Hohe Schrittzahl bei Health auf der Watch GT 2 durch Smartphone

E

EckiF

Erfahrenes Mitglied
146
Hallo. Seit ein paar Tagen wird mir bei Huawei Health bereits morgens sehr hohe Schrittzahlen angezeigt. Das GT2 zeigt korrekt an, es muss also das Smartphone (Samsung galaxy s22 ultra) sein. Allerdings lässt sich diese Quelle nicht deaktivieren. Habe diese Möglichkeit nicht gefunden.
Hat jemand einen Rat?
 
@EckiF
Drück mal auf das I dann siehst die Quellen.
 
Das weiß ich, das Samsung wird auch angezeigt. Läßt sich aber wie gesagt nicht deaktivieren. GT2 zeigt korrekt an
 
Normalerweise wird ein Mittelwert aus beiden Geräten gebildet. Smartphones messen in der Regel genauer.
 
Normalerweise.... War auch bis vor ein paar Tagen so.
 
@EckiF
Hast Du auf der Watch oder dem Phone ein Update gefahren?
 
Bei beiden ca 2 Wochen her. Vielleicht war ein Update für die App diese Woche unterwegs. Werde das mal checken.
 
Mein P50 Pro hat gestern bspw. ein Update für die Health-App erhalten.
 
@DarkAngel App aus dem App Store neu geladen, Watch auf Werkseinstellungen gesetzt. Habe das Gefühl, dass Daten vom Vortag mit einfließen. Zumindest die Uhr zeigt mir nachvollziehbare Daten an. Mal sehen wie sich die App verhält die nächsten Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
@EckiF eine "no-step" health MOD APK installieren.
 

Anhänge

  • 12.1.2.330+[WatchFace][NoStep].apk
    102,8 MB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich auch. Beim Autofahren werden Schritte gezählt, beim Rad fahren. Und auch wenn man nur spazieren geht stimmen die Schritte auf der Uhr mit der in der App nicht. Teilweise ist da ein Unterschied von 2500 oder mehr. Jedes Band für 20 Euro vom Discounter ist genauer.
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
@Retep42 die Entwickler kennen das Problem, keine Ahnung, warum sie das nicht in den Griff kriegen.
 
Moin,
hohe, erhöhte, zu hohe Schrittzahlen habe ich auch.
Aber.
Selbst ohne dazurechnen der Handydaten.
Die Info in der HealthApp zeigt an, das nur von der Uhr gemessen wird und Daten vom meinem Poco x4 pro 5G nicht erfasst werden.
Vorm Schlafengehen 0 Schritte.
Am Morgen 500-600Schritte.
Auf der Uhr und auch in der App.
Da sind die Schrittdaten gleich.
Und ich bin kein Schlafwandler😊
Kann man das vielleicht irgendwie beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luppolui

"No Step App" lässt sich bei meinem Poco x4 pro 5g und Health App nicht installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meiner hatte ich - nachdem mein Handy auf Android 12 upgedatet wurde - das Phänomenen dass die Health App beim Tageswechsel nicht auf 0 gestellt hat. Stattdessen hat sie den neuen Tag direkt mit der Schrittzahl vom Vortag begonnen.
Neuinstallieren der App half nur so lange die noch nicht in die Cloud synchronisiert war. Die Uhr zählte richtig, wurde auch als Schrittquelle richtig angezeigt. Ich hab das Handy wieder auf Android 11 zurück gesetzt, damit geht es nun erstmal wieder.
 
houseman-1 schrieb:
das Phänomenen dass die Health App beim Tageswechsel nicht auf 0 gestellt hat. Stattdessen hat sie den neuen Tag direkt mit der Schrittzahl vom Vortag begonnen.
Genau das gleiche Problem hatte ich heute bei meiner GT3, ohne dass ich etwas am Handy verändert hätte.
Vor einigen Minuten habe ich ein Update der Health App auf 12.1.4.320 gefunden und installiert. Soll Fehlerkorrekturen enthalten. Mal sehen, ob das was bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: ettan
Ich hatte mich zu früh gefreut. Trotz 12.1.4.320 und wieder auf Android 11, hatte ich heute morgen das Problem wieder. Ich hab dann bei Huawei angerufen. Und außer, dass ich doch bitte die App-Gallery und auch den HMS Core installieren soll (vorher ging das auch ohne, bis zum Problem) ist denen nix dazu eingefallen.
In ner Stunde bin ich dann schlauer, ob mein Tag mit über 18tausend Schritten startet, oder bei 0.

Edit: nope, das hat nicht funktioniert. Zähler wurde nicht zurückgesetzt, habe einen gewissen dicken Hals. Nächster versuch, eine App Version aus Februar 12.1.1.340
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir werden leider auch die Schritte mit Handy und Uhr zusammen gespeichert. Ich habe die Uhr erst seit Freitag und noch zusätzlich meine Samsung Gear Fit2 am anderen Armgelenk zum Vergleich. Da werden nur die Daten der Uhr genommen. Die Schritte nur auf der Huawei Watch fit 2 stimmen einigermaßen mit der Samsung Gear Fit2 überein. Was muss ich tun, damit in der Health App die Schritte auch stimmen?
Hatte die Health App on der Huawei Seite installiert und ist die Version 12.1.7.300.
 
Ist ein bekanntes Problem: kann man nur mit einer russischen mod-Version umgehen.
 
Luppolui schrieb:
Ist ein bekanntes Problem: kann man nur mit einer russischen mod-Version umgehen.
Und mit welcher?
 

Ähnliche Themen

Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
413
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
M
Antworten
3
Aufrufe
180
Espressojunkie
Espressojunkie
H
Antworten
6
Aufrufe
367
handynaut
H
Zurück
Oben Unten