Kalorien

H

haukee

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das Problem, dass die GT2 0 Kalorien anzeigt, wenn ich zB um 6 Uhr aufstehe.
Nun habe ich um 12 Uhr mit knapp 2000 Schritten nur 100 Kalorien verrbaucht - das kann ja nicht stimmen.

Wo liegt das Problem?
 
Bei dem Verbrauch wird der Grundsatz nicht mit eingerechnet, sondern nur das, was du durch Aktivität verbraucht hast.
Ist ein wenig blöd, aber der grundumsatz ist ja von Mensch zu Mensch eh verschieden.
Kommt auf Größe, Gewicht, Stoffwechsel etc an.
So wurde mir das mal erklärt. Wahrscheinlich daher nur die etwa Berechnung deines zusätzlichen Verbrauchs an Kalorien
 
Ja, mehr wirds halt nicht. ;)
Auch simples Radfahren verbraucht naturgemäß nicht viele Kalorien. Wie oben schon geschrieben, rechnest Du Deinen Tagesumsatz aus (Alter, Gewicht etc. pp) und rechnest die Werte der Uhr obendrauf. Also, angenommen Du hast einen Tagesumsatz von 1800 KCal, dann nimmst Du die 100 aus dem Laufen mit rein.... und hast so ungefähr den Gesamtumsatz. Wie immer. Das sind alles Schätzwerte.....
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
6.301
scope3x
scope3x
Eljott
Antworten
10
Aufrufe
5.834
Schnuppe
Schnuppe
Y
  • YS84
Antworten
0
Aufrufe
2.722
YS84
Y
Zurück
Oben Unten