Herzfrequenz ist auf der Watch GT 2 zu hoch

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Herzfrequenz ist auf der Watch GT 2 zu hoch im Huawei Watch GT 2 Forum im Bereich Huawei Forum.
R

ReinerGT2

Neues Mitglied
habe die Uhr seit ca. 2 Wochen. Benötige Sie auch um die Herzfrequenz beim Joggen zu kontrollieren um nicht zu schnell zu laufen, weil ich gerade erst wieder anfange. Dabei ist mir aufgefallen das 1. die Uhr am linken Handgelenk höhere und unrealistischere Werte anzeigt als wenn ich sie rechts trage und 2. die Uhr links 20-30 Schläge höher anzeigt als bei der manuellen Pulsmessung mit der Hand. Rechts getragen ist der Wert auch etwas höher, aber noch im realistischen Bereich. Hat dafür jemand eine Erklärung?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@ReinerGT2
Ist bei mir auch immer zu hoch die Uhrmessung.
Teilweise um 40
 
Knorpel

Knorpel

Stammgast
da spielen viele Faktoren eine Rolle wie z.B. zu Eng oder zu Locker am Handgelenk, Behaarung der Arme oder Tätowierung. Ich habe die GT2 Pro Porsche, und da stimmt der Wert zu 90%. Die Uhr ist auch kein medizienisches Gerät, sonder zeigt nur ungefähre Werte an. Ich für meinen Teil, bin sehr zufrieden was die Genaugkeit betrifft.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Knorpel
Die Huawei misst im normalen bis sportlichem Verhalten sehr genau.
Abgeglichen mit 2x kardiologischer Untersuchung das war fast Punktuell.

Aber in letzter Zeit habe Zeit im Ruhepuls 136 und per Blutdruckmessung mit Puls ein Ist Wert von 60, das ist zu ungenau, selbst ohne die limitierenden Faktoren
 
Ähnliche Themen - Herzfrequenz ist auf der Watch GT 2 zu hoch Antworten Datum
2
24
1