Wie genau ist der Schrittzähler bei der Watch GT 2

GigaTom schrieb:
Wie schaltet man diese automatische Erkennung ein?

Geht glaube erst ab einer gewissen Softwareversion (bei mir 1.1.2.18).

Einstellungen ==> Trainingseinstellungen ==> dort Schalter aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Bei mir sind es heute ein bisschen mehr als 12 000 Schritte gewesen, das kann überhaupt nicht sein. Habe im Laufe des Tages irgendwann mitgezählt, 30 Schritte, auf der Uhr waren es fast doppelt so viele !!!! Also sehr lange Entwicklungszeit von Smartwatches sei Dank für diese Präzise Auskunft 😂🤣🤣🤣🤣🤣🤣
 
Donnerstag 28 mai: 23.193 Schritte; 17,89 km; 77,1 cm pro Schritt
Heute 4 juni: 24.623 Schritte; 19,11 km; 77,6 cm pro Schritt.
Android 7 phone und GT2 zahlen zusammen.
Wanderrouten in LocusPro; km angabe von Huawei ca 7% zu hoch.
Aber genugt für mein Zweck.
 
Ich finde die Motivationen von Health gut! Jetzt noch ein paar Wochen Schritte sammeln und ich bekomme wieder eine Medaille 😁
 

Anhänge

  • Screenshot_20200604_213814.jpg
    Screenshot_20200604_213814.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
@henkholland Du könntest in Deinem Profil deine Größe herabsetzen, dann könnte die Genauigkeit noch besser werden.
 
  • Danke
Reaktionen: henkholland
Screenshot_20200612-074619~2.png


ok.. also ich lauf bedeutend weniger wie Elitott. aber anscheinend laufen huawei watch gt träger nicht soviel 😁
 
NickelIII schrieb:
Anhang anzeigen 803551

ok.. also ich lauf bedeutend weniger wie Elitott. aber anscheinend laufen huawei watch gt träger nicht soviel 😁
550 Hähnchenkeulen ist auch schon was!😂😂😂 Ich gehe jeden Tag mit den Hunden spazieren, auf der Arbeit habe ich jeden Tag ca. 10000 Schritte, das macht im Durchschnitt da 20000 Schritte am Tag. Was ich nicht verstehe, ist wenn ich den ganzen Tag biken war dann zeigt die App an das ich mich nicht sportlich betätigt habe.
 
Eljott schrieb:
Was ich nicht verstehe, ist wenn ich den ganzen Tag biken war dann zeigt die App an das ich mich nicht sportlich betätigt habe.

Du meinst den oberen rechten Kreis. Also ich hab heute kein Sport gemacht, bis heute Abend eine Runde mit dem Fahrrad. Und genau das wird auch angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200612-204201.png
    Screenshot_20200612-204201.png
    243,8 KB · Aufrufe: 173
Ich habe also in 27 Minuten ca. 18000 Schritte und 726 Höhenmeter gemacht, wenn ich das richtig verstehe! Ihr habt ca 25km mit Bike und zu Fuß in 51 Minuten euch bewegt.... Nickellll!
 

Anhänge

  • Screenshot_20200612_205149.jpg
    Screenshot_20200612_205149.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 370
@Eljott


ne...so wie ich das verstanden habe, hängt das mit dem Puls zusammen. Bevor ich heute Abend die Fahrradtour gemacht habe, war ich bei 1 oder 2 Minuten bei dem Sportkreis. Die gelaufenen Schritte, waren bisschen Arbeit, bisschen Haushalt und halt so auf den Füßen 😊

Ich denke der fängt erst ab einen bestimmten Puls an bzw. vergleicht dein Ruhepuls mit normalen Puls etc. und erst wenn du da länger in der erhöhte Phase bist, zählt der Kreis.

Bei Deinen vielen Schritten *respekt* 👏 die du so machst, kommst du halt selber nie in einem für dich erhöhten Puls. Du bist ja fast mehr beim Laufen als beim Schlafen 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

noch zum Schrittzähler (nicht das es heisst, Eljott und Nickel sind nicht beim Thema *grins*)

Eine Fahrradtour starte ich immer von der Uhr und mein Handy schalte ich in der Zeit ganz aus, weil ich viele Waldwege fahre und das Handy hat die Erschütterungen als Schritte gezählt.
Bin mir zwar nicht sicher ob das Problem schon behoben ist. Mit der GT1 war das auf jedenfall so
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einfacher. Die angezeigte Entfernung durch die Schrittgröße. Und schon passt es. Bei meiner GT2 stimmt es.
 
@Eljott Die Mintuenanzeige gibt die Zeit Deiner Bewegung mit mittlerer bis hoher Intensität an. Siehst Du auch, wenn Du den Kreis antippst und in der Statistik schaust (geht übrigens mit den Entfernungen, Kalorien und Höhenmetern auch.)
 
  • Danke
Reaktionen: Eljott
@Schnuppe
Danke, das habe ich mir noch nie so angeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte die Antwortfunktion nutzen. Viele Grüße DarkAngel
In der Tat zeigt er die verbrauchten Kalorien beim Radfahren NUR an, wenn man den workout dazu laufen lässt. Ansonsten zählt er scheinbar wirklich nur die Schritte beim normalen Kal-Verbrauch in der Anzeige....
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
232
trickotracko
T
B
Antworten
4
Aufrufe
357
Knorpel
Knorpel
N
Antworten
3
Aufrufe
1.070
Didalus
D
Zurück
Oben Unten