Tipps und Tricks zur GT2

Petermedia

Petermedia

Stammgast
538
Hier soll es eigentlich darum gehen was wie geht, und wie man mit Limitationen umgehen könnte. Also kein Jammer Thread sondern wie hol ich das meiste raus. Bedingt durch den im Vergleich z.B Applewatch kleinen Prozessor, gibt es bei der GT 2 natürlich Einschränkungen, und für manche ist "Laufzeit ist alles " eben nicht das Leitmotiv . Also fang ich mal an.
Bedienkonzept. Der Touchscreen ist nicht super schnell. Schnelle swipe Gesten werden teilweise ignoriert, und je nach Untermenü vergeht schon mal ne Sekunde bis sich das Watchface wieder meldet.
1 Am besten arbeitet die GT2 wenn man den Finger satt auflegt und dann etwas langsamer wischt.

2 Nachrichten . Es ist sicherlich sinnvoll die Nachrichtenquellen auf seine wichtigsten Quellen zu limitieren, was bei mir mail, Wechat, SMS und noch ein Nachrichtendienst ist. Man kann einstellen ob die Uhr beim Eingang der Nachrichten vibriert oder auch Töne macht. Oder eben auch gar nichts.
Was sie bei mir zumindest nicht tut, diese auch unaufgefordert anzuzeigen, und das finde ich auch gut so. Dazu muss ich die Hand bewegen oder mich in Nachrichtenmenü bewegen.
Entgegen einiger Tests lassen sich Nachrichten bei mir sehr wohl verwalten.
Sind mehrere Nachrichten eingegangen wählt man die entsprechende aus, und kann sie dann lesen. Ein beherzter Swipe nach rechts löscht dann die entspreche Nachricht in der Uhr, aber nicht im Telefon. Wechselt man durch Druck ins Watchface bleibt die Nachricht erhalten.
Ein Antworten auf Nachrichten ist nicht möglich.

Herzfrequenz . Die Uhr brauchte bei mir einige Zeit (1 Tag) um die Herzfrequenz halbwegs richtig anzuzeigen. Ob das dran liegt dass das Armband sich angepasst hat und die Uhr satter aufliegt oder ein Algorihtmus der Uhr das SNR Verhältnis verbessert kann ich nicht sagen. Für alle denen das nicht reicht.
Es gibt in der Health App mittlerweile zwei Modis wie die HV ermittelt wird. Einfach mal durchprobieren

SpO2. Asiatische Modelle haben eine sogar recht ordentliche SPO2 Messung, die europäischen Modellen ( noch) fehlt. Ob das nachgereicht wird, steht in den Sternen, aber einiges spricht dafür, z.B das eingedeutschte SpO2 Menü.

Mediaplayer Controller . Mein Hauptkritikpunkt an der GT1 war der fehlende Controller .
Die GT2 hat nun beides. Man kann nun Musik auf die Uhr laden und diese ohne Mobile hören. Das rüberladen dauert lange und wer die Musik in entsprechender Reihenfolge hören will tagt sie oder erstellt zusätzlich in der Health App eine Playlist.
Mit dem Mediencontroller lassen sich gängige Apps steuern. Ich habe es mit Poweramp und Spotify und Audible ausprobiert.
Spotify Songs lassen sich nicht in der Uhr speichern, zumindest wenn sie nicht gekauft sind, denn dazu müsste die Uhr den Account verwalten.
Die Lautstärke lässt sich sowohl über den Touchscreen als auch über die beiden Tasten einstellen.
Apropro Tasten. Ich hab mir die Mediensteuerung auf die untere Taste gelegt.
Leider lassen sich Podcasts nur pausieren und starten.
Leider lassen sich in Trainingseinheiten nicht pausieren. Wer speziell den internen Medienplayer nutzen will muss erst den Player starten und kann
dann, falls vorhanden über die Kopfhörer zwischen den Titeln springen.
 
  • Danke
Reaktionen: teddy4you, Lele34, Paul333 und 2 andere
Petermedia schrieb:
wer die Musik in entsprechender Reihenfolge hören will tagt sie oder erstellt zusätzlich in der Health App eine Playlist
Wenn ich in der Health App eine Playlist erstelle, kann ich dort nicht die Reihenfolge der Lieder angeben.
Meine Lieder sind auch sauber getaggt und trotzdem sind die Lieder in einer zufälligen Reihenfolge, sobald ich sie auf die Uhr lade.
Was mache ich falsch?
 
@aminator69
Vorher Nummerieren,!
 
Also scheint der Bug trotz neuer Health App immer noch zu bestehen.
Die Uhr sortiert die Stücke stumpf Alphanumerisch. Also 01 02 oder eben dann A B C. Eine Playlist ist dann ziemlich sinnfrei
 
Wenn die Stücke alphanumerisch sortiert wären, dann hätte ich kein Problem, denn dann könnte ich ja entsprechende Namen vergeben.
Die Dateien erscheinen in zufälliger Reihenfolge, wenn ich sie auf einmal auf die Uhr lade.
Screenshot_20200418-082247_Health.jpg


Das einzige was scheinbar hilft, ist die Lieder in der gewünschten Reihenfolge nach und nach auf die Uhr zu laden.
Diese Lösung ist aber in anbetracht der Datenmenge und der sehr langsamen Übertragungsgeschwindigkeit nicht zumutbar.
 
Wenn ich die Lieder auswähle und dann eine entsprechende Playlist erstelle werden die Titel immer alphabetisch geordnet und abgespielt.
Aber ich benutze die Uhr eh meistens zur Mediensteuerung.
 
@Petermedia
Ich eigentlich auch. Hatte mit den Playlisten gespielt, bekomme es jetzt aber auch nicht mehr hin.
 
auch alphabetisch werden die mp3s bei mir nicht sortiert 🤷‍♂️:
Screenshot_20200418-162828_Health.jpg
 
@aminator69
Was soll da alphabetisch abgespeichert werden, der letzte Buchstabe?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist das ein Hörbuch, das muss im ganzen drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist ein Hörbuch. Deswegen ist die korrekte Reihenfolge ja so wichtig^^
Das ganze Hörbuch sind 450mb. Das hat die App nicht geschafft zu übertragen.
Habe das Buch jetzt in 2Stunden Teile geteilt. Das funktioniert.
Ganz wohl fühle ich mich damit aber nicht. Denn wenn ich mich einmal mit meinen Patschefingern vertippe, dann darf ich 2 Stunden von vorne hören 🤔
 
@aminator69
Ja,das ist blöd gelöst, viel Glück.
2Std. Teile als Playliste, das wird schon funktionieren.
Wenn ich Lieder stoppe, geht am Stop auch weiter!
 
@Petermedia
Mach mal einen Vorschlag, wie der Thread umbenannt werden kann. Tipps u Tricks passt ja nun so gar nicht. Gerne auch als PN
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
446
M'o
M
R
Antworten
0
Aufrufe
318
RiGoB
R
S
Antworten
0
Aufrufe
245
sprotte24
S
Zurück
Oben Unten