SpO2 Messung während des Training möglich?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mrsing

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Ich habe zwar die so gut wie baugleiche Honor Magic Watch 2, aber ist es möglich während man z.B ein 5 km Trainingsprogramm durchführt, eine Blutsauerstoffmessung durchzuführen, ohne das Training beenden zu müssen?

Ich kann selbst das Training mit der oberen Taste pausieren, und wieder starten.

Mit der unteren Taste kann ich wie auf dem Touchscreen auch möglich durch die verschiedenen Screens scrollen

Ein seitlicher Scroll- Move bringt mich zum Musikplayer.

Aber wie kann ich bitte da den SpO 2 Wert messen??

Das ist nicht möglich und auch nicht sinnvoll. Zur Messung muss der Arm absolut ruhig und in Waage gehalten werden. Das ist während eines Trainings nicht gegeben.

In Pause stand ist nur die Musik Player erreichbar.

@Schnuppe

das ist mir klar..es geht mir darum im pausierten Modus eben mal eine Messung durchzuführen.

Wie schon gesagt, das ist aktuell nicht möglich.

ok schade, ein ganz schön blöde Software Restriktion an der Huawei mal dringend arbeiten sollte!

Wie schon jemand schrieb, macht es überhaupt keinen Sinn, eine Messung während des Sports durchzuführen. Zudem kommt, das die Messtoleranz dieser Methode nur annähernde Werte liefert die absolut nicht aussagekräftig sind.

@alope doch, die Messung soll recht genau sein, ich habe mal ein Video bei Youtube gesehen, bei dem die Uhr mit einem professionellen SpO2 Messgerät verglichen wurde. nur so 1-2 % Unterschied..und wie immer noch gesagt: ich will in einer Pause messen ohne das Training beenden zu müssen.

Du meinst aber nicht zufällig das Video, wo jemand ein billig-Amazon Oxi mit der Uhr vergleicht, und dazu noch nichtmal am selben Arm?!
Bin gespannt wann der Erste den Notruf wählt, weil seine Uhr eine Sättigung von 90% anzeigt. Das sind dann diejenigen, dir mir beim Eintreffen auch sagen "ich hab schon mal gegoogelt und glaube ich habe..."

• Danke
Reaktionen: Raz3r
das habe ich nicht mehr genau im Kopf..aber diese SpO2 Funktion ist auch nach diversen anderen Aussagen in Foren etc. alles andere als nur ein Gimmick und recht genau.
Allein schon mehrere Messungen hintereinander führen zum fast identischen Ergebnis, und nach dem Sport ist der Wert auch deutlich niedriger..wenn man auf die LEDs auf der Rückseite schaut während der Messung sieht man auch rotes Licht (korrekte Wellenlänge) und nicht nur grünes wie beim Pulsmessen..

Das ist halt die reflektive (Lichtabsorption) Messmethode (und nicht die Methode bei der der Finger durchleuchtet wird durch Lichtremission) die naturgemäß eetwas ungenauer ist..die Uhr muss für eine Messung ja auch fest am Arm sitzen..

alope schrieb:
Du meinst aber nicht zufällig das Video, wo jemand ein billig-Amazon Oxi mit der Uhr vergleicht, und dazu noch nichtmal am selben Arm?!

Er hat aufgerüstet 😁 :

Ok, ist ein anderer, aber der hat es scheinbar gleich im Krankenhaus getestet, das nenne ich mal Hingabe! 😄

Gruß

Alef

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alope
Zurück
Oben Unten