Huawei Health für GT 2 nicht mehr im Google Play Store ?

Nieselbrie

Nieselbrie

Fortgeschrittenes Mitglied
386
Ich hab gestern gesucht, um meine Uhr zu verbinden GT2.
Im Samsung Store kann man die App noch herunterladen.
Frage, hat das mit Google einen Grund ? Ist da was faul?
 
@Nieselbrie die Health App von Huawei ist bereits seit Langem nicht mehr im Play Store zu finden. Ob da Google die App herausgeschmissen oder aber Huawei die App zurückgezogen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Huawei bietet die APK auf seiner eigenen Homepage an. Updates werden von der App angezeigt und entsprechend auch von dort gezogen:
HUAWEI Health - HUAWEI Deutschland
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und Nieselbrie
Hatte mich nur gewundert das Samsung sie hat und Google nicht. Sicher ist Sicher, daher wollte ich lieber fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Alles gut. 🙂 Mich hätte es vielleicht auch gewundert und ein Nachfragen im Forum ist dafür völlig willkommen. Eventuell kann dir auch noch wer genau(er) sagen, weshalb es die Huawei Health App nicht mehr im Play Store gibt.

Hier kann ich nur mutmaßen; die App benötigt noch die HMS als Zusatz mit installiert, wenn ich mich recht entsinne. Das könnte der Grund sein.


So dann, schönen Abend.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und Nieselbrie
Die HMS musste ich bei meinen Moto G 100 noch extra mit installieren. Aber Update hab ich immer gezogen aus unsicherer Quelle. Bei Samsung S 23 Ultra lief gestern alles durch. Mir ist aufgefallen, dass die Nötigung, was zu kaufen immer größer wird. 2021 war die App noch friedlicher. Ich hab noch keine Alternative gefunden als App.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Die App ist im Rahmen des Huawei-Banns durch Google verschwunden.
Nach Installation von der Webseite läuft alles wie vorher auch, Updates werden auch von der App angezeigt.
Welche Käufe @Nieselbrie meinst Du genau? Komme bisher ohne einen Kauf gut klar...
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre und Nieselbrie
Bei mir kommt sehr oft Meldung, Mitgliedschaft zu kaufen. Das wurde von 2021 an jedes Jahr schlimmer.

Screenshot_20231028_002848_Huawei Health.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nieselbrie das kann ich bestätigen, Huawei hatte damit einstmals angefangen, ein Abo-Modell mit in die App zu integrieren. Wenn du sagst, das war 2021, dann wird das gewiss stimmen.

Falls es dir ein Trost ist: Amazfit (Huami AKA Xiaomi) hat ihre Zepp-App vor gut einem halben Jahr auch dahingehend mit "Zepp-Aura"verschandelt, deren Abo-Modell. Oder mit "Zepp Fitness", einem weiteren Abo-Modell innerhalb der App. Du hast also gar zwei Abo-Modelle innerhalb der App.
Es stört mich gewissermaßen, zumindest ein klein wenig, da mir das teils die Übersicht in der App raubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich (aktiv) in meine Kontoeinstellungen sehe, dann habe ich dort auch das Banner für die Mitgliedschaft, habe aber noch nie einen entsprechenden Pop-up oder Ähnliches bekommen...
 

Anhänge

  • 16984474772740.jpg
    16984474772740.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: Nieselbrie
Ich war gerade online auf der Webseite von Health. Habe im Menü Datenschutz alle Informationen und Werbung deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
377
handynaut
H
T
Antworten
4
Aufrufe
967
Julian23
Julian23
M
Antworten
3
Aufrufe
200
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten