Huawei Watch GT 2: Eigene Stimme/Mikrofon sehr leise bei Anruf

F

fecha

Neues Mitglied
5
Hallo,
seit 2,5Jahren leistet mir die Watch GT2 gute Dienste. Selten, dass irgendwas komplett nicht funktionierte. Die Uhr wird beim täglichen Duschen nicht abgenommen, sie hält immer noch.
Ich nehme recht oft Telefonanrufe auf der GT2 an. Seit einigen Wochen weisen Anrufer jedoch darauf hin, dass meine Stimme sehr leise ist. Ich höre die Anrufer aber unverändert gut. Ich vermute, dass sich evtl. Staub/Dreck an der Mikrofonöffnung befindet. Leider habe ich nicht gefunden, welches genau die Mikrofonöffnungen sind. Vieleicht die zwei kleinen Schlitze links?
Auf der Uhr selber kann man in den Einstellungen lediglich Töne in der Lautstärke verändern. Spezielle Anruf- oder Mikrofoneinstellungen habe ich auf der Uhr oder der Healthapp nicht gefunden. Habe ich evtl. in den Einstellungen zu Bluetooth oder Audio auf meinem mit der Uhr gekoppeltem Xiaomi Smartphone etwas übersehen? Hat hier jemand eine gute Idee, was ich zur Verbesserung tun könnte? Vielen Dank schon mal.
 
Vielleicht mal durchpusten , mach ich nach dem Duschen immer.
Gibt ja eine Einstellung auf der Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fecha
so... mit dem von-oben-nach-unten-wischen ->Tropfensymbol (Wasserausdrückfunktion) habe ich gesehen, dass die beiden Schlitze am Uhrenboden auf Seite der Knöpfe der Lautsprecher sind. Auf der gegenüberliegenden Seite am Uhrenboden befindet sich schräg noch eine kleinere Öffnung. Habe ich erst mit Lupe gesehen. Dort habe ich mit einer alten Zahnbürste etwas agitiert. Wenn ich mein eigenes Festnetztelefon anrufe, dann kann man nun wieder die Stimme vom GT2 Mikrofon hören. Mal Daumen drücken, dass generell auch andere Anrufer mich wieder hören können.
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
203
Espressojunkie
Espressojunkie
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
430
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
3
Aufrufe
1.157
Didalus
D
Zurück
Oben Unten