Schlafdaten werden fehlerhaft von der Watch GT 2 zur App übertragen

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
K

Kamerunschaf

Neues Mitglied
0
Moin,

ich habe folgendes Problem. Meine Uhr zeichnet meine Schlafdaten richtig auf, nur leider übernimmt die Health app nur die Nickerchen und nicht das wirkliche Schlafen. Ich freue mich über Lösungsansätze.

Empfohlene Antwort(en)
Jetzt sehe ich deine neuen Anhänge.
Ahja. Die Angabe der Uhr selber ist nicht immer 100%, aber die Gt2 nimmt an dem Tag x mehrere Nickerchen(vor allen in der gewöhnl. Nachtschlafphase als ges. Summe und wenn die Uhr der Meinung war das Folgende wäre ein Nickerchen, dann addiert sie das. Wenn du deine Uhr nach oben streichst sollte dann die Schlaf- und Nickerchenzeit unterteilt sein. Versuche an einem Tag kontinuierlich mal 3 Std zu schlafen und dann deine Nickerchens zu machen....wenn es geht. (ich denke die Uhr kennt keine Nachtschichtarbeiter, die hatten wenn ich mich erinnere, auch manchmal ähnliche Probleme) Hast du denn schon die Healthversion 10.1.1.521 oder ...610
Wenn nicht, dann kannst du das hier zunächst auf deinem PC runterladen. Einfacher ist es gleich mit dem Handy zu machen.... wenn es nicht im Play Store ist
Huawei APK für die Health App
Dann solltest du alle Berechtigungen gewähren, desgleichen auch die Huawei HMS Core App da ist es die 5.0.1.313

• Danke
Reaktionen: Kamerunschaf
Alle Antworten (16)
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum

Die Standard Fehler Beseitigungsmaßnahmen wie Neustart von Uhr und Handy schon probiert?
Desweiteren Huawei TrueSleep in der Health App aktiviert?
Kontinuierliche Herzfrequenzmessung an?

Danke.

Noch mal eine zusätzliche Information. Die ersten Monate hat alles hervorragend funktioniert bis zum 29.6.2020.
Ja neustarts probiert.
Truesleep aktiviert.
Kontinuierliche Herzfrequenzmessung an.

Hast du mal einen Screenshot wie das aussieht?

Heute habe ich den Tag mit immer wiederkehrenden Nickerchen verbracht. Die Nickerchen sieht man dann auch in der App nur der richtige Schlaf leider nicht.

Anhänge

• IMG_20200819_184807803[1].jpg
    IMG_20200819_184807803[1].jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 248
  • Screenshot_20200819-184727[1].png
    Screenshot_20200819-184727[1].png
    97,5 KB · Aufrufe: 255
@Kamerunschaf

Es liegt daran , dass du nicht die zusammenhängende Mindestschlafzeit von >=3 Std hast. Alles war darunter liegt wird nur als Nickerchen erkannt. Erst dann erkennt die Uhr die Zeit als Schlaf und zeigt dir die Rem-, Tiefschlaf usw. an
Na dann Gute Nacht !

Zuletzt bearbeitet:
Laut Uhr gab es einen zusammenhängenden Schlaf von 4:07h. Dieser wird jedoch nicht in der App übernommen.

nach deinem Screenshot war der längste zusammenhängende Schlaf 2 Std.44 Das kann sein, das er das in der App als Schlaf darstellt. Für eine Analyse braucht es > 3 Std zusammenhängend, also fortlaufend. Schau mal in deinen Tagen davor nach.

Zuletzt bearbeitet:
Links auf der Uhr ist oben die Schlafphase zu sehen. Da steht Schlafen 8:06-12:31 Dauer also 4:07h. Dadrunter die Dauer der Nickerchen. Die Nickerchen werden rechts in die Health App übernommen die Schlafphasen leider nicht. Dies ist seit dem 29.6 der Fall.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier kann man den Unterschied von funktionierend im Juni zu nicht funktionierend im Juli sehen.

