Display / Glas - Qualität

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 165
  • 2.jpg
    2.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
@FlyingHorse
Wozu?
 
Wozu was? meinst du die Folie oder den Bumper?
 
@FlyingHorse
Wozu braucht man das überhaupt, ich habe die Uhr über 8 Monate, bin schon angestoßen usw., keine Kratzer , ?
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug und scope3x
Na ja wozu braucht man so etwas. Die Uhr war Teuer und ich möchte sie gern schützen gegen Kratzer und ähnliches. Gerade bei der Arbeit ist es mir wichtig. Ich möchte länger etwas von der Swatch haben nicht nur ein paar Monate.
 
Naja, sieht doch beschi..... aus,aber jeder wie es möchte.
 
Ob mit oder ohne Bumper ist Geschmacksache.
Ich habe mir bei Amazon diese hier gekauft.
sciuU Hülle für Huawei GT2 (46mm schwarz) Preis 5,96€
Die Hülle ist aus Silikon, baut nicht auf und passt sehr genau. Die Watch ist auch mit Bumper gut ablesbar. Die Touch Bedienung funktioniert genau so gut wie ohne.
Auf den ersten Blick fällt gar nicht auf, dass eine Schutzhülle drauf ist.
Grund: ich habe keine Lust mir die Watch beim Basteln zu verkratzen oder mit Farbspritzern zu versauen.
IMG_20200705_135928.jpgIMG_20200705_135320.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Lele34 und FlyingHorse
@micha51 kannst du mir den link zu dem Artikel schicken.
 
@Xsafer Hast bisher scheinbar Glück gehabt ...
Ich hatte die mal bei Gartenarbeiten "vergessen" abzunehen und seitdem ist der erste Kratzer da.
Mein Sohn hat auch welche.
Wirklich Schade, dass Huawei hier paar Cent gespart hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe und GigaTom
Ich hab auch schon 3 fette Kratzer. Ich weiß nicht mal, wo die herkommen. Dabei hab ich die Uhr erst seit Mai.
 
Wer viel arbeitet macht viele Kratzer.
Wer wenig arbeitet macht wenige Kratzer.
Wer garnichts arbeitet macht gar keine Kratzer.
Ich muß mir überlegen was ich mit der Uhr tue, es gibt Menschen die die Uhr immer zu Hause liegen lassen, damit garnichts dran kommt, aber in einem Jahr eine neue kaufen damit sie auf dem neuesten Stand sind. Dann bleibt die alte Uhr weiter im Schrank und gerät in Vergessenheit ..... 🙂 es ist nicht böse gemeint.
Meine Uhr bleibt am Arm bis uns was neues gefällt oder kaputt ist, egal wie Sie bis dato aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lele34, -gt- und Xsafer
Hallo zusammen,
ich überlege mir gerade ob ich mir die Huawei Watch GT2 oder die Honor MagicWatch 2 kaufen soll.
Optisch gefällt mir die Huawei durch die kräftigere Lünette etwas besser.
Nun ist es so das ich gerne eine Folie auf der Uhr haben möchte, leider findet man im netz entweder diese Plastik Bumper wo ich kein Freund davon bin, eine Folie wo nur das "Display" bedeckt dieses Kombi Set wo auch @Schnuppe und @Birger21 haben.

Wie zufrieden seid ihr mit dem Set bis jetzt? Was ich nicht ganz verstehe, ist das eine Folie oder wie genau kann ich mir das vorstellen? Verstehe nicht warum auf diesem "Ring" die Zahlen vom Tachymeter drauf sind wenn es eine Folie sein soll. Zudem habe ich die bedenken das die Lünette durch die "aufgedruckten" Zahlen etwas "künstlich aus sieht.

Gibt es keine Folie die das Display inkl Lünette überdeckt ?

Würde mich sehr freuen ihr da ein Feedback geben könntet.


