Huawei Watch GT 2 Auto Pause funktioniert nicht

A

Alf v. O.

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,
habe jetzt so ziemlich alles probiert. Bei meiner Huawei Watch GT 2 ( und auch Huawei Watch Fun ) funktioniert die Auto Pause nicht. In der App ist natürlich oben rechts im Eck bei Training Autopause eingeschaltet. Dort stehen ja 4 Training zur Auswahl. Laufen Outdoor, Laufen Indoor, Gehen und Radfahren in denen man Autopause einschalten kann. Ich glaube das es gar keine Autopause gibt. Es kann wohl nicht sein das bei 2 verschiedenen Produkten diese Funktion nicht funktioniert. Somit sind die Uhren komplett wertlos weil ja die ganze Aufzeichnung zum Beispiel beim Radfahren nicht stimmt. Wenn ich in 2 Stunden Fahrzeit 4 x 2 Minuten Pause mache dann läuft die Zeit ja weiter und meine Durchschnittsgeschwindigkeit stimmt ja gar nicht.
Gibt es eine Auto Pause? Ja oder Nein?
 
Ich hänge mich hier mal an, bei mir funktioniert das auch nicht. Muss man das Telefon dafür beim Laufen oder Rennradfahren etwa dabei haben? Oder ändert die Aktivierung von Auto Pause in der Health App etwas auf der Uhr selbst?
 
Bei meiner GT2 funktionierte die Autopause zuverlässig. Aber ich habe sie deaktiviert, weil mich dieses Feature beim Wandern genervt hat. Bei jedem kleinen Halt (z.B. an Kreuzungen) bekam ich einen Hinweis (Vibration). Das hat nur genervt.
Ob es aktuell funktioniert, habe ich nicht wieder geprüft.
 
  • Danke
Reaktionen: tomex030
Okay, danke erst einmal, funktionierte es auch nur auf der Uhr oder eben nur, wenn das Handy dabei war?
 
@Schnuppe Erkläre mal genau wo die Einstellungen für die Autopause sind ???
 
@tomex030 Kann ich leider nicht beantworten, habe mein Handy immer dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: tomex030
Schnuppe schrieb:
Bei meiner GT2 funktionierte die Autopause zuverlässig. Aber ich habe sie deaktiviert, weil mich dieses Feature beim Wandern genervt hat. Bei jedem kleinen Halt (z.B. an Kreuzungen) bekam ich einen Hinweis (Vibration). Das hat nur genervt.
Ob es aktuell funktioniert, habe ich nicht wieder geprüft.
Die Frage am Anfang war ja beim Radfahren, nicht Wandern oder Laufen. Und es wäre echt interessant ob die Auto Pause auch ohne Handy mit eingeschaltetem Bluetooth funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

alfaori schrieb:
@Schnuppe Erkläre mal genau wo die Einstellungen für die Autopause sind ???
In der App, unter Training, oben rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der App, unter Training, oben rechts. ???
Gibt es beim Samsung Handy nicht.
 
Huawei Healt App, ohne die läuft die Uhr ja gar nicht. Unter Training oben rechts die 4 Punkte und dann Einstellungen. Gehe mal davon aus das du gar keine GT 2 hast. Sonst wüsstest du das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die "Antwort" Funktion nutzen. Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
Ich war jetzt gerade draußen und habe 2 kurze Tests gemacht. Einmal mit Handy und Bluetooth bei geöffneter Huawei Healt App und einmal komplett ohne Handy. Uhr macht keine Auto Pause. Getestet im Laufen Modus.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe und tomex030
Habe gerade mit dem Support von Huawei gesprochen:
" Dies wird aktuell von meinen Kollegen schon bearbeitet. Mit einem der nächsten Updates wird die Auto-Pause auch während des Radfahrens funktionieren."
Also geht die Auto Pause aktuell nicht bei der Watch GT2. Dann wäre das geklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: tomex030
@Alf v. O. Angeboten wird die Autohäuser aber in der Health App. Dann sollte es auch funktionieren. Den Support kann man da nicht unbedingt vertrauen. Fragt man dort drei Leute bekommt man für unterschiedliche Aussagen.

Ich kann es jetzt nicht testen, mein Fahrrad ist noch eingemottet.
Screenshot_20210306_141632.jpg
 
Habe ich mehrfach mit dem Fahrrad jetzt probiert in allen Varianten. Mit Handy und Bluetooth und ohne Handy. Auto Pause natürlich immer eingeschaltet. Übrigens kann man in der App die Auto Pause nur für alle 4 Sportarten gleichzeitig einschalten. Einzeln geht nicht. Schaltet man für Laufen Outdoor Auto Pause ein dann gilt die für alle 4 Sportarten. Fahrrad funktioniert aber nicht. Vielleicht liegt es aber auch an der Hardware. Meine GT2 ist aus erster Produktion. Vielleicht hat man ja zwischenzeitlich was geändert so das bei manchen Leuten hier zumindest beim Laufen und gehen die Auto Pause funktioniert. Bei meiner geht ja gar keine Auto Pause.
 
20210306_222538[1].jpg

Kann leider bei mir nirgendwo Auto-Pause entdecken. Meine GT 2 habe ich seit März 2020 und die neuste Health Vers.(11.0.5.508) auf einem Galaxy Note 9 am laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: henkholland
Hat auch noch bei keiner GT2 oder GT2 Pro funktioniert.
 
Alf v. O. schrieb:
Habe gerade mit dem Support von Huawei gesprochen:
" Dies wird aktuell von meinen Kollegen schon bearbeitet. Mit einem der nächsten Updates wird die Auto-Pause auch während des Radfahrens funktionieren."
Also geht die Auto Pause aktuell nicht bei der Watch GT2. Dann wäre das geklärt.

Ich glaube, die meinten das wohl nicht ganz ernst, oder habe ich das Feature mittlerweile übersehen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
180
Espressojunkie
Espressojunkie
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
413
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
T
Antworten
0
Aufrufe
314
trickotracko
T
Zurück
Oben Unten