Health App und Mobile Dienste 4.0

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Matl80

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir eine Watch GT2 gekauft und die Health App installierz. Jetzt will die Health-App die Huawei Mobile Dienste 4.0, aber die gibt es nicht bei google play. Da es eim Firmenhandy ist, das ich auch privat nutzen darf, ist die Installation von apks gesperrt.

Wie kann ich jetzt die Uhr nutzen? Gibt es die Mobilen Dienste 4.0 nicht bei google play?

Danke

@Matl80
Doch, die gibt es.
Wird mir, mit meinem P30 Pro angeboten.

Schau mal im normalen Webbrowser unter play.google.com nach.
Wenn die die App in der Play-App nicht angeboten wird, ist sie evtl für dein Telefon nicht freigegeben?
Screenshot_20200225_021528_com.android.vending.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja die habe ich installiert. Ist Version 3.x. Die Health-App will Version 4.0 und beendet sich dann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Scheint irgendwie mit Android 10 zusammenzuhängen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Laut googeln ist das Problem eine Inkompatibilität zwischen den Mobildiensten in der Version auf google play und Android10. Kann ich wohl nur warten bis Huawei sich bequemt, Version 4 auf google play hochzuladen

Anhänge

• Screenshot_20200225-063545_Health.jpg
    Screenshot_20200225-063545_Health.jpg
    492,2 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach eine ältere Version der Health App.
Also
Huawei Health 10.0.2.311 und
- Huawei mobile Services 3.0.1.302 laufen gute zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
@Matl80 Also bei meinem P20 Pro wurde die Version 4 der Huawei Mobile Services angeboten. Das Smartphone ist ja aber auch von Huawei.

Vielleicht kannst Du über Huaweis App Gallerie das Update installieren? Hier im Google Play Store zu finden: Huawei Store - Apps on Google Play

Übrigens lief auch mit der Version 3 der Services und Android 10 (als Beta) die Uhr problemlos.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Uhr zum Laufen bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Über dem Huawei Store kann ich nichts installieren, kommt nur die Huawei webseite und fremde apk sind leider geblockt...so ein Mist.

Das ist echt ärgerlich. Vielleicht kannst Du mit deinem Administrator reden, dass er dir die eine APK installiert?

Hatte eben das gleiche Problem.

Einfach von apkmirror die aktuelle Version geladen...

Zurück
Oben Unten