Spezielle Fragen vor dem Kauf (App, Reconnect)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SuckOr

SuckOr

Dauer-User
1.250
Hallo zusammen,

ich suche eine Smartwatch für mein Oneplus 8 Pro und eventuell irgendwann Mal wieder ein iPhone. Sie soll rund sein, eine ewige Laufzeit haben und nur bedingt smart - ich hätte gerne Sport-Tracking, Schlaf-Tracking und Benachrichtigungen.

Wenn ich damit noch selten telefonieren kann, sehr schön. Ich meine die Huawei Watch GT2 macht da überall einen Hacken dran.

Ich meine, ich hätte schon Mal die GT1 Uhr gehabt. Die hat mir damals nicht gefallen. Sehr träge, die App mau, viele Nebenapps mussten installiert werden und das größte Problem: War die Uhr Mal weg vom Handy, hat sie sich ewig nicht wieder verbinden mit dem Handy.

Gerade die letztgenannten Sachen möchte ich beantwortet haben:

1. Wie sieht es mit dem Reconnecten aus wenn die Uhr wieder in der Nähe des Handys ist? Geht das sofort?

2. Braucht man für die Benutzung der Uhr neben der Health App noch was anderes? Ich möchte ungern unzählige Huawei Apps im Hintergrund laufen lassen. Reicht die Health App?

Danke schonmal :)

SuckOr schrieb:
eine ewige Laufzeit haben
Das wirst du bei keiner Smartwatch haben. 😉
SuckOr schrieb:
1. Wie sieht es mit dem Reconnecten aus wenn die Uhr wieder in der Nähe des Handys ist? Geht das sofort?
Ja, das geht ziemlich fix, dass die Uhr wieder verbunden ist.
SuckOr schrieb:
2. Braucht man für die Benutzung der Uhr neben der Health App noch was anderes? Ich möchte ungern unzählige Huawei Apps im Hintergrund laufen lassen. Reicht die Health App?
Das müsste reichen. Also bei meinem Huawei P30 Pro reicht die App zumindest aus.

Nun ja, mit ewig meine ich zumindest mal eine Woche, gerne auch zwei.

Aber keinen Tag wie bei der Apple Watch.

Ich habe Sie mir bei Amazon jetzt einfach mal bestellt und teste das selbst. Da komme ich sowieso nicht drum herum.

Etwas über 160 Euro bei Amazon ist schon wirklich ordentlich - auch schick mit orangem Armband.