Keine Benachrichtigung auf der Watch GT 2 unter Android 13 auf dem Pixel 6 Pro

Abbados

Abbados

Stammgast
374
Hallo,
ich wollte gestern eine der mod. App installieren welche aber nicht funktioniert haben.
Habe gestern dann die 12.1.7.310 auf meinem Pixel 6 Pro installiert und wollte die Benachrichtigung für die Watch GT 2 in der App aktivieren. Unter Geräte- und App Benachrichtigungen Health ausgewählt. Dort sagt mir das System, das aus Sicherheitsgründen ist diese Einstellung nicht Verfügbar. Woran kann das liegen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220901-051728~2.png
    Screenshot_20220901-051728~2.png
    145,6 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Schaue mal im GT3 Forum, da steht auch was wegen Android 13 drin.
 
Hatte ich gesehen, die HMS Core hat damit nix zu tun.
Ich kann unter Health App - Geräte - Huawei Watch die Benachrichtigungen nicht aktivieren. Bekomme keine Nachrichten, Anrufe an die Uhr geschickt.
 
Das ist schade sonst weiß ich auch nix.
 
Mit oben genannter Version, keinerlei Einschränkungen bei Android 13 und Pixel 6 ohne pro.
 
Hat jemand noch eine Idee?
Ich habe das selbe Problem und kurz vor dem verzweifeln 🫣
Alles aktualisiert, neu gestartet, neu verbunden,....
 
  • Danke
Reaktionen: swchen
@Danjo1977 das ja merkwürdig. @Pflogger das komische Anrufe gehen bei mir durch. Nur keine Benachrichtigung. Habe noch 5-6 andere Versionen heruntergeladen aber überall das gleiche.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hatte auch schon mit der Technik von Huawei gesprochen und mit der Pixel Hilfe. Letzteres verweisen auf Huawei, diese sagen kein derartiger Fehler bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem September Update von Google kann ich jetzt die Benachrichtigungen wieder aktivieren.
 
Hatte eben 4. modifizierte Versionen ausprobiert, die nicht funktioniert haben. Hatte dann die Version 12.1.7.310 wieder installiert und es kam o.g. Fehler wieder. Auch mit der Version 12.1.8.310 kann die plötzlich die Benachrichtigung nicht aktivieren. Da muss irgendwo durch eine der mod. Apps etwas am System verändert werden.
 
Habe exakt das selbe Problem.
Huawei Watch GT 2 mit Pixel 6 Pro und Android 13.
September Update ist bereits drauf.

Anrufe gehen durch, Benachrichtigungen kann ich nicht aktivieren, ist ausgegraut.

Hab die Lösung bzw Übergangslösung bei reddit gefunden.
In dem Screen wo die Benachrichtigung der Health App ausgegraut ist oben die drei Punkte anklicken und die Sicherheitssperre deaktivieren.
Wie hier beschrieben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220910-163817.png
    Screenshot_20220910-163817.png
    440,6 KB · Aufrufe: 1.164
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bilder bitte im Anhang belassen, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: Darkeiys, tomex030 und Abbados
Vielen Dank! Darauf muss man erstmal kommen. 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Darkeiys
Wollt mir schon ne neue Smartwatch kaufen, Danke für die Anleitung! PS kauf mir bestimmt trotzdem eine😅
 
Hallo Zusammen, bei meinem Xiaomi 12 geht das auch nicht. Nicht mal mit eure Lösung.
Ich bekomme erst so ein Menü ganrnicht.
 
  • Danke
Reaktionen: swchen und BrandX
@Titusz
mein 12T Pro macht es auch nicht.
Bekomm die drei Punkte nicht zu sehen...Mist
 
Versuche es mit längerem drücken des Huawei Symbol.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-25-12-27-48-560_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-03-25-12-27-48-560_com.android.settings.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 229
  • Screenshot_2023-03-25-12-27-39-486_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-03-25-12-27-39-486_com.android.settings.jpg
    139 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bilder bitte im Anhang belassen, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: BrandX
@Abbados ich bin auf der suche zur lösung dieses problems - mein xiaomi mi band 4 kann seit android 13 auch keine benachrichtigungen mehr empfangen. ich habe dieselbe meldung wegen angeblich aus sicherheitsgründen...
google hat mich zu diesem thread geführt.

ich lese mir jetzt alles durch, und hoffe so sehr, daß es eine lösung gibt!!!
 
Bei mir funktioniert es ohne Probleme mit der Lösung
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
323
trickotracko
T
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
430
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
M
Antworten
3
Aufrufe
203
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten