Ich habe 1,20 Meter SchrittlĂ€nge 😳

Rider-

Rider-

Ambitioniertes Mitglied
49
Als ich noch keine GT2 besass, war meine SchrittlÀnge korrekt c.a. 0,70 Meter. Damals hat nur das Huawei-Phone gemessen. Jetzt habe ich eine GT2, und plötzlich rechnet die Health App die gelaufenen Kilometer völlig falsch. Wie kann das sein? Meine Einstellungen im Profil, Grösse, Gewicht usw. sind alle richtig.
 
Beim mir werden auch zuviele Schritte gezÀhlt
 
frischu schrieb:
Beim mir werden auch zuviele Schritte gezÀhlt

Nicht die Schritte sind falsch, sondern die Umrechnung in Metern. NatĂŒrlich kann ich selber das richtig rechnen, aber eigentlich sollte die App das können.
 
@Rider- - Du bist halt ein dynamischer Mensch :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rider-
Man kann in der App doch auswÀhlen, was angezeigt werden soll. Alle Schritte-Mobiltelefon-Watch/Band
 
Meine SchrittlĂ€nge schwankt um die 80 cm rum. Das ist aber auch normal und hĂ€ngt von meiner Geschwindigkeit ab. Gehe ich schneller, sind auch meine Schritte grĂ¶ĂŸer. Allerdings hatte ich auch schon SchrittlĂ€ngen von 173 cm! Da hatte ich bei einem Workout die HĂ€nde in den Taschen (war recht kalt) und die Uhr hatte zu wenig Schritte erfasst. Per GPS ermittelte die Uhr aber die exakte Entfernung und hat sich dann einfach eine SchrittlĂ€nge errechnet. Also die Entfernung stimmt bei meinen Workouts fast 100%ig. Auf die SchrittlĂ€nge achte ich daher so gut wie nie.
Wieso bei Dir die Kilometer falsch berechnet werden, erschließt sich mir nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rider- und Xsafer
JulianDarkBlue schrieb:
Man kann in der App doch auswÀhlen, was angezeigt werden soll. Alle Schritte-Mobiltelefon-Watch/Band
Kannst du bitte mal beschreiben, wo man das einstellen kann? Ich finde es nicht.
Danke
 
Eigentlich ist die ErklĂ€rung ganz einfach: Health errechnen die SchrittlĂ€nge in AbhĂ€ngigkeit der StreckenlĂ€nge. Werden bei selber Strecke weniger Schritte gezĂ€hlt, ist die (errechnete) SchrittlĂ€nge natĂŒrlich grĂ¶ĂŸer. Heißt, wenn man die Hand mit der GT2 beim Laufen/Gehen in die Hosentasche steckt, und gleichzeitig das Smartphone aber nicht dabei hat (das die fehlenden Schritte kompensieren könnte), werden fĂŒr diese Strecke weniger Schritte gezĂ€hlt, welche dann aber natĂŒrlich grĂ¶ĂŸer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und olih
JulianDarkBlue schrieb:
Man kann in der App doch auswÀhlen, was angezeigt werden soll. Alle Schritte-Mobiltelefon-Watch/Band
Zeig uns bitte wo?
 
Screenshot_20201026-190057_Samsung Health.jpg
 
@JulianDarkBlue
Wir sind hier bei Huawei und nicht bei Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer und Schnuppe
Das ist aber eine Android App, oder? 😎
 
das hat mit Samsung nichts zu tun. Die SchrittlÀnge wird in der Health App angezeigt. Die SchrittlÀnge bei Training angezeigt.
 
@JulianDarkBlue Nein, das ist eine Samsung-eigene App.
 
Okay, mein Fehler.
 
@Schnuppe Leider kommt Health von Huawei und nicht von Samsung.
 
Da haben wir den Salat 🙃
 
alfaori schrieb:
das hat mit Samsung nichts zu tun. Die SchrittlÀnge wird in der Health App angezeigt. Die SchrittlÀnge bei Training angezeigt.
Und wo wird der SchrittlÀnge angezeigt? Oder meinst du Anzahl der Schritte und abgelegter Weg in km?
 
@henkholland
In der Health-App auf die Kachel "Trainingsdaten" tippen, dann das gewĂŒnschte Training anwĂ€hlen und anschließend auf "Details" oben rechts.
 
  • Danke
Reaktionen: henkholland
GigaTom schrieb:
Eigentlich ist die ErklĂ€rung ganz einfach: Health errechnen die SchrittlĂ€nge in AbhĂ€ngigkeit der StreckenlĂ€nge. Werden bei selber Strecke weniger Schritte gezĂ€hlt, ist die (errechnete) SchrittlĂ€nge natĂŒrlich grĂ¶ĂŸer. Heißt, wenn man die Hand mit der GT2 beim Laufen/Gehen in die Hosentasche steckt, und gleichzeitig das Smartphone aber nicht dabei hat (das die fehlenden Schritte kompensieren könnte), werden fĂŒr diese Strecke weniger Schritte gezĂ€hlt, welche dann aber natĂŒrlich grĂ¶ĂŸer sind.

Ich bin jetzt mal ein paar Kilometer Workout mit GPS gelaufen. Und siehe da: jetzt ist die SchrittlĂ€nge korrekt. An Hand der StreckenlĂ€nge und der Anzahl Schritte kann man das ja ausrechnen. Da werkelt mal wieder eine kĂŒnstliche Intelligenz im Hintergrund, die der Ansicht ist, klĂŒger zu sein als der Anwender. Mal schaun, wie sich das in Zukunft wieder Ă€ndert....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

GuenterW
Antworten
1
Aufrufe
653
Cris
Cris
U
Antworten
0
Aufrufe
630
Umel12
U
Nikosan
Antworten
6
Aufrufe
2.131
Nikosan
Nikosan
ZurĂŒck
Oben Unten