Kann ich anstatt Huawei Health eine andere App mit der GT2 Watch nutzen?

hausratte

hausratte

Stammgast
539
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich frage dennoch:
Kann man anstatt Huawei Health eine andere App mit der GT2 Watch nutzen?
 
  • Danke
Reaktionen: hausratte
@NickelIII
schade, trotzdem danke
 
Man kann die mit Huawei Health aufgezeichneten Aktivitäten mit Google Fit und MyFitnessPal synchronisieren - das klappt bei mir aber mehr schlecht als recht und teilweise nur nach manuellem Anstoßen der Synchronisation.
 
@jan.ringas
Ich finde die Huawei health App nicht informativ, oder vielleicht übersehe ich da etwas. Hat man denn die Möglichkeit, die zurückgelegten gesamt km irgendwie kumuliert zu sehen, nicht nur für den Tag der Aufzeichnung. Laut der App kann ich nur die Schritte kumuliert sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hausratte
Ja, Du kannst auf der Startseite der App oben in dem orangenen Block auf jede der dort angezeigten Informationen drücken und bekommst dann eine detaillierte Ansicht für genau diese spezifische Information (Schritte, Kalorien, Distanz, ...) - s. Screenshots.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200919-143149__01.jpg
    Screenshot_20200919-143149__01.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 467
  • Screenshot_20200919-143310.jpg
    Screenshot_20200919-143310.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 338
  • Danke
Reaktionen: hausratte
@jan.ringas
Top, jetzt habe ich es. Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86
jap, so geht es, aber hat schon wer rausbekommen, wie man hier andere Aktivitäten filtern kann? Indoor-Radfahren z.B. anstatt outdoor.... gerade wenn ich im Winter Ergo radel habe ich ja nix davon wenn er mir 0 km beim Radfahren anzeigt, weil es eben aussen ist....
 
Ich vermisse auch eine alternative App. Hab bei meiner Amazfit immer die Notify for Amazfit genutzt und vermisse bei der Health App so viel an Infos.
Gerade Dinge wie Durchschnittspuls beim Schlaf oder auch die Individuellen Benachrichtigungen je Kontakt oder App...

Echt schade, dass es da nichts gibt. :(
 
Ich hoffe ja dass Google bald mit einer eigenen Smartwatch um die Ecke kommt, jetzt wo sie FitBit aufgekauft haben... ich mag dieses Drittparteien-Gewurschtel einfach nicht. Dann brauche ich eine App für den Hersteller meiner Bluetooth-Kopfhörer, eine für den Hersteller meiner Smartwatch, eine für den Hersteller meines Bluetooth-Lautsprechers etc. pp. Ist doch Mist. Versuchen halt alle Daten abzugreifen, oder selbst zu personalisieren. Mir reicht es wenn das einer tut.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
303
RiGoB
R
S
Antworten
0
Aufrufe
239
sprotte24
S
H
Antworten
6
Aufrufe
409
handynaut
H
Zurück
Oben Unten