Problem bei der Musikwiedergabe auf der Watch GT 2

R

ReinhardZonsits

Neues Mitglied
5
Ich habe ein Problem beim Abspielen von auf der Smartwatch GT2 gespeicherten Texten (als MUSIK gespeichert) . Beide Dateien sind MP3 (siehe Fotos), Text_04.mp3 funktioniert normal, die andere Datei Vok_003.mp3 läßt sich mit der Fehlermeldung "Dateiformatfehler" nicht abspielen. Ich habe auch schon versucht, die Dateibezeichnung bzw. 003 auf 03 zu ändern, macht aber keinen Unterschied. Weiß dafür jemand ein Lösung?
Lieben Gruß Reinhard GT2.jpgGT21.jpgGT2.jpg
 
Womit und mit welcher Bitrate wurden denn die Dateien aufgenommen? Und welche Dategröße haben sie?

BTW.
Willkommen bei AH. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo aus Wien☺
Ich danke für die freundliche Begrüßung und die erste Rückmeldung.
Die Bitrate kann ich leider nicht eruieren, kann ich das irgendwo auslesen? Die Dateigröße ist bei den funktionierenden Dateien jeweils zirka 2,5 MB, bei den nicht funktionierenden zirka 1,2 MB.
Beide Dateiarten sind jedenfalls von der selben Sprachlern-CD mittels der Huawei Health App auf die Smartwatch übertragen worden.
Normalerweise sollte man annehmen, dass für diese Aufnahmen die gleiche Bitrate verwendet wurde. Aber wer weiss.....
Lieben Gruß
Reinhard
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe in der Zwischenzeit die Bitrate gefunden.
Es ist bei beiden Dateien 256 kB/sec
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Dann hab ich im Moment leider auch keine schlüssige Erklärung. Sorry. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?
 
@ReinhardZonsits
Funktioniert die Wiedergabe der Datei auf einem anderen Medium (Player auf dem Telefon oder dem Rechner)?
 
Hallo ReinhardZonsits,

also ich habe gerade versucht mit zwei ähnlich großen Sprachdatein das zu rekonstruieren.

1. Dateien vom Computer auf das Handy
(können beide mit mp3 Player (App vom Handy) abgespielt werden)

2. Unter der Health App, dort unter Musik die Dateien ausgewählt und eine Wiedergabeliste erstellt.

3. Dann bei der Uhr unter Musik Einstellungen (drei Punkte) auf Uhr gestellt.

Läuft alles gut.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200615-115741.png
    Screenshot_20200615-115741.png
    137,2 KB · Aufrufe: 222
  • 20200615_115419~2.jpg
    20200615_115419~2.jpg
    729,9 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scope3X: Ja, auf anderen Playern,PC und Mobiltelefon funktionieren beide Dateien gleich einwandfrei.

Hallo Nickellll: Danke für die Mühe. Die Einstellungen und Installation habe ich auch so gemacht und auch nochmals überprüft.

Ich habe heute bei der Huawei Hotline angerufen, die waren auch ziemlich ratlos. Haben mir dann empfohlen, die Uhr nochmal auf die Werkseinstellungen zu resetten und alles von Grund auf neu zu installieren. Habe ich auch gemacht, die 2. Datei läuft aber noch immer nicht, alles gleich wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: NickelIII
Ich habe jetzt das Problem gelöst.
Im Internet habe ich das Programm "MP3 Diags" gefunden. Damit konnte ich alle MP3 Dateien vergleichen und feststellen, dass die eine Datei , die auf der Smartwatch nicht funktioniert, sogenannte "Kc-Tags" enthält. Diese können laut Beschreibung zu Wiedergabeproblemen führen. Mit dieser Software habe ich auch diese Tags entfernt, seither läuft alles wunderbar.
Damit habe ich jetzt ein schönes Wochenende, das Gleiche wünsche ich auch Euch.
 
  • Danke
Reaktionen: NickelIII, JanR86 und GigaTom

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
230
Espressojunkie
Espressojunkie
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
458
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
T
Antworten
0
Aufrufe
333
trickotracko
T
Zurück
Oben Unten