Probleme mit der Watch GT2 am Smartphone und weiteren Bluetooth Geräten

P

phon3Xx

Ambitioniertes Mitglied
24
Hallo zusammen,

besitze seid Weihnachten ebenfalls die GT2 und habe leider derzeit folgendes Problem:

Sobald die GT2 mit dem Smartphone verbunden ist (welche in der Regel ja dauerhaft besteht) und ich mich mit weiteren Geräten am SP verbinde also zb. Headset oder der Freisprecheinrichtung im KFZ, kann ich nur mühsam Anrufe tätigen. Sobald ich nämlich einen Anruf am SP starte beginnt das Gespräch am Telefon und nicht am zb. Headset. Muss dann manuell das jeweilige BT Geräte nochmal auswählen.
Eingehende Anrufe funktionieren normal.

Sobald ich die Verbindung zur GT2 trenne oder die "Anrufliste" Berechtigung deaktiviere, funktioniert alles wie es sein soll, bekomme aber dann keine Anruf Information bei der Uhr.

Daten: Oneplus 6, Original ROM ohne Root

Habe bereits das SP und die Uhr zurückgesetzt, BT Verbindung zur Uhr gelöscht und neu gekoppelt und die Health App ist auch aktuell aus der AppGalerie. Auch verschiedene Headsets getestet, überall das selbe Problem.

Kann dieses verhalten jemand reproduzieren?

Schöne Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Darkeiys und Cris
Was ist denn ein SP?
Das ist bestimmt Neulingen nicht klar.
 
  • Danke
Reaktionen: phon3Xx
SP = Smartphone

Entschuldige :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@phon3Xx mojen Ich leide mit dir! Die Fehlerbeschreibung paßt genau zu meiner Beobachtung derzeit GT2pro, vorher mit der gt2 sind die Verbindungen auch während des Gespräch abgebrochen SP 》Headset.
Echt schade könnte alles so schön sein!

SP = Samsung SM-G960F
Headset = Plantronics Voyager5200
Gt2 + GT2pro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phon3Xx
Auch bei xda wurde das Problem beschrieben, also sind wir nicht alleine :/
Habe es mal bei Huawei gemeldet, bin gespannt ob und wann das Problem behoben wird.

@Darkeiys geb dir recht. Ich zb. finde die Uhr sehr schön mit einer sauberen Laufzeit. Nur dieses Problem macht mir zu schaffen..

Sg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich mit meiner Honor auch. Hinzu kommt aber noch ein Problem: sobald man der Uhr in den Bluetooth-Einstellungen des Handy die Berechtigung für Anrufe nimmt, verbindet sie sich nach einer BT-Trennung nicht mehr automatisch.
 
  • Danke
Reaktionen: phon3Xx
@kgott habe gestern ebenfalls die Anruf Berechtigung deaktiviert um zu testen ob die BT Geräte dann wieder funktionieren. Verbindet sich jetzt auch plötzlich nicht mehr.
 
Gleiches Problem in Verbindung mit dem ZTE Axxon 10 Pro, der FSE im Skoda Superb und dem VW Touran.
 
Hallo,

hab das Problem bei Huawei gemeldet, ob und wann es gelöst wird kann ich nicht sagen.

Um das Problem zu umgehen, habe ich derzeit folgende Lösung entdeckt: Wenn ich mit einem weiteren BT Gerät verbunden bin, schaltet ich auf den "Nicht Stören" Modus. Dann funktioniert alles wie es sein soll.

Edit 22.01.2021: Geht leider doch nicht, nur beim ersten Telefonat nach Kopplung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm. Super "Lösung". Wie bemerkt man dann im Auto, dass man angerufen wird?
 
Bei mir meldet und sieht man es in der Freisprecheinrichtung !
 
Zu diesem Problem kann ich eine Lösung anbieten: seitdem ich der Health-App die Berechtigungen für "Anrufliste" und "Kontakte" verboten habe, funktioniert meine FSE wieder einwandfrei! Die Anrufe werden weiterhin auf der Uhr angezeigt, aber eben ohne Rufnummernerkennung. Das ist mir aber egal!
 
Habe selbiges Problem mit der GT2 und meiner Freisprecheinrichtung im BMW,
hat sich seit dem letzten Firmware Update vor einigen Tagen was gebessert?
Ich habe das letzte Update leider noch nicht erhalten.
 
Man kann nur hoffen, dass dieser Bug durch das April Update gelöst wird. Das ist echt nervig und war ja vor ein paar Updates noch nicht vorhanden.
 
Bei meiner GT2 Pro war dieser Bug von Anfang an vorhanden. Aber zum Glück gibt es ja einen Workaround (siehe oben).
 
Der bei mir die Probleme jetzt komplett gedreht hat. Jetzt kann ich telefonieren, dafür landen die Anrufer jetzt auf dem Handy anstauf auf der Freisprecheinrichtung.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Cris.
Das habe ich auch, es klingelt zwar bei eingehendem Anruf, ich höre dann den Anrufenden anschließend nicht über die Freisprechanlage.
Übrigens der Trick mit dem Entziehen der Berechtigungen für Health für Anrufliste, Telefon und Kontakte hat geklappt, aber nur bis zum letzten Firmwareupdate der Uhr.
Ich werde die Uhr wohl zurückgeben, da es offensichtlich keine Lösung zu geben scheint.
 
Also bei mir lag es anscheinend an der Bluetooth Einstellung bei Google Maps, zu finden in den Navigationseinstellungen. Seit ich dort Bluetooth aktiviert habe funktioniert das einwandfrei.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211117-154407_Maps.jpg
    Screenshot_20211117-154407_Maps.jpg
    194 KB · Aufrufe: 289
Hallo gekauft habe ich mir die Smartwatch auch wegen dem guten Akku. Aber ich werde die Uhr wieder verkaufen, nur Probleme mit Huawei - Mobildinste. Mal funktioniert es dann wieder nicht. Könnt ihr auch im Playstor nachlesen.
 
@bodo1968A wozu brauchst Du diese Dienste?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
283
RiGoB
R
S
Antworten
0
Aufrufe
212
sprotte24
S
M
Antworten
2
Aufrufe
412
M'o
M
Zurück
Oben Unten