Habe mich nun auf die GT 2 , e , Sport eingeschossen

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ketwiesel

ketwiesel

Dauer-User
374
Nach langen hin und her , Über die Samsung Watch 3 , Aktive 2 usw.
Habe ich mich nun auf die GT2 festgebissen.

Ich hatte ja erst die GT2e
dann die GT 2 Sport 42mm
und nun die GT2 46 mm

Habe da noch ein paar Fragen !

1. die Watch Face , ich bekommen immer wieder andere Watch Face angeboten , wenn ich in der Health App unter Geräte schaue , mit der GT2e hatte ich ein ganz nach meinen Geschack Zifferblatt , wird mir nicht anfgeboten , des weiteren sind mal nur 10 vorhanden und dann wieder sehr viele , normal ??
2. die sport hatte bein Training , auf der Uhr einen ,blau grünen gelben bis roten Ring der je nach Belastung angezeigt wurde ,bei den anderen beiden Uhren steht die Anzeige immer auf Extrem , normal ??

@ketwiesel
Watchfaces gibt es so etwa 150, man muss das laden öfter anstoßen. Einfach nach unten ziehen und wieder nach oben!

Ja mach ich , geht nicht weiter , wie gesagt 20 mal 50 mehr aber auf keinen Fall .
Mein Handy Samsung s20

Zuletzt bearbeitet:
@ketwiesel
Habe es eben ausprobiert , man muss wirklich öfter anstoßen und es sind weit über 100 WF, hat mit dem Handy nichts zu

Zuletzt bearbeitet:
@ketwiesel
Probier es immer wieder Mal. Es gibt Tage, da hab ich da nur 10 Faces - aber normal sind es gefühlt über 100. Egal wie oft du scrollst - manchmal wollen die Server nicht.

Zu Punkt 2 - welches Training (Sparte) meinst du da? Ich habe bei mir noch nie darauf geachtet (anschalten und los).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Zu 2.) Nein, das ist nicht normal. Hatte ich bei meiner zweiten GT2 auch. Umgetauscht, und jetzt passts wieder.

Zuletzt bearbeitet:
scope3x schrieb:
@ketwiesel
Probier es immer wieder Mal. Es gibt Tage, da hab ich da nur 10 Faces - aber normal sind es gefühlt über 100. Egal wie oft du scrollst - manchmal wollen die Server nicht.

Zu Punkt 2 - welches Training (Sparte) meinst du da? Ich habe bei mir noch nie darauf geachtet (anschalten und los).

Wenn ich in der Health zb. Training Radfahren auswähle starte, und dann auf die Uhr schaue ist am rand ein,blau grünen gelben bis roten Ring , diese werden mit einen weißen dreieck markiert ,je nach belastung , von einfach bis extrem .

Frage wird bei Euch die Belastung angezeigt , wie bei Rayden86

Zuletzt bearbeitet:
.so sieht es aktuell aus

Anhänge

• IMG_20200813_202628~01.jpg
    IMG_20200813_202628~01.jpg
    422,8 KB · Aufrufe: 183
  • Danke
Reaktionen: scope3x
@ketwiesel
Bei mir auch wie bei @Xsafer. Also ein Defekt?

PS: Gleiche Anzeige wenn du die Uhr am Arm hast?

Zuletzt bearbeitet:
und bei mir, steht immer auf Extrem

Anhänge

• 20200813_211306.jpg
    20200813_211306.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 212
Hast du einmal einen Neustart gemacht? Ist das bei anderen Einstellungen auch so?

ja neustart hab ich gemacht , bei welchen anderen Einstellungen .
Die Watch Funktioniert sonst pirma.

Ich hatte zum ausprobieren eine E da wars so wie jetzt,ging auch nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

scope3x schrieb:
@ketwiesel
Bei mir auch wie bei @Xsafer. Also ein Defekt?

PS: Gleiche Anzeige wenn du die Uhr am Arm hast?

ja

Anhänge

• 20200813_213433.jpg
    20200813_213433.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
@ketwiesel
Meine Empfehlung wäre der Umtausch. Ich denke das @Rayden86 auch ne Menge probiert hat. Und bevor du dich damit unnötig herumstreßt ...
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@ketwiesel
Hast du die Aufzeichnung schon mal gestoppt?
Obere Taste drücken und beenden.

gerade probiert geht aber bringt nichts

Ich würde die Uhr einmal zurücksetzen und dann bleibt wohl nur der Umtausch.

@ketwiesel: Wie sieht denn bei Dir in der Health-App die Einstellung der Herzfrequenzzonen aus? Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass das bei Dir aktuell nicht richtig eingestellt ist, und darum jeder Puls als "Extrem" eingeordnet wird.

Du kommst dort hin, indem Du in der Health-App unten rechts auf "Konto" drückst, dann "Einstellungen" und dann "Herzfrequenzlimit und-zonen". Dort kannst Du einstellen, welcher Puls bei Dir in welchen Bereich klassifiziert werden soll.

Bei mir (bin 33 Jahre alt, d.h. 220-33=187 Maximalpuls) sieht das bspw. folgendermaßen aus (s. angehängter Screenshot).

Anhänge

• Screenshot_20200813-224456.jpg
    Screenshot_20200813-224456.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 178
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
Habe jetzt gehen eingestellt

Anhänge

• IMG_20200813_224612~01.jpg
    IMG_20200813_224612~01.jpg
    320,7 KB · Aufrufe: 180
Ich kann Einstellen was ich will ,es zeigt bei mir immer voll Extrem an
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jan.ringas schrieb:
@ketwiesel: Wie sieht denn bei Dir in der Health-App die Einstellung der Herzfrequenzzonen aus? Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass das bei Dir aktuell nicht richtig eingestellt ist, und darum jeder Puls als "Extrem" eingeordnet wird.

Du kommst dort hin, indem Du in der Health-App unten rechts auf "Konto" drückst, dann "Einstellungen" und dann "Herzfrequenzlimit und-zonen". Dort kannst Du einstellen, welcher Puls bei Dir in welchen Bereich klassifiziert werden soll.

Bei mir (bin 33 Jahre alt, d.h. 220-33=187 Maximalpuls) sieht das bspw. folgendermaßen aus (s. angehängter Screenshot).

Bei mir 220-71 = 149 Max - Puls

Bei der kleinen GT42 42mm , wurde alles korrekt angezeigt ( die sieht aber an meinen Handgelenk wie eine Spieluhr aus) darum nun diese .
Werde heute zum Media Markt fahren zum umtauschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer, Schnuppe und JanR86
Leider keine GT2 mehr bei Media Markt verfügbar , habe meinen Kaufpreis erstattet bekommen und im gegenzug bei Amazon bestellt , kommt morgen.
Da bin ich gespannt obs funktioniert

• Danke
Reaktionen: Xsafer
Zurück
Oben Unten