MfG
 
@Zimberle
Folien oder dergleichen kommen bei mir nicht in Frage.
Die Lünette der gt2 sieht überhaupt nicht künstlich aus, im Gegenteil, man kann sie auch für bestimmte Watchfaces verwenden, wenn man es möchte und eigene Watchfaces bastelt. Ist halt alles Geschmackssache!
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x
Das Set besteht aus einem Display Glas und diesem Metallring (Lünette) . Es sind also 2 unterschiedliche Dinge in dem Set. Du kannst also nur das Glas verwenden oder auch nur die Lünette aufkleben. Oder eben beides kombinieren. Dann hast du den bestmöglichen Schutz.
Der Druck auf dem Ring ist reine Geschmackssache, mir persönlich gefällt es besser, als das originale auf die Uhr gedruckte.

Ich bin mit dem Set nach wie vor sehr zufrieden. Hält super und bislang ist weder die Lünette verkratzt, noch blättert Farbe ab etc.
Also von mir eine klare Empfehlung.

Das ganze trägt auch nicht doll auf, nur wenn man genau hinsieht, dann erkennt man, daß die Uhr ein wenig höher ist, durch die Lünette.
Ich weiß nicht, ob man diesen Schutz wirklich braucht oder ob die Uhr robust genug ist.
Ich trage sie aber auch überall... Gartenarbeiten etc muss sie mitmachen. Daher gehe ich lieber auf Nummer sicher. Aber das ist jedem selber überlassen und über Sinn oder Unsinn kann man endlos diskutieren.
Also wenn du einen Schutz haben möchtest, kannst du das Set bedenkenlos kaufen, ansonsten kannst du es auch wie andere machen und die Uhr nackt verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
danke für das Feedback.
@Xsafer ich hab mich glaub falsch ausgedrückt. ich wollte damit sagen das ich evtl die Befürchtung habe, das die Lünette nach dem aufkleben der "Schutzlünette" künstlich aussieht. Im Original Zustand finde ich die Lünette super.
Bin mir leider sicher das ohne Schutz ich nicht lange Spaß an einer Smartwatch habe... wegen Arbeit und Erfahrungen im Bereich Smartphone :D

@Birger21 vielen dank für deinen Bericht, hast du vielleicht noch 2-3 Fotos vor und nach dem aufkleben? Einfach damit ich mir besser ein Bild davon machen kann, wäre Super nett !

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in meinem Beitrag, eine Seite zuvor, ein Bild gepostet.
Vorher hab ich kein Bild, aber davon gibt es ja genug im Netz zu finden. Und wie in dem Beitrag zuvor schon geschrieben, habe ich auch kein Glas mehr drauf, sondern nur die Lünette
 
@Zimberle Habe Deine Frage eben erst gesehen. Ich hatte ja meinen Ring (für die Lünette) erst etwas außermittig aufgeklebt. Aber ich habs nochmal gerichtet und bin sehr zufrieden. Ich hatte im Original-Glas schon einen kleinen Kratzer. Der wird nun durch das Schutzglas überdeckt und ist nicht mehr zu sehen. Das Schutzglas selber hat nun nach einiger Zeit der Nutzung nicht einen einzigen Kratzer abbekommen. Scheint sehr gut zu sein. Die beiden Reserve-Schutzgläser aus dem Set liegen immer noch im Schrank. :)
Nur das Aufkleben des Ringes ist etwas knifflig. Hier muss man etwas fummeln um es zentrisch hinzubekommen. Da hätte ich mir einen Zentrierhilfe gewünscht. Aber falls man es vergeigt: Es liegt ein zusätzliches Klebeband (schwarzer Ring) bei.

Fotos findest Du in meinem Beitrag. Ich kann aber schnell noch eins vom aktuellen Aussehen machen.
Moment....
IMG_20200803_143215-01.jpeg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
183
Espressojunkie
Espressojunkie
M
Antworten
1
Aufrufe
583
Tim_Taylor
Tim_Taylor
S
Antworten
12
Aufrufe
1.510
stefk951
S
Zurück
Oben Unten