Navigation auf Watch GT und GT 2 funktioniert mit Google Maps

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Navigation auf Watch GT und GT 2 funktioniert mit Google Maps im Huawei Watch GT 2 Forum im Bereich Huawei Forum.
S

siXtreme

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, bin seit kurzem Träger einer GT und neuerdings auch der GT2. Habe mich in letzter Zeit intensiv damit beschäftigt und das Thema Navigation interessiert mich sehr.
Wie ich gelesen habe funktioniert dies anscheinend nur mit Petal Maps.
Nun habe ich entdeckt, dass es in Verbindung mit "Huawei Band Maps" insoweit funktioniert, daß ich die nächsten Anweisungen angezeigt bekomme.
Erstaunlicherweise funktioniert das auch bei der "alten" GT. 😆
Anbei 2 Fotos der GT und GT2.
Einige wissen diese Möglichkeit schon, für andere ist eine Hilfe. 😉

Gruß Robert
 

Anhänge

F

frank_zander

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank für den Tipp, es klappt! Es gibt doch immer noch Überraschungen bei der Gt2...
 
knuddchen

knuddchen

Stammgast
Im Titel steht Google Maps und im Text schreibst du Huawei Band Maps. Funktioniert es nun mit Google Maps oder nicht? 🤔
 
S

siXtreme

Ambitioniertes Mitglied
"Google Maps" ist die Navigation App und "Huawei Band Maps" ist die aus dem Play Store", damit die Daten übertragen werden. 😉

Gruß Robert
 
M

mike7788

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch.
Welche Softwareversionen hast du auf deiner GT und GT2?
 
M

Mikardo

Neues Mitglied
Hallo siXtreme,

könntest du mir bitte man eine genaue Anleitung posten wie ich es schaffe das Google Maps mit Huawei Band Maps auf der GT2 läuft?
Ich habe Huawei Band Maps installiert nur leider findet meine Health App nicht Band Maps und ich weiß nicht was ich falsch mache.

Wenn ich Huawei Band Maps öffne soll ich die Health App öffnen und dann auf die Option deines Bandes(was ist damit gemeint und wo genau finde ich das?)

Auf meine GT2 wird nur ein QR Code angezeit bei Penal Maps

Könntest du oder jemand anderes mir bitte genau Erlären wie ich es zum laufen bekomme?

Vielen Dank
Gruß
Mikardo
 
S

siXtreme

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Mikardo,
also, die Health App brauche ich dazu gar nicht. In dieser ist zwar Petal Maps hinterlegt, weiß aber nicht genau wozu...

Wenn ich die Huawei Band Maps öffne (nach vorheriger Zuordnung der Smartwatch), schalte ich diese auf "ON".
Anschließend gehe ich auf Google Maps, gebe mein Ziel ein und gehe auf "Starten".
Im selben Moment bekomme ich nun schon eine Info auf der Uhr.
Beim Fahren im Auto funktioniert es. ;.)

Gruß Robert
 
polar-queen

polar-queen

Stammgast
Auf mein Smartphone lässt sich die Huawei Band App leider nicht installieren.
Es kommt eine Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
polar-queen

polar-queen

Stammgast
Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten kommt bei dieser apk
 
M

Mikardo

Neues Mitglied
Hallo siXtreme,

Habe alles Versucht auf meine Gt2 wird nicht angezeigt. Wenn ich auf meine Uhr zu Petal Map öffnen will, wird nur der QR-Code angezeigt.

Da muss noch irgendwas fehlen was du vergessen hast? Denn nach deine Anleitung funktioniert es nicht.

Benutzt du von Huawei Band Maps die kostenlose Version oder hast du sie für 0.89 Euro gekauft.

Gruß
Mikardo
 
S

siXtreme

Ambitioniertes Mitglied
Ja, hab ich für 0.89€ gekauft.
Ich denke das hat vorher auch funktioniert.
Probier es doch nochmal. 😉
Entschuldige meine nicht 100% präzise Angabe...

Gruß Robert
 
Ähnliche Themen - Navigation auf Watch GT und GT 2 funktioniert mit Google Maps Antworten Datum
1
3
0