Health App --> Herz --> Erkennung von arterieller Steifigkeit (+ Blutdruckmessung) auf der Watch GT 2

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Health App --> Herz --> Erkennung von arterieller Steifigkeit (+ Blutdruckmessung) auf der Watch GT 2 im Huawei Watch GT 2 Forum im Bereich Huawei Forum.
N

NickelIII

Erfahrenes Mitglied
Habe da heute einen neuen Button gesehen, womit man einige Zulassungen aktivieren kann.

Berechtigungen für:

- Lesen von Healty Life-Daten in Huawei Health
- Huawei Health Kit Daten zur Herzgesundheit schreiben (EKG)
- Huawei Health Kit Daten zur Herzgesundheit lesen (EKG)
- ID verknüpfen
- Profil

Hat da schon jemand mit experimentiert? Wird wahrscheinlich nur für die GT3 Pro sein?


Grüße
 
R

Rainman67

Stammgast
Bei mir funktioniert das nicht. Wenn ich den Button "Zulassen" drücke, dann komme ich noch bis zum nächsten Bildschirm. Wenn ich dann dort auf "Zustimmen" klicke, dann tut sich schlicht gar nichts. ☹
 
H

henkholland

Stammgast
Hier auch so mit der GT2.
 
Knorpel

Knorpel

Stammgast
wird auch nicht in Zukunft funktionieren, da die Uhr dafür nicht Zertifiziert wird, wie die GT3
 
R

Rainman67

Stammgast
@Knorpel : tja - ich habe ja eine GT3, aber da funktioniert es ja eben auch nicht... ☹
 
Knorpel

Knorpel

Stammgast
das kommt noch für die GT3, wenn die medizinische Zertifizierung für EKG- und Blutdrucksensoren der Food and Drug Administration, zertifiziert wurde. Die GT2/GT2 Pro wird das aber nicht bekommen.
 
R

Rainman67

Stammgast
@Knorpel : echt jetzt? Die GT3 bekommt eine EKG-Funktion? Bist Du sicher, dass das für die "normale" GT3 auch kommt, oder nur für die "Pro"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eljott

Eljott

Erfahrenes Mitglied
Blutdruck funktioniert ja bei der GT3
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@NickelIII wo genau finde ich den Button?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rainman67

Stammgast
Eljott

Eljott

Erfahrenes Mitglied
@Rainman67 unter Health, runter scrollen und auf bearbeiten, da wird es angezeigt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Rainman67 hast du es gefunden?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

Rainman67

Stammgast
@Eljott : die Kachel kann man sich tatsächlich mit reinnehmen, aber wenn ich das mache, wird mir angezeigt, dass ich "keine verknüpften Geräte" habe. Kann es sein, dass Du eine GT3 Pro, oder eine Watch 3 hast? Meine GT3 scheint das auf jeden Fall nicht zu können
 
R

Rainman67

Stammgast
Ahh, jetzt! Hat bei mir wohl erst mal funktioniert, aber mich macht stutzig, dass ich angeblich exakt den gleichen Blutdruck wie Du habe. Nicht, dass das nur ein Pseudowert ist....!?

EDIT: ich habe auch bei mehreren Messungen immer den gleichen Blutdruck, was doch schon etwas seltsam ist! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NickelIII

Erfahrenes Mitglied
Eljott schrieb:
Blutdruck funktioniert ja bei der GT3
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@NickelIII wo genau finde ich den Button?
Das mit dem Zustimmen ist unter Health --> Herz --> und da ganz unten unter Herzfrequenzzone, Ruheherzfrequenz, Hohe Herzfrequenz und Niedrige Herzfrequenz

bei Health-Version : 12.1.4.330
 
Zuletzt bearbeitet:
Eljott

Eljott

Erfahrenes Mitglied
@Rainman67 wahrscheinlich liegen wir heute zu lange auf der Couch bei dem Wetter! Deshalb die gleichen Werte...🤔🙈
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@NickelIII wenn ich das so mache, dann kommt nur Erkennung von arterieller Steifigkeit. Nichts von Ekg
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rainman67

Stammgast
@Eljott : ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass die GT3 keine Blutdruckmessung unterstützt. Zum einen deshalb, weil ich mit der von Dir erwähnten Methode wirklich immer exakt den gleichen Blutdruck hätte, zum anderen wäre doch dann auch ein entsprechender Punkt im Menü vorhanden!
 
Eljott

Eljott

Erfahrenes Mitglied
@Rainman67 ich habe das heute zum ersten Mal gemacht, ich schaue mir das die nächsten Tage mal genauer an.
 
N

NickelIII

Erfahrenes Mitglied
Ich weiß was ihr gemacht habt.
Es wurde ein Wert manuell hinzugefügt. Also wenn du dir jetzt den Blutdruck irgendwo messen läßt (Apotheke, Arzt etc.) könntest du ihn da rein schreiben. Gibt es beim Gewicht auch.
😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte statt dessen in Zukunft den Antworten-Burton benutzen. Viele Grüße DarkAngel
R

Rainman67

Stammgast
So in etwa habe ich mir das schon gedacht!
 
Eljott

Eljott

Erfahrenes Mitglied
@NickelIII das macht Sinn 👍
 
P

peete0815

Neues Mitglied
@Rainman67 ich habe auch den gleichen Blutdruck. Funktioniert also nicht.
 
Ähnliche Themen - Health App --> Herz --> Erkennung von arterieller Steifigkeit (+ Blutdruckmessung) auf der Watch GT 2 Antworten Datum
16
5
2