Vielleicht doch Harmony OS für die Watch GT 2?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich befürchte allerdings, dass der Akku schneller leergesaugt wird...wenn nicht und die Laufzeit gleich bleibt, why not...bin gespannt. Hoffe aber, dass das kein Zwangsupdate wird.....bzw. das sowohl original OS sowie Alternativ OS gleichermaßen im Update bleibt....

Abwarten wenn ich über eine Woche hin kommen ist immer noch spitze.

Na ja, mit vielen workouts geht der Akku meiner GT 2 nun auch keine 2 Wochen, eher max. ne Woche....wenn das Harmony OS hier viel saugt ist Sense mit der Akkulaufzeit grösser 2 Tage....

Warum geht ihr eigentlich davon aus, dass die Laufzeit mit Harmony schlechter ist? 🤔

Weil HarmonyOS ein aufgeblähtes Android ist. Ich will das nicht, mein Akku hält fast 14 Tage.

• Danke
Reaktionen: Canossa, Xsafer und alfaori
Ich denke auch das es sich nicht großartig auf die Laufzeit auswirken wird wenn es es geben wird. Wenn dann eh auf den Prozessor und Speicher angepasst, und das ist halt bei der GT2 relativ wenig. 😉

• Danke
Reaktionen: unrulul und aki06
Hab Video gesehen es soll wohl sehr Sparsam laufen. Warten wir mal ab ich mag meine GT2 und bis jetzt gibt es keine andere Uhr die sie ablöst die GT3 gefällt mir so gar nicht. Die Drehlünette ist nicht so mein Fall.

• Danke
Reaktionen: Xsafer, muellerdeluxe und olih
embedded OS ist meines Erachtens zumeist sparsamer als irgendwelche angepasste andere OS wie Android z.B. Zumindest bei "MP3-Player" ist das der Fall; dort ist die Akkulaufzeit von den embedded OS um einiges höher und auch die Performance um einiges besser als das eines normalen angepassten OS. HarmonyOS müsste also hier ganz massiv an die die kleinen Akkus von Uhren angepasst werden, also extrem verschlankt und optimiert werden.
Aber schauen wir mal.....