Nach einer Woche immer noch kein Update für die Watch GT 2

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Windsinger
Da ist jetzt auch Darts dabei.. ob die GT2 jetzt auch meine Bierchen mitzählt? 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
@Havald79 nach mal den Automatik Modus
aus...
WLAN aus
GPS (Standort) an
und Health neu starten

und auf "aktualisierung suchen" drücken

Leider immernoch nicht. Was mich halt wundert, dass noch nicht einmal die alten Updates gekommen sind. Bin immernoch auf Firmwareversion

@Havald79

ja.. schon merkwürdig...

Frag mal Knorpel, der weiß alles. 😁

@Windsinger
Er weiß bestimmt nicht alles, aber er versucht zu helfen. Dein Kommentar ist also absolut unnütz.

@Havald79
Das Update kommt ja über die HEALTH App. Vielleicht solltest du die mal komplett deinstallieren.
Wipe CACHE u DATEN im Recovery durchführen und die Uhr auch mal aufs Werkszustand zurück setzen.
Dann die HEALTH App wieder installieren, koppeln und nach Updates suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Knorpel
@Havald79
bevor Du mit der Brechstange rangehst, lösche erst einmal den Cache und die Daten in der Health App. Gehe also in Deinem Telefon auf Einstellungen/Apps. Dort dann auf Speicher dann Daten und Cache löschen.

Zuletzt bearbeitet:
@Knorpel das hab ich schon mehrfach getan. Ich hab jetzt den Huawei Support angeschrieben, mal sehen was die sagen. Vielleicht hab ich auch ein Montagsgerät erwischt, der Akku hält auch nicht so lange wie angegeben. Könnte sich aber nach ein paar ladezyklen auch einpendeln

Support hat sich gemeldet und dasselbe gesagt wie ihr: Warten 🤣

Frohes neues Jahr.

Ich warte.......und warte........warte immer ich.......

Ist schon komisch, bald wird ja wahrscheinlich das Januar Update kommen.

Habe mal eine Seite gefunden,wo die Firmware angezeigt werden und welche früheren Versionen geupdatet werden. Kann es sein, dass meine Version einfach noch nicht dran ist?

HUAWEI WATCH GT 2(Latona&Diana)Version changelog | HUAWEI Support Saudi Arabia

Meine Version ist noch
die 1.0.9.88

Auf dem PC lässt sich die Seite besser darstellen.Auf dem Phone kann man nicht weit genug nach rechts scrollen

Hab sie bei Amazon gekauft. Habe die Befürchtung, da der Link der Saudi - Arabische Support ist, das ich eine entsprechende Version bekommen habe. Bin schon versucht, direkt bei Huawei eine neue zu bestellen und zu testen

@Havald79
Also da solltest du wirklich tätig werden. Hast du einen huawei Shop in der Nähe?

Aber du hast eine LTN-B19?

Ich tippe ja immer noch auf ein Problem mit deiner HEALTH App. Hast du mal eine alte Version installiert? Oder mal die gemoddete versucht?

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, gemoddete Version???

Ja, es ist eine LTN-B19 ( F42 )

Laut Seriennummer habe ich auch Support in Deutschland.

Ich habe vorhin sogar mein Telefon gewiped, aber irgendwie bringt das alles nüschts.

Chatte gerade mit dem Support, aber irgendwie bringt mich das auch nicht weiter 😭😭😭

Ich denke, ich werde mir direkt bei Huawei eine neue zu bestellen und die andere an Amazon zurück zu schicken. Das geht da ja problemlos

Ich werde das so machen. Der Support gibt mir sogar noch einen 5% Gutschein. Immerhin ;)

Ich halte euch mal auf dem laufenden, ob das was gebracht hat, zumindest kann ich dann eine Fehlerquelle ausschliessen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich bin hier neu im Forum.
Ich habe das gleiche Problem mit meiner GT 2 wie Havald79. Habe auch schon einige Möglichkeiten bezüglich unterschiedlicher Huawei Health Versionen probiert. Keinen Erfolg bezüglich des Firmwareupdates...
Meine Uhrdaten:

Huawei Watch GT 2-CAD
Model LTN-B19
Firmware 1.0.9.88

Gibts schon eine Lösung außer zurückschicken ?

Moin zusammen,

ich wollte mal ein Update geben zur Lage.

Ich habe also mir eine neue Uhr direkt bei Huawei bestellt. Diese Uhr hat auch die Version 1.0.9.88.

Jetzt war ich natürlich erstmal enttäuscht, aber ich habe da so eine Theorie, nachdem ich mich weiter im Inet umgeschaut habe.

Ich habe das Gefühl, das die Factory Version (1.0.9.88 erschien Anfang November) schon gewisse zukünftige Updates beinhaltet, wir also einfach noch nicht dran sind. GünterW schrieb z.B. weiter oben, dass jetzt Darts mit dabei wäre, das ist bei meiner Version aber auch schon drauf.

Auf der Support Seite, die ich weiter oben gepostet habe, sind Updatepfade angegeben, da kann man sehen welche Versionen dran sind.

Ich habe übrigens Health auch auf einem anderen Handy probiert, mit demselben Ergebnis, also scheidet Handy und Healthversion schon mal als Fehlerquelle aus. So fern es überhaupt ein Fehler ist, wie ich langsam glaube.

@Scrub666 warte also noch mit dem zurückschicken ;)

Gruss Havald

@Havald79
Es ist nicht nur Dart dabei, Bogenschießen, Ballett 😂😉 Und jede Menge anderer Quatsch, und das schon sehr lange!
Man kann es auch nutzen, einfach hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
@Xsafer Ja, die habe ich auch. Ich werde Ballett mal testen, weiß nur noch nicht wo ich ein Tütü herbekomme 🤔😂

• Danke
Reaktionen: Xsafer
@Havald79 Sofort zurück schicken.

@alfaori okay, sagte du uns auch noch den Hintergrund?

Hi, gibt es hier schon was neues? Stehe vor dem gleichen Problem. Habe die FW 1.0.9.88 und bekomme kein Update angezeigt.
Gruß Clemens