Displayumschaltung während Training

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jora66

jora66

Dauer-User
181
Hallo Zusammen,

ich besitze seit gestern eine GT2 und bin gerade dabei mich damit vertraut zu machen. Aber entweder kann ich es nicht finden oder es gibt es schlicht nicht, nämlich die Möglichkeit während eines laufenden Trainings auf den ganz normalen (Alltags-) Screen auf dem die Uhrzeit , Datum usw. angezeigt wird umzuschalten. Bei mir wird da immer das Training unterbrochen und das GPS schaltet ab. Mach ich etwas falsch?

Z.B. bei einer Wanderung über mehrere Stunden möchte ich diese aufzeichnen aber dennoch ab und an auf die Uhr schauen können um die aktuelle Uhrzeit abzulesen. Auch Benachrichtigungen werden während einer laufenden Aufzeichnung nicht weitergegeben. Ist das normal und so gewollt oder habe ich etwas übersehen um das freischalten zu können bzw. um in den Standardbildschirm zurückzukehren und die Aufzeichnung im Hintergrund ausführen zu lassen?
Sehe ich womöglich den Wald vor lauter Bäumen nicht und es ist ganz simpel?

@jora66
Zumindest die Uhrzeit lässt sich ganz einfach ablesen:
IMG_20201203_131048.jpg

• Danke
Reaktionen: Xsafer
Ja, wenn man noch gute Augen hat. Ist aber nix für blinde Uhu´s mit fortgeschrittener Alterskurzsichtigkeit (und die trifft irgendwann fast Jeden😒). Da braucht man eine Lesebrille🤓 und beim normalen Screen geht´s ohne.
Bedeutet das, dass die Umschaltung auf den Alltagsschirm nicht geht?

Nein, leider nicht.

• Danke
Reaktionen: jora66
Schade, hätt mich gefreut wenn ich einfach nur zu doof gewesen wäre es zu finden.

Das einzige, was du machen kannst: Du kannst ja die Daten, die angezeigt werden, während des Trainings, nach deinen Bedürfnissen anpassen.
Wenn du, wie im Beispiel oben, den Bildschirm siehst, dann lange auf ein Feld tappen, dann kannst du die Anzeige abändern.
Du hast auch mehre Bildschirme zur Auswahl. Dazu dann einfach nach oben wischen und diese kannst du dann auch wieder anpassen.

Ist aber dann für dich nur bezüglich der Uhrzeit interessant. Benachrichtigungen oder gar den Homescreen kannst du leider während eines Trainings nicht sehen, wie mein Vorschreiber schon schrieb

• Danke
Reaktionen: GigaTom und jora66
Ein super Tipp für so Blinde wie mich. Ein echter Teilerfolg. Und die Umstellung ist dauerhaft und muss nicht jedes Mal neu eingestellt werden!
Wär ich alleine nicht drauf gekommen, danke.

Ja, das ist dauerhaft.
Allerdings musst du das dann für jede Trainingsart einmal machen. Aber wenn du das einmal für die verschiedenen Trainings, die du nutzt, eingestellt hast, dann bleibt das auch so (bis zum Reset der Uhr)

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Jep, hab ich schon probiert. Das oben war eine Feststellung nach Test. Klappt gut, danke dir.

Zurück
Oben Unten