Huawei Watch GT 2 - Workouts - Probleme und Co....

S

Sven12

Stammgast
184
Hat jemand zufällig die Workouts schon ausprobiert?
Ich erhalte beim Gehen IMMER den "Extrem" Wert angezeigt und der Pulsring ist im extremen Bereich immer.... das scheint ein generelles Problem bei allen anderen Workouts auch zu sein..... ich kann im UK Forum komischerweise kein Thread aufmachen dazu....
 
Problem hat sich geklärt.... ich habe in der App zwischen der Berechnung mal hin und hergeschaltet und seit dem ist die Anzeige auf der GT 2 normal... (kann auch nur Zufall gewesen sein).

Was ich bisher positiv gefunden habe.... das Display bleibt offenbar dauerhaft an während eines workouts; oder es ist ein bug....
hatte jetzt zweimal auf 20 min Always on eingestellt.....und hatte 35 min und 45 min workout (Rad und gehen) beides ohne das Display auszuschalten. PASST! :D

Ich habe bisher jedoch noch nicht gefunden, ob man die Ansagen über den Lautsprecher leiser bzw. ausmachen kann. Mir sind sie gerade für auf der Strasse zu laut....

Das Workout Display selber gefällt mir nun auch besser von der Aufteilung her; man kann die Elemente anpassen, aber offenbar nicht frei bewegen auf der GUI, schade, aber besser als nix.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven12 werden einem mittlerweile Infos zu Workouts angezeigt, die man aus der Health App startet? (z. B. Lauf Trainingsplan). Auf meiner alten Watch zeigt es leider nur den Puls an.
 
Du kannst über "Laufkurs" einen von 13 untersch. Laufkursen auswählen, falls Du sowas meinst.
Schaut man sich das I (info) zu jedem Lauf auf der GT an, dann sieht man die unterschiedlichen Infos wie "2 min joggen" "3 min sprinten" etc.pp.
Du kannst wohl zudem noch einen virtuellen Pacemaker einrichten.... das scheint ein interessantes Ding zu sein.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
habe seit kurzem die GT2.
Soewit i.O.
Akku ist bis jetzt top von der Laufzeit her im Vergleich zur Watch Active 2.
Meine Frage an Euch, kann die GT2 keine Pausen automatisch erkennen z.B. beim Radfahren?
Finde diesbezüglich nichts, und das wäre mir wichtig.
Danke.

Gruß Chris
 
1. Problem: Obwohl aktiviert, nimmt das Schlaftracking nichts auf.. anscheinend habe ich seit Freitag nur 1h und 8min geschlafen...
2.) Problem: Wenn man am Unterarm tätowiert ist, wird der Puls nicht immer erkannt, da hatte die Garmin Fenix 3HR keine Probleme :/
 
1. Das Schlaftracking ist auch wie bei der GT 1 im Grunde genommen ein nettes Gimmick und nicht wirklich sinnvoll. Bei mir zeigt er regelmäßig falsche Werte an.... ;)
2. Gute Frage. Bist Du an beiden Unterarmen tätowiert? Wenn nicht - Wenn es am and. Arm testweise nicht so ist, dann liegt es wohl daran.....aber interessante Info
 
Auf der rechten, untätowierten Hand funktioniert der Pulsmesser einwandfrei, auf der linken nun besser, da ich das "Gummi-Uhrenband" gegen eines aus Edelstahl getauscht habe und dieses nun einfach weiter bei der Handwurzel sitzt - und das auch definitiv angenehmer.

Also für jene, die es als "Sporttracker" nehmen wollen und der Puls dabei eine große Rolle spielt - nicht tätowiert sein, dann klappt's auch mit dem messen ;)
 
aber logisch, das Tattoo ist ja im Grunde genommen eine Art Narbe bzw. eine Art der Hautverletzung.....wenn man es so sehen will....
 
@Sven12 Naja, warum schafft es dann eine Garmin ohne Probleme? ;)
 
Ich hab da keine Erfahrungswerte, da ich weder ne Garmin habe, noch Tattoos. :D
 
Dafür hast ja mich :) Aber wenn man es genau nimmt, ist die Garmin auch für sportliche Tätigekeiten ausgelegt, die Huawei doch nur ein Allrounder.. somit passt es eigentlich sowieso.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
243
Espressojunkie
Espressojunkie
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
467
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
L
Antworten
0
Aufrufe
56
Les
L
Zurück
Oben Unten