Strecke wird gezählt jedoch ohne Bewegung auf der Watch GT 2

sgniesi

sgniesi

Stammgast
81
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt folgendes Problem:
Ich starte ein Training, in diesen Fall "Gehen Outdoor".
Nach dem GPS-Fix fängt die Uhr an, zurück gelegte Strecke zu zählen, obwohl ich absolut ruhig stehen bleibe.
Nach 2 Minuten habe ich auf einmal 150m und mehr zurück gelegt, sehr komisch.
Ein Freund von mir hat sich die GT2 jetzt auch zugelegt und alles ist normal, wenn er stehen bleibt, wird nichts an Strecke dazu gezählt.
Auch Unterscheiden sich die Streckenlängen erheblich, bei Ihm werden z.B. 8km gezählt, bei mir sind es dann auf einmal 2 km mehr gewesen.
Wenn wir in der App dann die Strecken vergleichen, sind diese vom Weg her völlig gleich, nur eben stark unterschiedlich in der Distanz.
Mein Freund hat ein Mate 20 Pro, ich habe das OnePlus 9Pro, wir beide haben den gleichen Software/Firmwarestand.
Was kann der Grund sein, das meine Uhr sich so verhält??

Danke und Gruß
 
@sgniesi
Hast Du der Health-App dauerhafte Standortberechtigung erteilt?

Darüber hinaus sollte die Health-App aus den bekannten Akku-Optimierungen ausgenommen werden:
Apps von Energiesparoptionen ausnehmen
 
@sgniesi
Wäre es möglich dass ihr die Uhren für eine Tour quertauscht und jeweils mit euren Handys koppelt? Dann nochmal ne längere Tour geht? Wäre sicher interessant zu sehen wie die Differenzen dann aussehen.
 

Ähnliche Themen

Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
411
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
M
Antworten
3
Aufrufe
174
Espressojunkie
Espressojunkie
T
Antworten
0
Aufrufe
309
trickotracko
T
Zurück
Oben Unten