Huawei Watch GT 2 Kalorienzähler-App

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

diesdas87

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,
ich habe jetzt über die Suche und einer generellen Suche über Google nichts gefunden. Im Titel steht schon meine wesentliche Frage:
Gibt es eine App mit der man die Uhr verbinden kann? So wie z.B. in FatSecret man die FitBit Uhren etc verbinden kann? Das wäre ziemlich sick die Daten nicht mehr händisch immer nachtragen zu müssen.

Hi,

Yazio kann man mit Huawei Health verbinden.

Gruß
RaffNix

@diesdas87
Genau, Yazio arbeitet gut mit der Uhr bzw. Health zusammen. Ich nutze die App in der Abo-Version, aber auch die Kostenlose funkt wunderbar.

oh, Abo, da sagst du was, ich hab das auch als Abo, war es nicht so das man nur dann die Apps verbinden kann?

@RaffNix1982
Hm, habe das Abo gleich nach ein paar Minuten herumprobieren abgeschlossen.

@scope3x
Ich hab die gt2 erst seit kurzem und heute festgestellt das die verbrauchten Kalorien wohl doppelt übertragen werden, einmal mit dem Training (Fahrrad) und einmal mit den Schritten zusammen, vorher bei der Verbindung mit samsung health war das nicht, gibt's da einen workaround?

@RaffNix1982
Guten Morgen.
Bei meinem normalen, an der Uhr manuell aktivierten täglichen Training (CrossFit) werden die Kalorien zusammen mit den Schritten und möglichen anderen Betätigungen (Rad fahren usw.) zu Yazio gesendet.

Die Möglichkeit direkt in der Yazio-App verschiedene Trainingsarten einzustellen nutze ich nicht, sondern lasse alles von meiner Uhr bzw. Huawei Health kommen. Bei Health wird doch der gesamte Kalorienverbrauch zusammengeführt?

Ich sollte auch betonen, dass ich die Yazio App eher spielerisch betrachte - also nicht für irgendwelche Diäten oder strikte Ernährungsprogramme benutze.

Zuletzt bearbeitet:
@RaffNix1982 die Frage ist nur:"wie"🤔
Ich bekomme das nicht hin, denn ich weiß nicht, weil ich die geforderten Berechtigungen freigeben kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@scope3x wie hast du das hinbekommen?

Zuletzt bearbeitet:
@Luppolui
Keine Ahnung, es hat einfach funktioniert. Ich nutze die App schon ewig nicht mehr und habe sie auch nicht mehr auf meinem neuen Telefon drauf.
Allerdings hatte ich die bezahlte Abo-Version für 1 Jahr.

Zuletzt bearbeitet: