Watch GT 2 vs. Watch 3

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jenss

jenss

Dauer-User
291
Wo seht ihr die wesentlichen Vorteile der Watch 3? Einen weiteren Vertrag möchte ich nicht, daher wäre mir die eSim-Funktion nicht wichtig. Ein App-Store ist mir (vermutlich) auch nicht wichtig. Eigentlich reicht mir die GT2 schon, aber etwas Neues reizt prinzipiell immer :). Hat die Uhr GPS? Wäre vielleicht nicht schlecht, falls ich mal ohne Handy laufe. Die Akkulaufzeit ist wohl schlechter als bei der GT2 (halb so lang?). Das Gewicht ist auch höher, aber die Watch 3 sieht schon gut aus. Und sie wird wohl noch 1 Jahr länger unterstützt in der Heath-App. Was wäre sonst ein Argument zu wechseln?
j.

Es gibt keine Vorteile bei deinem Anwendungsgebiet. Nur Nachteile. Ein Vorteil für mich sind die verschiedenen AlwaysOn Displays. Da man die aber erst sieht, wenn man das WatchFace gekauft hat, ist das schon wieder hinfällig.
Akku die Hälfte? Das ist sehr optimistisch. Ich komme mit der GT2 mit AlwaysOn und vielen Benachrichtigungen über die Woche, mit der Watch 3 gerade so über den Tag, dann 2,5 Stunden laden. Schlaftracking also unmöglich.
Mir ist sie auch viel zu schwer, aber das ist ja Geschmackssache.

/edit: GPS haben beide

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jenss und olih
Einzig (für mich) sie ist dick und fett und schön.
Auf ein Softwareupdate der (für mich) grundlegende Funktionen bringt, warte ich bis heute.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jenss, Marzl85 und olih
Geht mir ähnlich, ich lasse sie im Schrank und beobachte gespannt die Entwicklung. 😊
Also ich habe noch Hoffnung. Das letzte Update hat die Akku Laufzeit ja schon verlängert.

• Danke
Reaktionen: jenss
Watch3 PRO:
- helleres Display

Watch3 Contra:
- Akku hält nur 2 Tage
- Bedienung gruselig, ich verstelle öfter die Helligkeit (geht nur umständlich über die Einstellungen). Es gibt keine Möglichkeit da einen benutzerdefinierten Button anzufertigen ;-(
- Vibrationsalarm zu schwach, merkt man kaum. Vibrationsstärke nicht einstellbar
- kein eigener Klingelton/Benachrichtigungston möglich (sollte eine Smartwatch haben)
- keine brauchbaren gratis Watchfaces
- kaum brauchbare Folien für das abgerundete Display (folglich schneller zerkratzt)
- Preis zu hoch für so viele Verschlechterungen
- keine eigenen Watchface ladbar bzw. als Entwickler nur eins (keine brauchbaren Mods verfügbar)

Was mir bei der GT2 Pro fehlt: eigentlich nur das hellere Display ;-)

Ein Ansatz wäre ja schonmal eine Vorschau des Always on Displays vor dem Kauf. Ich unterstütze die Entwickler echt gerne, aber man kauft immer die Katze im Sack.

@Marzl85 Es gibt Wege ein eigenes oder freies Watchface zu Installieren. Jedoch mit dem Umweg eines gecrackten Health.

Die GT2 ist ein Fitness Tracker, die so tut, als wäre sie eine Smartwatch. Die Watch 3 scheint einen Schritt weiter in Richtung Smartwatch gekommen zu sein, weil sie (mehr) Apps zulässt, die irgendwann ggf. entwickelt werden könnten. Bin mal gespannt, was da an Apps kommt.

scudici schrieb:
@Marzl85 Es gibt Wege ein eigenes oder freies Watchface zu Installieren. Jedoch mit dem Umweg eines gecrackten Health.
Das weiß ich, aber wir soll mir das weiterhelfen?