Kann man die Schlafdaten der Watch GT 2 bearbeiten?

Cyanlux

Cyanlux

Dauergast
772
Hi,

ich hab das Problem, dass meine GT2 (42mm) viel zu schnell Schlaf oder ein Nickerchen erkennt. Sobald ich abends im Bett liege und lese oder am Handy bin, schlafe ich laut Uhr. Und zwar ständig, da kommt jeden Tag locker 1-2h dazu. Und es werden andauernd Naps erkannt. 10min Uhr kurz abgelegt - Nap. Am Sofa sitzen - Nap. Am PC sitzen - Nap.

Keine Ahnung woran es liegt, die Uhr sitzt eng an der richtigen Stelle, dauerhafte genauere Pulsmessung ist an und sie wurde testweise zurückgesetzt. Am evtl. zu niedrigen Puls kann es auch nicht liegen, da ich für einen Leistungssportler einen ziemlich hohen Ruhepuls von um die 80 habe, vermutlich wegen meinem niedrigen Blutdruck.

Naja, auf jeden Fall ist so die Schlafstatistik komplett für die Tonne und das wäre schon eine wichtige Funktion für mich zu tracken, wie viel ich schlafe. (Auf den analysierten Schlaf gebe ich nichts, das müssen generierte Fantasiewerte sein). Ich suche jetzt nach Möglichkeiten, wie man Naps/Nickerchen
manuell löschen kann, bzw. beim normalen Schlaf den Einschlafzeitpunkt editieren kann. Über die Health-App scheint es nicht zu gehen, deswegen gerne auch experimentelle Lösungen, vlt. gibts da ja Tricks oder Mods.
Falls möglich, würde fürs erste schon reichen, die beknackten Nickerchen komplett zu deaktivieren.

Und wenn wir schon dabei sein, ich suche gleichzeitig noch nach einer Möglichkeit, das Schlafziel von 8h zu ändern, das kann doch nicht sein, dass das vorgegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja.. kann dich gut verstehen.

ziehe meinen Uhr am Abend im Bett wenn ich lese immer aus.
auch beim Film schauen. Ist zwar nervig aber sehe momentan so die einzige Möglichkeit.

hab noch nichts gefunden um die 8 Std. zu ändern...
was mich aber auch nicht unbed7ng stört
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyanlux
Hm schade, trotzdem Danke.

Wären alles so simple Einstellungssachen mit so viel Komfortgewinn....

Ich hab mir halt extra so ne Uhr gekauft, damit das automatisch läuft und ich die nicht jedes mal extra abmachen muss, damit nix falsch erfasst wird. Dann kann ichs auch gleich manuell erfassen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider auch mit die 46 mm GT2. Wenn ich am morgen eine Stunde wach liege wird die immer mit gezählt.
 
Heute schon wieder. Sowohl vor dem Einschlafen wurde mind. eine Stunde hinzugezählt, als auch beim Aufstehen mehr als eine Stunde.

Toll finde ich ja auch, dass gerade morgens, wo ich sogar was getrunken habe, an der Uhr was gesxhaut habe und einfach noch ein wenig am Handy im Bett lag so gut wie keine Wachzeit erkannt wurde, bzw. sogar Tiefschlaf 😂

Gibt es irgendwo eine Erklärung, wie die Schlafphasen genau berechnet werden? Das sind doch völlig aus der Luft gegriffene Fantasiewerte...
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-06-12-19-16-740_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_2021-01-06-12-19-16-740_com.huawei.health.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 298
Also bei mir funktioniert es eigentlich ganz gut. Wenn überhaupt, dann sind es vielleicht noch die "Leichter Schlaf - Phasen", die beim einen oder anderen Mal vielleicht ein klein wenig zu viel sind. Aber irgendwo sind der Technik dann halt auch mal Grenzen gesetzt...
 
also die Schlafanalyse bis auf die Atmungsqualität (welche ich nicht weis, nach welchen Kriterien die erstellt wird) finde ich nicht übel.

Wenn ich mich viel bewege und unruhig Schlafe... sehe ich das auch am nächsten Morgen an der Uhr anhand von wenigen und kurzen Tiefschlafzeiten. etc.

So manche Analyse, Aufzeichnung etc. (Puls beim Sport) wäre bestimmt besser, wenn die Watch nicht so perfekt auf lange Laufzeit getrimmt wurde.

Was aber auch wiederum angenehm ist zwei Wochen nicht ans laden zu denken.

Bei jeder Watch wird man Kompromisse machen müssen.. Ob Laufzeit, Genauigkeit, Umfang oder einfach nur der Preis
 
Also Schlafdaten tatsächlich bearbeiten scheint wohl unter keinen Umständen irgendwie möglich zu sein?

fälschlich aufgezeichnete Naps löschen oder Nap-Aufzeichnungen komplett deaktivieren, Einschlafzeitpunkt editieren, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NickelIII und Cris
leider nein.. wäre im Grunde so einfach händisch zu editieren.. die Schlafdaten
 
  • Danke
Reaktionen: Cyanlux
#Mod/ Sorry, war ein Missverständnis. Habe den Titel erneut angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: NickelIII und Cyanlux
Mir geht es mit der Gt 2 genau so. Gestern hat sie zum Beispiel mit der Aufzeichung ca. 20:30 Uhr begonnen obwohl ich erst 22:30 Uhr mich zum Schlafen ins Bett gelegt habe.
Anruf beim Kundendienst: "Soll alles Trennen und auch die App Health neu installieren vom Huawei App Store und neu mit der Uhr die Verbindung herstelle" ...Mal sehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210906-123123.jpg
    Screenshot_20210906-123123.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 186

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
217
Espressojunkie
Espressojunkie
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
456
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
B
Antworten
4
Aufrufe
460
Knorpel
Knorpel
Zurück
Oben Unten