Health Version synchronisiert nicht automatisch

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

trickotracko

Ambitioniertes Mitglied
46
Bin vor kurzem vom Mate 20 Pro auf das Realme GT2 umgestiegen. Aus der Huwawei App Galerie habe ich dann die aktuelle Version von Huawei Health installiert (13.1.4.310). In den Einstellungen fehlt die Option "automatisch synchronisieren". Ich kann also nur manuell synchronisieren. Somit wird der Wetterbericht nicht aktualisiert. Gibt es eine spezielle Version der Health App, die ich benötige oder wie kann ich das Problem lösen?
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Empfohlene Antwort(en)
Ich habe die Watch gestern neu gekoppelt. Dann noch @Espressojunkie Tipp befolgt und "Auf Standort zugreifen-Immer" umgestellt. Seitdem wird das Wetter aktualisiert. In welchen automatischen Intervallen kann ich nicht sagen. Es scheint aber so zu sein, dass bei jeder Benachrichtigung, die auf die Watch kommt, auch das Wetter synchronisiert wird. Ob es nur an den Benachrichtigungen liegt werde ich dann sehen, wenn mal eine Nacht lang Ruhe ist. Hoffe aber, dass unabhängig davon ab jetzt synchronisiert wird und werde dann das Thema als "gelöst" markieren. Herzlichen Dank für die Hilfe,
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Alle Antworten (12)
So genau habe ich noch nicht verstanden, was Du genau mit "synchronisieren" meinst. Aktualisieren oder wirklich zwischen Handy/App und Uhr synchronisieren?
Mir ist das noch nicht aufgefallen, ich bin mir ziemlich sicher dass die Daten regelmäßig aktualisiert werden. Habe die App auf einem Vivo-Smartphone laufen mit der GT2 und dem Band 7. Werde ich mal beobachten...
Hast Du die App von Energiesparmaßnahmen ausgenommen und lässt sie kontinuierlich im Hintergrund laufen?

EDIT1:
Also jedes Mal wenn ich das Wetter auf dem Band/der Uhr ansehe oder die App starte kommen aktuelle Daten an. Jetzt warte ich mal ab wie sich die Wetteranzeige auf dem Zifferblatt ändert, wenn ich nicht aktiv eins von beiden mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trickotracko
in der Health App gibt es unter Konto - Einstellungen normalerweise die Möglichkeit, zwischen "Daten manuell synchronsieren" und "Daten automatisch synchronisieren" umzuschalten. Das Problem: Die zweite Option gibt es in meiner Health App überhaupt nicht. Daher werden Daten wie der Wetterbericht auf meiner GT 2 nur dann aktualisiert, wenn ich die App starte und manuell synchronisiere.
Energiespar-Einstellungen habe ich für die App nicht aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@trickotracko Was ist denn mit den anderen Daten? Werden die auch nicht synchronisiert? Push-Mitteilungen bekommst Du?
 
  • Danke
Reaktionen: trickotracko
Ja, die Mitteilungen kommen alle an.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Ich habe heute das Band 7 um und jetzt einmal drauf geachtet. Die Daten verändern sich. Ob es jetzt nach einem festen Zeitraum (ca. 1h) oder durch einen Temperaturwechsel war, kann ich nicht sagen. Morgen teste ich die GT2, bin mir aber sicher dass es auch dort geht.
 

Anhänge

  • b7_zusammen.jpg
    b7_zusammen.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 52
  • Danke
Reaktionen: trickotracko
In meiner Health App gibt es die "Auto-sync data" Option nicht, ich vermute da liegt das Problem.
Kann das sein, dass ich eine "modded" Version der Health App brauche?
Das Bild zeigt die App, wie sie normalerweise sein sollte, nicht meine Version.
step-5-177x300.jpg

So sieht's in meiner Health App aus:
 

Anhänge

  • schealth.jpg
    schealth.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Ich habe dieselbe Version installiert wie Du. Als ich die App gerade geöffnet habe, stand bei der Sync-Zeit noch "11:12 Uhr". Trotzdem hatten sich Wetter und Schritte aktualisiert und Nachrichten kamen durch. Durch das Antippen von "SYNCHRONISIEREN" passierte irgendwas, aber die Daten auf dem Band waren ja schon aktuell. Es scheint also im Hintergrund ein Auto-SYNC zu laufen...nur an dieser Stelle wird die Zeit nicht aktualisiert.
Ändert sich das Wetter denn wirklich gar nicht über den Tag?

EDIT:
Hast Du die Berechtigung "Lokalisieren" auch "IMMER" zugelassen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230619_142316.jpg
    Screenshot_20230619_142316.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trickotracko
Espressojunkie schrieb:
Ändert sich das Wetter denn wirklich gar nicht über den Tag?
Nein. Es wurde gestern Nachmittag beim manuellen Synchronisieren zuletzt aktualisiert und heute Morgen war es ganz verschwunden.

Espressojunkie schrieb:
Hast Du die Berechtigung "Lokalisieren" auch "IMMER" zugelassen?
Du meinst "auf Standort zugreifen"? Habe ich gerade auf Immer umgestellt. Mal gucken, ob was passiert.
 
Du bist nicht allein
IOS und GT2pro.

Versuche mal das Wetter zu aktualisieren und dann das Handy am Mann zu lassen.
Dann müsste das Wetter aktualisieren.

Wenn du allerdings das Handy am Platz läßt und den Bluetooth-Bereich verläßt
verliert die App die Verbindung - logisch.
Kommst du wieder merkt zwar das Handy das du wieder da bist - daher kommen auch die Nachrichten
aber die App merkt nicht das du wieder da bist - für die bist du dann nicht verbunden.
Erst wenn du die App nach vorne holst merkt die App das du wieder da bist und aktualisiert das Wetter.

Verlasse mal den Bereich für ein paar Minuten, komme zurück, aktiviere die App
und geh SOFORT auf Geräte. Dann siehst du das die App etwa 2-3 Sekunden braucht bis sie wieder „verbunden“
anzeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: trickotracko
Ich habe die Watch gestern neu gekoppelt. Dann noch @Espressojunkie Tipp befolgt und "Auf Standort zugreifen-Immer" umgestellt. Seitdem wird das Wetter aktualisiert. In welchen automatischen Intervallen kann ich nicht sagen. Es scheint aber so zu sein, dass bei jeder Benachrichtigung, die auf die Watch kommt, auch das Wetter synchronisiert wird. Ob es nur an den Benachrichtigungen liegt werde ich dann sehen, wenn mal eine Nacht lang Ruhe ist. Hoffe aber, dass unabhängig davon ab jetzt synchronisiert wird und werde dann das Thema als "gelöst" markieren. Herzlichen Dank für die Hilfe,
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@trickotracko Freut mich dass es geklappt hat! 👍
 
  • Danke
Reaktionen: trickotracko
So, alles okay jetzt bei mir. Vielleicht könnte ein Moderator den Thread als gelöst markieren, vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Nieselbrie
Antworten
9
Aufrufe
1.342
Nieselbrie
Nieselbrie
T
Antworten
4
Aufrufe
967
Julian23
Julian23
H
Antworten
6
Aufrufe
379
handynaut
H
Zurück
Oben Unten