Musik Player als Fernauslöser für Handy Kamera (funktioniert nach Update der Health App nicht mehr)

chris12205

chris12205

Stammgast
264
Inzwischen gibt es ein Update der Health App auf 10.0.3.511 . Leider funktoniert damit auch der Fernauslöser nicht mehr. Stattdessen kommt die Meldung auf der Gt2 :"Musik auf dem Telefon" starten.
Bleibt zu hoffen, dass es mit dem nächsten Update der Uhr oder App wieder läuft.

Hallo,

bei meinem P30 Pro ist es möglich die Kamera auszulösen wenn den Musik Player im Telefon Mode mit dem Handy verbinde. Kamera App öffnen und nun fleißig das Play Icon auf der Uhr drücken.
Ich weiß allerdings nicht ob das auch außerhalb des Huawei und Honor Ökosystems funktioniert. Das Zusammenspiel funtioniert hier mit dem P 30 Pro und mit der Firmware 10.0.0.178 .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Compact51, Moones, Magix und eine weitere Person
Gerade mal ausprobiert, funktioniert auch mit dem Mate 20 Pro Firmware 9.1.0.359
 
Funktioniert prima, auch mit honor🙂
 
Sehr cool!
Funktioniert auch auf dem P30.
Allerdings muss die Health App vorher geöffnet werden, damit sie im Hintergrund läuft.
 
mit einem Samsung Handy funktioniert das ganze nicht :(
 
Motorola geht auch nicht
 
Super klasse.
Das war einer der Punkte, warum ich mich solange nicht zwischen der GT 2 und der Galaxy Watch entscheiden konnte.
 
Honor 20 Pro mit 9.1.0.172 funktioniert auch
 
Funktioniert auch mit dem p10 lite
 
Geht nicht bei mir. Kommt immer die Meldung an der Gt2 :"Musik auf dem Telefon" starten
(Huawei Mate 20 pro mit Android 10.0.0.180)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris12205
Funktioniert bei meinem Mate 10 Pro auch nicht mehr. Vorgestern ging's noch.
 
Bei mir funktioniert es auch nicht mehr mit dem p10 lite
 
Wie es aussieht hat huawei hier mitgelesen und diese Funktion gestoppt. Gestern Abend hat es noch funktioniert. Dann lest mal weiter und kümmert euch um die anderen Belange und Wünsche.
 

Ähnliche Themen

Nieselbrie
Antworten
9
Aufrufe
1.354
Nieselbrie
Nieselbrie
T
Antworten
4
Aufrufe
975
Julian23
Julian23
H
Antworten
6
Aufrufe
399
handynaut
H
Zurück
Oben Unten