Keine automatische Verbindung der GT2 mit Telefon bzw. App

M

Maverick

Stammgast
157
Hi zusammen,

Zur Zeit besitzte ich noch eine GT2. Was mich in den letzten Monaten nervt, ist folgendes:

Sobald ich außerhalb der Reichweite der BT Verbindung zwischen Handy (Pixel6) und der GT2 bin und dann wieder in Reichweite des Handys bin, erfolgt keine Automatische Verbindung mehr zwischen Handy und Uhr.

Ich muss immer selber in die Health App gehen und die Uhr manuell verbinden.
Keine Ahnung woran das liegt.

Habe schon alles versucht und mit dem Handy meiner Frau verglichen.
Sie besitzt ebenfalls das Pixel 6 allerdings eine GT2e und da funktioniert alles wunderbar.

Ich weiß nicht mehr weiter...🙈
 
@Maverick
So blöd es ist, neu aufsetzen hilft manchmal.
Kann auch an der Health App liegen, auch mal neu installieren.
 
iPhone und GT2pro

Hatte ich Ende letzten Jahres für 2-3 Monate auch. Sehr nervig.
Nach einigen Updates von IOS, Huawei-Health-App und Uhr ging es auf einmal wieder.

Die Uhr verbindet sich nun wieder von selbst mit dem iPhone.
Nachrichten und Terminerinnerungen werden übertragen
ABER
die Health-App bekommt davon nichts mit 😡 und aktualisiert das Wetter nicht mehr.
Erst wenn ich die App aus dem Hintergrund hole merkt die App das da ja die Uhr ist
verbindet sich wieder mit der Uhr und das Wetter wird aktualisiert. Nervt auch.

Bei meinem Kumpel mit Android-Handy und GT2pro ist das nicht. Letzten Samstag erst getestet.
 
Moin! Habe die GT2 und ein Vivo X70 pro. Ich habe keinerlei Probleme, die Verbindungen werden immer automatisch wiederhergestellt. FW und SW auf dem aktuelltsten Stand. Ich nutze auch noch das Band 7 und wechsel zwischendurch, auch bei dem Band keine Probleme. Die Health-App habe ich von allen Akkuoptimierungen ausgeschlossen.
 
Hallo, ich bin etwas beruhigt, dass andere das gleiche Problem haben. Ich nutze iOS, seit dem letzten großen Apple Update ist es noch schlimmer geworden. Das Telefon via Uhr zu Orten ist gar nicht mehr möglich...
 
@CarSiMir
Stimmt. Ist wie beim Wetter aktualisieren.
Wenn man die App der Uhr nach vorne holt merkt die Uhr - ah, da ist ja ein Handy - und bimmelt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
296
RiGoB
R
S
Antworten
0
Aufrufe
228
sprotte24
S
M
Antworten
2
Aufrufe
425
M'o
M
Zurück
Oben Unten