GT2 Watch zeigt schnell sehr hohe Pulswerte

A

achim46

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
meine Freundin ist beim laufen, outdoor, schnell im extremem Bereich, heute sogar kurz an der Grenze zu Limit. 165-170 bpm.
Werte, also Alter etc. sind alle richtig eingestellt. Sie ist 53 !

Hat einer eine Idee oder ist das normal für Anfänger ?

VG
 
@achim46
Hallo, ich denke, wenn man viele Jahre keinen Sport gemacht hat, ist das normal. Kann man doch relativ leicht überprüfen, mit der "altertümlichen" Methode des Puls fühlen/zählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Knorpel
Wie TramJens schreibt. Ist normal wenn erst neu trainiert wird. Hatte auch so eine Zeit. Wobei Sie das merken muss. Ein Puls von 165 mit 53 Jahren. Da mag Sie dann wahrscheinlich nicht mehr lange laufen. Habt ihr keine 3. Uhr im Haushalt?
Sie soll die Uhr etwas satter Anziehen. Ich habe manchmal ungenaue Angaben durch Schweiss
 
Die Uhr spinnt leider manchmal...ich hatte auch schon das Gegenteil...also zu niedrige Werte.
Das Problem zumeist entsteht am Anfang, dort "kalibriert" sich die Uhr irgendwie bei einem Workout. Und wenn sie dann nicht sich richtig einstellt bleibt sie eine ganze Weile bei dem Wert - zu hoch oder halt zu tief.

Am besten generell mit einem Blutdruckgerät gegenmessen wenn man workout macht , der misst neben dem Blutdruck auch den Puls.

btw. Werte von 165-170 Puls sind für Anfänger viel zu hoch, die Bereiche nutzen eigentlich mehr Profis als "normalpuls".
Daher wenn die Werte korrekt überprüft worden sind, anders trainieren. Bei mir zumindest stellen sich bei solchen Werten Schwindelgefühle ein.....ich kann bis. ca 160 Puls trainieren, aber nur kurzzeitig...
Normal ist für unser Alter eher 120-140 Puls im Trainingsmodus....
Hier eine generische Formel: 180-Alter=Trainingspuls, wäre also bei einem Alter von 53 ein Wert von 127. ;)
Untrainiert halt weniger zum Anfang...
Alles andere belastet viel zu Herz und Kreislauf und ist daher eher ungesund als gesund...

Der Rechner dazu

Pulsrechner | Maximalpuls & optimalen Trainingspuls berechnen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
239
sprotte24
S
R
Antworten
0
Aufrufe
303
RiGoB
R
M
Antworten
2
Aufrufe
431
M'o
M
Zurück
Oben Unten