüße
RaffNix

Ich packe meine Frage mal mit hier rein: Gibt es Watchfaces mit Benachrichtigungssymbol? Ich "überhöre" schon mal die Vibration bei Nachrichteneingang, da wäre ein Benachrichtigungssymbol natürlich hilfreich.

@trickotracko Ja, das haben sehr viele WF. Entweder es ist ein "Brief"-Symbol, oder auch ein leuchtender Punkt o.ä.

• Danke
Reaktionen: trickotracko
moppedmanniemie schrieb:
@trickotracko Ja, das haben sehr viele WF. Entweder es ist ein "Brief"-Symbol, oder auch ein leuchtender Punkt o.ä.
Danke, habs gefunden. Super!

trickotracko schrieb:
Danke, habs gefunden. Super!
Da du die Uhr ja wohl besitzt kannst du mir ja bestimmt meine Frage beantworten : Geht das Display bei jeder eingehenden Benachrichtigung an vibriert die Uhr nur und man muss sie über die Tasten bzw. Aktivierungsgeste aufwecken?

@RaffNix1982

Wenn Du kurz nach der Benachrichtigung aufs Display schaust, so sind da zumindest der Absender der Benachrichtigung und die 1. paar Wörter davon zu erkennen. Schaust Du erst später drauf, musst Du das Zifferblatt nach oben schieben und siehst dann das gleiche wie zuvor.
Das Brief oder Punkt-Symol dienen nur als "Erinner mich" ... rappeln tut eigentlich immer bei Eingang

bis dahin

@RaffNix1982
Ich hab gerade das XingY Watchface drauf. Da ist es so, dass das Display nicht angeht beim Vibrieren. Schaut man dann später auf die Uhr (z.B. per Aktivierungsgeste), ist ein Briefsymbol auf dem Ziffernblatt zu sehen und man wird direkt ohne nach oben zu wischen zur Nachricht weitergeleitet.