Komptabilität zu anderen Smartphones (wie Samsung)

gammon

gammon

Stammgast
458
Hallo zusammen,

in den letzten Monaten habe ich die GT2 in Verbindung mit einem P30 pro genutzt, was sehr stressfrei verlief.
Nach dem Wechsel auf ein Samsung S20+ gab es einige Probleme die ich durch Workarounds lösen konnte, dennoch sind einige Funktionen nicht verfügbar und es gibt ein paar Probleme.

Der Reihe nach:
Die mobilen Dienste sowie die Health apps habe ich vom apkmirror heruntergeladen, da über den Huawei Store, nur Chinesische Apps angeboten worden sind.
Die Grundfunktionen sind nun vorhanden.

Was jedoch extrem nervt, sind die Benachrichtigungen.
Normalerweise verschwinden diese von der Uhr wenn man sich diese auf dem Smartphone angeschaut hat. Aktuell ist es nicht der Fall, somit sammeln sich über den Tag hinweg natürlich eine große Menge an Infos. Alternativ löscht man halt alle auf einmal an der Smartwatch, was aber auch etwas nervig ist.

Hat jemand das Problem lösen können?
 
@gammon
Ich nutzte die Uhr mit einem Ultra und bei mir bleiben die Benachrichtigungen auch nach dem Lesen auf der GT2.
 
Das selbe kann ich mit meinem S10 Plus bestätigen.
Hier verbleiben die Nachrichten auch auf der Uhr, nachdem ich sie am Smartphone gelesen habe.
Keine Lösung vorhanden oder in Sicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@gammon
Hatte vorher auch ein 30pro - allerdings habe ich nicht darauf geachtet, ob die Benachrichtigungen nach dem löschen verschwinden. Meistens lese ich die Nachrichten für einen kurzen Überblick an der Uhr.

Ansonsten habe ich keine Probleme mit der GT2 und meinem Samsung. Benachrichtigungen kommen auch nicht doppelt an (nutze Threema, Message, GMX, Web, Outlook und Gmail).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle für die schnellen Antworten.
Mal schauen ob ich damit leben kann ;)
 
Auf meinem Honor v10 gibt es keine Probleme, Nachrichten lassen sich durch antippen und nach rechts wegschieben , auf der Uhr löschen. Gelesene Nachrichten auf dem Handy sind anschließend auch auf der Uhr weg. Das gleiche passiert, genau so, mit einem LG und aktuell, mit einem Nokia Handy mit Android 10.
Doppelt Nachrichten hatte ich noch nie auch nicht mit den anderen Handys .
Liest man die Nachrichten auf der Uhr, bleiben sie auf dem Handy natürlich erhalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Habe soeben auf dem Nokia, Android 10, die Huawei app gallery installiert und es gibt alles was man für die gt2 braucht in deutsch, health usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es denn bei euch mit dem Musik Player aus, wenn ihr z.B. Amazon Musik auf dem Smartphone laufen lasst?
Das lässt sich bei mir nun auch nicht mehr steuern.
 
gammon schrieb:
Wie schaut es denn bei euch mit dem Musik Player aus, wenn ihr z.B. Amazon Musik auf dem Smartphone laufen lasst?
Das lässt sich bei mir nun auch nicht mehr steuern.
ja bei mir geht es ohne Probleme. (Mate 10 pro)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei GIGA stand ein Beitrag wonach Huawei verlangt das seine APPGALERIE installiert sein muss wenn die Health App auf anderen Smartfon`s richtig funktionieren soll.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eos60 schrieb:
ja bei mir geht es ohne Probleme. (Mate 10 pro)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei GIGA stand ein Beitrag wonach Huawei verlangt das seine APPGALERIE installiert sein muss wenn die Health App auf anderen Smartfon`s richtig funktionieren soll.
Sorry war bei Chip Online nicht bei GIGA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, gerade gerade rum.
Bei mir ist die AppGallery noch kein Zwang. Aber sobald das kommt ist Huawei bei mir Geschichte. Dann lebe ich lieber mit dem Kram von Garmin.

Huawei-Wearables: Hersteller macht AppGallery für alle Handys zur Pflicht

Nutzt ihr zufällig ein Huawei-Wearable in Verbindung mit einem Android-Handy eines anderen Herstellers? Wenn ja, könnte es nun zu Problemen kommen. Huawei verlangt künftig die Installation der hauseigenen AppGallery, damit die Tracker wieder funktionieren.


Update: Das ist ein bisschen Unsinn !!!!!
HUAWEI Community|Huawei Health requires a more recent version of Huawei Mobile Services - error message

Es geht scheinbar um die Huawei Services die man problemlos auf APK Mirror bekommet.
Huawei Mobile Services APKs - APKMirror
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Xiaomi Handys(Mix 2S)?
Ich bekomme Health nicht zum laufen, will sich aktualisieren, tut sie aber nicht.
Habe die App Galery deshalb schon installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt die Frage welche Version Du hast und welche drauf soll. Downgrade geht nie. Latest Versions findet man auch auf.

Huawei Health APKs - APKMirror

Die 10.0.5.3** ist, meine ich, die aus dem PlayStore. Wenn Du eine 10.0.5.5* hast kannst Du nicht "updaten"
 
@Hexxer
Danke für deine Antwort.
Habs gelöst, lesen hilft, die App wollte HMS, nicht AppGalery.
 

Ähnliche Themen

Nikosan
Antworten
6
Aufrufe
2.121
Nikosan
Nikosan
Z
Antworten
6
Aufrufe
1.641
TramJens
TramJens
U
Antworten
0
Aufrufe
629
Umel12
U
Zurück
Oben Unten