Huawei Health zeigt Musik zum Übertragen auf die GT2 nicht an

P

Perwoll

Neues Mitglied
0
Hallo,

auf meinem P20pro zeigt die Huawei Health App meine Musi (ordner) nicht an.
Kann also nix zur Übertragung auf die Uhr auswählen :-/

Musik ist im .mp3 Format und wird auch problemlos von der Huawei Musik App angezeigt.
Habe schon verschiedene Verzeichnisse auf dem Handy ausprobiert und auch schon Cache und Daten beider Apps gelöscht.
Habe auch schon unterschiedlichste Mp3 Bitraten und Formate ausprobiert.

Hat jemand noch eine Idee oder ähnliche Probleme?
 
Bei mir nicht alle Ordner mit Musik und auch nicht mit allen Dateien (Mate 20 Pro). Ich hoffe, das sich das Problem mit Android 10 löst. Für einen Werksreset hätte ich bislang noch keine Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich habe ich heute 10.0.0.154 mit patch1 (Mate 20 Pro) erhalten und nun sind alle Ordner und Musikdateien in der Healthapp vorhanden.
 
Hallo, das Problem habe ich auch. In der App werden zwar viele Musikdateien angezeigt, aber sie werden nicht mehr aktualisiert.
Habe mal ein Paar Lieder gelöscht auf dem Handy und dies wird von der App erkannt, aber neue hinzugefügte Musikdateien werden nicht mehr erkannt. Hat einer vielleicht eine Idee?
Danke und frohe Weihnachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das Problem (wie von marlow007 beschrieben), dass die Musikdateien und Musikordner des Handyspeichers in der Health-App nicht aktualisiert werden, besteht bei mir auch. ...scheinbar gibt es dafür keine Lösung!?
 
Dann hole ich den Thread hier auch mal wieder hoch. Da ich es lange nicht mehr probiert habe: Kann jemand aus dem Stegreif sagen, ob bei den letzten Updates eine Verbesserung der Musik-Funktion dabei war? Beim ersten Versuch, als ich die Uhr vor zwei, drei Jahren neu hatte, wurden alle kopierten Musikdateien nur stumpf in alphanumerischer Reihenfolge der in den Metadaten gespeicherten Titel abgespielt, keinerlei Änderung möglich. Und bisher hatte ich nicht die Muße, meine vier, fünf Lieblingsalben mal entsprechend zu bearbeiten, dass sie weder innerhalb des Albums noch mit Liedern anderer Alben vermischt wiedergegeben werden. Das anschließende Kopieren auf die Uhr per Bluetooth ist ja auch nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig, wie ich das in Erinnerung habe...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
239
sprotte24
S
R
Antworten
0
Aufrufe
300
RiGoB
R
H
Antworten
6
Aufrufe
399
handynaut
H
Zurück
Oben Unten