Gelaufene Distanz und Zeit falsch auf der Watch GT 2

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gelaufene Distanz und Zeit falsch auf der Watch GT 2 im Huawei Watch GT 2 Forum im Bereich Huawei Forum.
H

Hugentoblerohne

Neues Mitglied
Hallo liebe Community

Ich habe mir am vergangenen Donnerstag eine GT2 geleistet und bin sehr zufrieden mit dieser. Für meine Bedürfnisse reicht diese Uhr vollkommen. Ich gehe mit meinen Hund sehr viel spazieren, 3-4 mal am Tag, und lege dabei bis zu 15 Km zurück. Bisher hatte ich verschiedene Apps aus dem Google Store, aber der Akku des Galaxy S10 wurde relativ schnell leer gesogen. Nun war ich seit Donnerstag wie immer unterwegs und stellte dabei am Abend fest, dass ich

am ersten Tag 8'695 Schritte, 6,83 Km in 32 Minuten lief
am zweiten Tag 17'517 Schritte, 13,76 Km in 33 Minuten lief
und heute Morgen 4410 Schritte, 3,46 Km in 7 Minuten lief

Irgendetwas stimmt hier mit der Zeit nicht. Ich renne nie, sondern laufe mit der Geschwindigkeit meiner Hündin und die hat einen Zacken drauf (Dalmatiner). Ich weiss aus Erfahrung und aus anderen Messungen, dass ich 5 Km in ca. 35 Minuten laufe (mit dem Hund). Aber hier scheint sich irgend etwas zwischendurch abzumelden. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Mache ich etwas falsch? Wie am Anfang beschrieben, für meine Bedürfnisse reicht die Huawei Watch GT2 völlig aus, aber mit falschen Zahlen macht dies keinen Spass, bzw. man "betrügt" sich selber.

Gruss
Hugen Tobler
 
N

NickelIII

Erfahrenes Mitglied
Startest du vor dem gehen den Workout "gehen" an der Uhr oder am Handy?

Oder läßt du die Uhr den Workout automatisch starten.?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hugentoblerohne

Neues Mitglied
Nachdem ich am Morgen den Hund und mich vorbereitet habe, ziehe ich die Uhr an (ist alles noch auf null), schalte Bluetooth und Standort ein und schon beginnt der Schrittzähler. Die Anzahl der Schritte varieren zwischen Samsung S10 und Watch GT2, aber die Dauer ist jenseits von Gut und Böse. Ansonsten stelle ich überhaupt nichts ein.
Für den Anfang will ich wissen, wieviel ich mit dem Hund in Km und Zeit laufe, sowie wieviel Kalorien verbraucht werden. Später werde ich etwas sportlicher, alleine, unterwegs sein. Dann kann ich vielleicht auch alle anderen Features testen und gebrauchen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier noch ein Screenshot von heute. Distanz und Zeit etwas unrealistisch.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und hier noch der Samsung Health von heute.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

howdy1811

Erfahrenes Mitglied
Beziehst du dich auf die zehn Minuten und 8606 Schritte? Die zehn Minuten beziehen sich nur auf mittlere bis hohe Intensität während die Schrittanzahl ja den kompletten Tag anzeigt.
Und 8606 Schritte bei knapp 8 km klingt doch Recht plausibel.
So sieht es bei mir heute aus:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

Hugentoblerohne

Neues Mitglied
Danke für die Antwort. Mich interessiert jedoch auch noch die Zeit, in der die Strecke zurückgelegt wurde.
 
H

howdy1811

Erfahrenes Mitglied
Ich weiß überhaupt ob das geht, ich weiß nur dass man sich für jede Minute die Schritte anzeigen lassen kann die man aktiv war. Und das ist natürlich sehr unübersichtlich.
Am einfachsten wäre es sicherlich wenn du vor dem Spaziergang ein workout startest.
 

Anhänge

H

Hugentoblerohne

Neues Mitglied
Danke für Deine Antwort. Ich Versuche heute den Workout und schaue mal, wie das Resultat sich optisch präsentiert.
 
N

NickelIII

Erfahrenes Mitglied
Du brauchst im Grunde auch kein Handy mitnehmen.

Einfach bei der Uhr Workout, dann auf Gehen (Outdoor) , warten bis GPS aktiv ist und dann Start drücken. Ich glaube der oberste Knopf der Uhr ist Pause. Alles weitere steht auf der Uhr.
Beim nach Hause kommen, Pause drücken und auf Workout beenden.

Dann ist deine Route im Kasten 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hugentoblerohne

Neues Mitglied
Heute ist es zu warm für sie und sie will nicht laufen (ich auch nicht🥵). Morgen probiere ich es.
 
Knorpel

Knorpel

Stammgast
Samsung Handy und Huawei Uhr, merkste was?
 
H

Hugentoblerohne

Neues Mitglied
Nein🤔. Ausser, dass die unterschiedlich zählen.
 
Smart-Androide

Smart-Androide

Erfahrenes Mitglied
Als "Pro" träger wollte ich mich kurz bei euch im GT2 Thread melden - selbe Probleme....Die GT2 Pro liefert schon lange falsche Werte. Zählt nach wie vor fleißig "beim sitzen" (z.B. auf einer Bank) mit und verfälscht somit die Werte. Huawei bekommt es scheinbar nicht in den Griff. Ebenfalls Ansagen in deutscher Sprache - bis heute hierzu nichts 💩 Habe ich ja bereits schon öfters erwähnt und es kommt einfach kein passendes Update. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man Huawei "kaputt" gemacht hat (Sanktionen)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hugentoblerohne

Neues Mitglied
Ich habe mal die Mühe gemacht, den ganzen Tag die GT2, die App auf dem Handy und die Samsung Health App zu beobachten und am Abend auszuwerten. Alle drei zeigen verschiedene Werte an. Das Galaxy S10 ist während dem Gehen in der Gesässtasche und wir nur herausgenommen beim Autofahren und absitzen. Als wird sie sehr wenig unnötigerweise bewegt. Trotzdem weiss ich am Abend nicht, wer die Wahrheit sagt. Ist 12.35 km oder 10.80 km oder sogar 9.75 km die gelaufene Distanz? Wenn ich es objektiv betrachte, so muss ich sagen, dass die Samsung Health app oder irgendeine andere genügen. Weshalb habe ich denn die Uhr gekauft? Weshalb habt ihr denn die Uhr gekauft? In den app's auf den Handys sind ja die meisten Messungen auch vorhanden. Oder?
 
M

mike7788

Fortgeschrittenes Mitglied
Die "Logik" der einzelnen Werte in der Health App verstehen wahrscheinlich nur die Entwickler selbst. Leider kann der Support keine Informationen darüber geben.
Was einige User hier sagen können ist, dass beim Workout mit GPS die reale Strecke gemessen wird. Und zwar mit Hilfe von GPS. Somit ist die Schrittlänge variabel.
In dem orangen Informationsfeld wird die zurück gelegte Strecke "errechnet". In der Uhr oder App ist eine fixe angenommene Schrittlänge hinterlegt und wird einfach mit der Anzahl der Schritte multipliziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Cris.