Unterschiedliche Display-Panels innerhalb der Watch GT 2 Reihe?

Nachtlagerist

Nachtlagerist

Fortgeschrittenes Mitglied
94
Frohes neues Jahr allerseits,

folgendes Problem: ich nutze seit ein paar Monaten die Huawei Watch GT 2 mit dem schwarzen Gehäuse (46 mm). Nun wollte ich aber gerne noch eine Uhr mit silbernem Edelstahlgehäuse haben. Da mir die Watch GT 2 so gut gefällt, habe ich mir einfach diese noch mal gekauft, nun aber eben mit silbernem Edelstahlgehäuse.

Als ich sie nun eingerichtet hatte, ist mir direkt aufgefallen, dass das Display anders aussieht. Es scheint mir nicht so blickwinkelstabil zu sein wie das des schwarzen Modells. Wenn ich das schwarze Modell neige, dann bleiben die Farben exakt so wie sie sein sollen. Das erwartet man ja auch von einem OLED-Display.

Wenn ich allerdings das Display der silbernen Version neige, dann bekommt es einen leichten, aber doch deutlichen Blaustich. Bei dunklen Farben sieht man das nicht. Aber bei weißen Bereichen auf dem Display fällt es schon sehr auf. Es wirkt ins gesamt deutlich kühler, als das Display meiner schwarzen Uhr. Schaue ich direkt auf das Display der silbernen Uhr, dann sieht das Ziffernblatt exakt so aus wie auf dem Display meiner schwarzen Version.

Wenn ich zuerst die silberne Version gehabt hätte, wäre mir das vermutlich gar nicht negativ aufgefallen. Aber im Vergleich zu dem wirklich perfekten Display meiner schwarzen Version ist das doch ein deutlicher Klassenunterschied.

Gibt es hier jemanden, der das auch schon beobachten konnte? Verbaut Huawei innerhalb der GT-2-Reihe etwa unterschiedliche Display-Panels? Das wäre jetzt meine Vermutung, denn das Display der silbernen Uhr wirkt auf mich jetzt nicht wirklich defekt. Es kommt mir vor, als wäre es technisch anders. Oder ist es anders kalibriert?

Mich ärgert das ziemlich, denn rein optisch sieht die silberne Version mit silbernem Edelstahlarmband wirklich grandios aus. Leider sieht das Display dagegen nicht mehr so erstklassig aus.

Beste Grüße
Nachtlagerist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Elite Version der GT2?
 
Nein, die normale Classic "Pebble Brown".
 
Hast du die braune Uhr im stationären Handel gekauft? Falls ja würde ich mit beiden Uhren zum Verkäufer und reklamieren. Dann sieht er es.
Könnt ja dann vielleicht vor Ort ne andere braune ausprobieren und tauschen.
Oder wenn online bestellt auch beim Verkäufer reklamieren oder beim Huawei Service
 
@mike7788 Wenn man reklamiert dann IMMER beim Verkäufer. NIE bei Huawei.
 
Naja, der Verkäufer schickt i. d. R. die Uhr auch nur zum Service. Die können oft ja nicht reparieren.
Zwecks Gewährleistungsansprüche geb ich dir Recht. Aber da Huawei ne 2jährige Garantie gibt, besteht auch die Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit Huawei.
Vor allem wenn man z. B. die Uhr im europäischen Ausland bestellt hat und den Aufwand reduzieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
mike7788 schrieb:
Hast du die braune Uhr im stationären Handel gekauft? Falls ja würde ich mit beiden Uhren zum Verkäufer und reklamieren. Dann sieht er es.

Ich habe die Uhr online gekauft und im Rahmen des 14-tägigen Widerrufsrechts zurückgeschickt. Allerdings habe ich keine neue Uhr bestellt. Ich gehe einfach davon aus, dass Huawei bei der GT 2 tatsächlich unterschiedliche Panels verbaut, da das Display wie gesagt jetzt nicht wirklich "defekt" aussah. Es ist nur im Vergleich zu meiner schwarzen GT 2 qualitativ deutlich schlechter in Sachen Blickwinkelstabilität.

Aber das kennt man ja; es gibt durchaus auch "schlechte" OLED-Displays. Nur hat mich das bei Huawei ein wenig irritiert, denn dort war ich bis jetzt immer perfekte Qualität gewohnt. Selbst das Display meines alten "Band 4 Pro" machte einen deutlich besseren Eindruck. Schade.
 
Also ich habe auch die GT2 Classic "Pebble Brown", bei mir ist das Display so wie bei der "Schwarzen" von Nachtlagerist.
In der Uhr steht unter Info: Huawei WatchGT2-255 Modell: LTN-B19
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
186
Espressojunkie
Espressojunkie
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
418
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
B
Antworten
4
Aufrufe
439
Knorpel
Knorpel
Zurück
Oben Unten