Anhänge

• Screenshot_20200819-224222[1].png
    Screenshot_20200819-224222[1].png
    91,4 KB · Aufrufe: 218
  • Screenshot_20200819-224208[1].png
    Screenshot_20200819-224208[1].png
    73,9 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das mal durchgerechnet. Die Uhr sagt die eine Schlafenszeit von 04h:07m +1 Nickerchen von 1h:03m = nach meiner Rechnung ges. 5h :10m. Das auf der Uhr 5h:03m steht ist nicht so wichtig. Diese Schlafenszeit hat er für den (wie auf der Uhr) 19.8.20 ermittelt ! Das heißt zunächst mal, er addiert deine Nickerchenzeit zu 4 h: 07m , Warum er dann die Folgezeit als extra Nickerchen angibt, ist mir jetzt nicht so klar , aber nicht so wichtig.
Auf der App hast du ja gesehen, dass es keine Schlafenszeit von zusammenhängend =>3 Std existiert.
Jetzt kommt noch was . Am Tag zuvor hattest du ja auch Nickerchen , die er auf der Uhr nicht berücksichtigen konnte. Das ist die Zeit ab 20:00 und ab 23h:47m ...bis Mitternacht wo ja der 19.8. beginnt. Ab hier hat die Uhr gerechnet und dir die Zeit für den 19.8. angegeben. also deine Schlafenszeit ab 23h:47 - 2h:31m = 2h:44m. Von dieser Schlafenszeit musst du jetzt 13m abziehen dann wäre es Mitternacht und die Uhr fängt an zu rechnen und hast dann natürlich statt der 2h:44 nur 2h:31m als Mengenbeginn für die Schlafenszeit. Du hast also so oder so keine zusammenhängende Schlafzeit von 3Std. Auf der Uhr vereinfacht die GT2 das manchmal und wenn man am Tag vorher ein spätes Nickerchen macht zählt er das auf der Uhr manchmal mit und manchmal nicht mit ! Das ist aber nicht so schlimm. Entscheiden ist die Healthapp, wo die die Schlafzeit aufgedröselt wird..
Und nach dem Screeshot zeigt es keine zusammenhängende Schlafzeit => 3 Std ....und nimmt an , dass du nur kurze Zeit eingenickt bist. Du hattest scheinbar keine geregelte Schlafzeit (schichtdienst oder Feier )? Die App sagt dir auch das ein Nickerchen max 45 min. sein sollte, weil es zu Lasten deinen Tiefschlafs führt. Wie dem auch sei. Die Zeit auf der Uhr ist die Zeit ab 00:00 Uhr des 19.8.20 gerechnet. Die paar min Differenz ist vernachlässigbar. Aber du solltest, auch wenn du Schichtdienst haben solltest, an dem Tag der Berechnung, mindest. >=3Std am Stück haben, sonnst kommen nur Nickerchens raus.

Ok, dann hätte ich noch ein Screenshot von meiner Watch machen sollen. Da steht eine Zahl von 9:10. Was der Summe der Schlafenszeit 4:07h und den verschiedenen Nickerchen 5:03 entspricht. Tut mir leid, dass ich mir nicht mehr Mühe bei den genauen Beschreibungen gemacht habe.

Anhänge

• IMG_20200819_233002599[1].jpg
    IMG_20200819_233002599[1].jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 156
Jetzt sehe ich deine neuen Anhänge.
Ahja. Die Angabe der Uhr selber ist nicht immer 100%, aber die Gt2 nimmt an dem Tag x mehrere Nickerchen(vor allen in der gewöhnl. Nachtschlafphase als ges. Summe und wenn die Uhr der Meinung war das Folgende wäre ein Nickerchen, dann addiert sie das. Wenn du deine Uhr nach oben streichst sollte dann die Schlaf- und Nickerchenzeit unterteilt sein. Versuche an einem Tag kontinuierlich mal 3 Std zu schlafen und dann deine Nickerchens zu machen....wenn es geht. (ich denke die Uhr kennt keine Nachtschichtarbeiter, die hatten wenn ich mich erinnere, auch manchmal ähnliche Probleme) Hast du denn schon die Healthversion 10.1.1.521 oder ...610
Wenn nicht, dann kannst du das hier zunächst auf deinem PC runterladen. Einfacher ist es gleich mit dem Handy zu machen.... wenn es nicht im Play Store ist
Huawei APK für die Health App
Dann solltest du alle Berechtigungen gewähren, desgleichen auch die Huawei HMS Core App da ist es die 5.0.1.313

• Danke
Reaktionen: Kamerunschaf
Ok danke. Ich sehe gerade ich bin nicht ganz up to date. Ich melde mich morgen wieder.

Nun weis ich nicht ob du ein Huawei hast oder ein Applegerät(Handy) . Hoffe erst mal das es ein Huawei oder Samsung wäre. Ich glaube bei den einfacheren Handys oder Apple wird es die HMS Core App von Huwei womöglich nicht geben. Aber das weis ich nicht. Die Health app ist für alle Androidgeräte glaube ich.
Okay ich schaue abends wieder mal rein. Bin nicht so oft bei...

Zuletzt bearbeitet:
Handy Android 9 Motorola g6 play
Core: 5.0.0.304 <- dabei habe ich auto Aktualisierungen an
Health: 10.0.2.331
Hätte ich mal damit angefangen.

schon gut , hier der Link für die Huawei HMS Core App
Huawei HMS Core App
Gute Nacht.... mindest. 3. Std !!!😉

Zuletzt bearbeitet:
Ein Update hat nun die Lösung gebracht.

Leider nicht so ganz so gut gemacht, dass das updaten doch etwas umständlich ist und nicht aus der app heraus geht, aber nun weiß ich Bescheid für die Zukunft.

Vielen Dank Compact51

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…