Huawei Watch GT2: Sensibilität der automatischen Anzeige beim Drehen der Hand zu niedrig

B

black8900

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

hab seit gestern die Huawei Watch GT2 in 42mm. Gleichzeitig habe ich noch eine Amazfit GTR als Vergleich.

Was mir nun extrem auffällt ist, dass die automatische Anzeige der Uhrzeit nur bei bestimmten Handbewegungen sofort funktioniert. Man muss schon definiert diesen "auf die Uhr schauen" Bewegung machen (drehen und gleichzeitig bewegen). Wenn man am Keyboard tippt und seine Hand nur etwas dreht, springt sie nicht an. Auch wenn man seine Ellenbogen aufgestützt hat und nur etwas sein Handgelenk dreht, nix und auch im Liegen wenn man quasi nur drauf schauen will, klappt es nicht.

Meine Amazfit GTR ist da wesentlich sensibler, daher bin ich mir nicht sicher, ob evtl. der Sensor evtl. defekt ist bzw. die Uhr einfach (aufgrund Energie sparen) nicht so sensibel ist. Die Amazfit springt quasi immer an.

Grüße blacki
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Nein, das ist m.E. das normale und gewollte Verhalten, damit die Uhr nicht „aus Versehen“ angeht und Akku verbraucht.
Im Vergleich zur Amazfit definitiv anders.
Beides hat aus meiner Sicht Vor- und Nachteile.
 
Dank dir, wäre gut, wenn man selber die Sensibilität einstellen könnte....

Was mir auch aufgefallen ist, dass bei "Notifications" die Uhr erstmal ausbleibt, bis man "drauf" schaut. Hier gibt es dann natürlich immer eine gewisse Verzögerung. Bei der Amazfit geht quasi die Uhr bei Notifications immer an und man kann ohne Verzögerung drauf schauen...ist das evtl. eine Einstellung oder auch dem Batterie sparen geschuldet?
 
Naja, immerhin wirst Du ja per Vibrieren oder/und Signalton auf den Eingang einer Nachricht hingewiesen.
Intensität bzw. Lautstärke sind ja auch einstellbar. Finde ich persönlich ganz gut gelöst.
Was ich nicht weiß, wie sich das Thema bei Nutzung des AOD darstellt. Evtl. Werden die Nachrichten dann direkt angezeigt?
Da ich das AOD nicht nutze, habe ich das nie ausprobiert.
Einstellen der Sensibilität wäre natürlich nice😉
Evtl. Wird das ja mal per Update nachgereicht, falls viele das Vermissen....
 
Ahoi,

das mit AOD werde ich mal versuchen. Ich will nur herausfinden, ob dies ein generelle Sache bei der Uhr ist, oder konfigurierbar / defekt etc.

Mir ist auch aufgefallen, dass bei Notifications immer "kurz" zuerst das Watchdial kommt, bevor die Nachricht kommt. Hintergrund ist, dass ich die Uhr auch zum Navigieren am Fahrrad mal testweise benutzen wollte und das dann momentan so aussieht.

1.) Uhr vibriert am Handgelenk, Ich dreh mein Handelenk
2.) Nach ca. einer halben Sekunde kommt erst das Dial und dann die Nachricht...ca. 1 Sekunde
3.) Ablenkung daher ca. 2 - 3 Sekunden, was natürlich nicht unbedingt aufm Rad so cool ist ;).

Ingesamt sorgt diese Responsiveness / Lag halt immer für eine Denkpause..man hält innen und kann nichtmal eben so aus dem Augenwinkel was lesen. Finde ich bei der Amazfit besser gelöst, leider hat die das GPS Tracking Problem :/.
 
Bitte bleibt beim Thema.
Hier geht es ausschließlich um die


Sensibilität der automatischen Anzeige beim Drehen der Hand.

Danke, Gruß Cris!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
294
RiGoB
R
S
Antworten
0
Aufrufe
224
sprotte24
S
T
Antworten
0
Aufrufe
316
trickotracko
T
Zurück
Oben Unten